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Showing content with the highest reputation on 09/14/2020 in Posts

  1. Mir würde es nie in den Sinn kommen zu beurteilen, ob es für Jemanden toll ist 7ter zu werden, der sonst einige Dekaden ganz vorne war und sowieso ausgesorgt hat. Wie könnte ich mir überhaupt anmaßen dies zu beurteilen wenn diese Person nicht exakt zu meinen engsten Vertrauten gehört und ich regelmäßig mit Ihm privat verkehre? Es soll auch Menschen geben die mit dem Alter ganz klar ihre Verbissenheit und den Drang ganz vorne zu sein verlieren, klar sich freuen vorne zu sein aber auch ein 7ter Platz keine Schmach ist. Ich mein, ist selbst das hintere Drittel im GP ein Drama oder sind das dort alles originale Nichtskönner die am liebsten mal Zuhaus ebleiben sollten weil Sie eh nichts bringen? Oder gehören Sie trotzdem zu den besten Fahrern der Welt? Ich kenne auch einen Fall von einem Josh Coppins aus dem MXGP der eine zeitlang für Aprilia dort mitwirkte. Er war schon relativ alt, sah keinen Stich gegen die "Jungen" aber war komischerweise trotzdem immer happy, eigentlich schon komisch oder? Vielleicht ist es aber auch nicht komisch und es gibt Personen die sind nicht zwingend tief traurig wenn Sie nicht ganz oben stehen? Vermutlich aber alles Nonens, da mir der Tiefblick fehlt, und ich mich nicht damit beschäftige wer wo welchen Tisch deckt oder wer seine Schwester bummst. Wobei ich es auch schon fast etwas krankhaft finde sich so sehr auch noch mit den privaten Angelegenheiten einiger Fahrer (Hündchen, Tisch decken, schwere Glastüren) zu beschäftigen, die einen vermutlich garnicht kennen oder Zuhause einladen würden.
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  2. ja wenn man natürlich sooooo na dran ist am Geschehen, dann weiss man natürlich oft mehr als die MotoGP Fahrer selbst.... alle anderen sind ja wie immer so ahnungslos
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  3. Bist du tatsächlich so ein großer Menschenkenner der beurteilen kann ob es Jemandem noch Spaß macht oder nicht? Überheblicher gehts wohl kaum.... Es soll durchaus Leute geben, die unter Umständen Spaß am Fahren haben, und wenn Sie mal unter den Top5 liegen zufrieden sind. Und wenn Sie es durchaus schaffen einen Platz irgendwo zu bekommen und fahren zu dürfen, ist das tatsächlich eine Schmach oder ist es irrelevantes Geschwafel von kleinen wichtigen Männchen?
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  4. Ich denke, wer auf dem Niveau den Drang, Biss (und die Verbissenheit) verliert, der will nur noch ein wenig Geld verdienen und das wars. Second is the first looser, wenn es bei den Profis nicht gilt, wo dann? Wer hinten fährt, nicht beißt und keine Aufgabe hat, der bleibt hinten und wird irgendwann gefressen/aussortiert, wobei bspw. Rossi den Punkt des Hinterbänklers ja noch lange nicht erfüllt, finde ich. Das ist knallharter Wettbewerb und dazu noch Business und kein Hobby, wie bei uns, was sich auch auf andere Sportarten gerne übertragen lässt. Zu den besten Fahrern der Welt mögen auch die Hinterbänkler gehören aber auch hier ist halt der Blickwinkel entscheidend. Beste Fahrer der Welt - ja, aber nicht der Beste. Der Typ beim Training auf Strecke XY mag schneller sein, als du/ich, der nationale Meisterschaft Fahrer schenkt ihm dennoch xx Sekunden sein, der EM Fahrer diesem wiederum x Sekunden, der WM Fahrer ihm .....alles Ansichtssache. Rückschritt ist doch nie befriedigend, auch wenn es sicher anders erfreulich ist zu sehen, dass die eigenen Zöglinge langsam an der Spitze ankommen. Das Apriliading war ja echt radikal anders - und genial! Wenn jemand entwickeln möchte, kann das natürlich auch befriedigen, würde aber gut in die Phrase "be a tinkerer or be a racer" passen. Ich hoffe dennoch, dass Rossi diese Saison wenigstens ein Mal ganz oben auf dem Treppchen steht, alleine schon als Lohn seiner ganzen Mühen, sich auf dem Niveau zu halten.
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  5. Bei den Classiv / SuperClassic- Endurancern ebenfalls... Starterliste-v.L2-2.09(1).pdf
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  6. Das ist ja ärgerlich Kai. Ich hatte ähnliche Symptome beim Wiederbeleben, bei mir wars aber das eigene Unvermögen: ich hatte die Vakuum-Benzinpumpe falsch angeschlossen und der Sprit lief in den Ansaugstutzen, wo eigentlich das Vakuum hätte erzeugt werden sollen. Von dort fröhlich in den Zylinder, bis dieser soviel Kompression hatte, dass das Startermotörchen die Arbeit verweigerte. Ich wollte das eigentlich für mich behalten, aber wer weiß, obs nicht jemandem hilft... Schnellkupplung hab ich auch dran, Kunststoff, in beide Richtungen dichtend, super Sache. Meine Schläuche sind aber ne Spur zu klein und dichten gut ab ohne Schellen. Viel Erfolg!
