Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 08/27/2020 in all areas

  1. Liebe Freunde der Bastelunterhaltung, es ist Zeit für ein Update. Wie dem Abstand zwischen den Postings zu entnehmen ist, dauert es bei mir meistens etwas länger. Dafür wird es dann aber auch nur so mittelgut. ? Fangen wir mit dem Blech an. Letzte Woche habe ich mein Papiermodell im Maßstab 1:1 auf ein 2mm starkes Alublech übertragen und dann eifrig losgelegt. Die Reihenfolge danach war einfach. Bohren, schneiden, mich ärgern, weil ich was wichtiges abgeschnitten habe. Die Flügel, mit denen die Box im Rahmen verschraubt werden soll, habe ich in geistiger Umnachtung voll abgesäbelt. War aber auch wirklich warm an dem Tag und eine bessere Ausrede fällt mir nicht ein. Zum Glück fiel mir dafür zwei Tage später ein, wie ich den Quatsch evtl. noch retten kann. Ist halt Mehrarbeit für meinen Schweißer, aber irgendwas ist ja immer. Also habe ich die Box nun fertig gebogen und neue Bleche gebaut, mit denen alles im Rahmen verschraubt wird. Die Bleche müssen halt separat angeschweisst werden. Ich verargumentiere mir das jetzt einfach mit besserer Stabilität. Lesen Sie in absehbarer Zukunft, wie ich den Quatsch mit mattschwarzem Motorlack ansprühe, verbaue und dann hoffe, dass alles auch wirklich passt. Danach könnte ich nämlich tatsächlich die Reanimation versuchen.
    3 points
  2. 100Punkte an torbjörn ? Tatsächlich war am stehenden Zylinder der Riemen um ein Zahn verstellt(Nocke Richtung spät, ich finde das hatte man sogar aus dem Luftfilter leicht rausgehört das ein Zylinder zurückschiebt, hört man im Video am