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  7. Um das Thema abzurunden: Meine Odyssee hat ein Ende. Es ist eine 916 SPS geworden. Nicht von einem Händler, sondern von einem Freund. Da weiß man wenigstens, was man kriegt ?
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  8. Deshalb fahre ich aus Überzeugung XT500!
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  9. Hinterher ist es ein leichtes wieder schlau daherzureden... Die Gerüchte bzgl Dovi ersetzt VR stammen aus Italien und nicht von mir. Wieviel Spass kann es einem VR machen, seit Jahren von den Jungen ständig vernascht zu werden? Höchststrafe wofür? Vielleicht für die Gelbkapperl. Und davon abgesehen VR entscheidet nach wie vor überhaupt nix alleine. Wenn Yamaha nicht mitspielen würde, wäre Schicht im 2021er Schacht. Dafür kostet die Gaudi zuviel. Und nachdem VR nicht selbst bezahlt, schafft er auch nicht an. Dass man ihn aus dem Werksteam abgeschoben hat sagt alles. Geiles Rennen mit einem super aufgeigenden Bagnaia! Für den habe ich mich echt gefreut! Die Jungen sind am Drücker, wird Zeit das der Herr im Hause auch wieder zeitnah ins Geschehen eingreift.
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  10. Heute war der große Tag. Heisst, er hätte es sein können, wenn denn alles so funktioniert hätte, wie ich mir das vorstellte. Aber wo kämen wir denn hin, wenn dem wirklich so wäre? Aber fangen wir von vorn an. Zuerst einmal gab es zwei Ölkanister und zwei Ölfilter. Die günstige Version für die Spülung, die hoffentlich noch letzte Reste von benzinverdünntem Öl aus dem Motor holt und die bessere Variante für hinterher. In liebevoller und stümperhafter Handarbeit habe ich den alten Ölfilter geöffnet, um einen kontrollierenden Blick reinzuwerfen. Das Ergebnis war grandios, denn im Papier hing nicht der kleinste Krümel oder Spahn. Nun also den ganzen Bums mal zusammenschrauben. Vergaser drauf, Luftfilter drauf, Schraube hier, Schraube da, ein bisschen Elektroausbesserei auch noch dazu. Aber das Wetter war gut, das Werkstatttor weit offen, die Musik laut und so ließ es sich prima fummeln. Insgesamt sieht es doch schon recht motorsportlich aus, aber ja, es ist auch noch viel Luft nach oben in Sachen Optimierung und Aufhübschung. Jetzt soll die Fuhre ja erst einmal wieder rennen. Kurz bemerkt, dass ein wichtiges Detail noch fehlt. Kraftstoff. Der war ja beim letzten Zwischenfall durch Abwesenheit, bzw. durch den falschen Aufenthaltsort aufgefallen. Also das Stadtfahrzeug zum Tanker umfunktioniert und zur Tanke. Außerdem gab es noch mal eben eine Schnellkupplung für den Spritschlauch. Obwohl ich dem Braten ja noch nicht traue. Meine innere Panik ist da irgendwie nicht die richtige Begleitung für so Bauteile. Irgendwann war dann wirklich alles zusammengefummelt. Tank drauf, Benzin rein Batterie zwischendrin noch mal geladen, blablabla. Zündung an, Killswitch aktiviert, Kerzen rausgedreht (und gesäubert) und für ein paar Motorumdrehungen auf der Werkbank geparkt. Puff, puff, puff. Zündung aus. Kerzen wieder rein, Kabel drauf, Zündung an … achja, Benzinpumpe pumpt. Und irgendwas plätschert. IRGENDWAS PLÄTSCHERT? IMG_8947.mov Der Schlauch vom Vergaserüberlauf plätschert fröhlich das gute Super Plus auf den Boden. Kanister drunter. Jetzt gucke ich genauer. Aus der Schnellkupplung tropft es auch ein paar Mal. Kurz auf uns zu. Scheint von da an dicht. Aber auch auf dem liegenden Zylinder ist eine feuchte Stelle zu sehen. Es tropft aus dem rechten Vergaser. Auf dem Foto sieht man schön den Tropfen zwischen Düsenöffnung und Deckelschraube. Kurz abgewischt und geguckt. Es läuft ein Stück weiter oben raus. Mal alle Lecks ignorieren. Springt der Eimer an? Killswitch bleibt vorerst aktiv, damit die Ölpumpe pumpt und noch nicht gleich alles trocken läuft. Zündung an, Starterknopf drücken, kurzes und müdes WHOPWHOP. Mehr nicht. Grrrrrrr. So kann ich nicht arbeiten. Die Sonne scheint, die Ducati nervt, die Entscheidung ist schnell getroffen. Anzünden und wegrennen. Ach nee, alles wieder in die Werkstatt schieben und die Tür zu machen. Ist ja so ähnlich. Das Elend gucke ich mir in Kürze wieder an. Wird sicher voll schön, wenn ich die Vergaser wieder zerlegen muss. Die zu klärenden Fragen: Weshalb läuft das Benzin aus dem Vergaserüberlauf? Weshalb tropft das Benzin irgendwo aus dem Vergaser auf den Motorblock? Kann mein ängstliches Hasenherz mit der Schnellkupplung leben? Warum dreht der Motor nicht? Schalten sie auch beim nächsten Mal wieder ein, wenn es heißt: Alles neu macht der Kai.
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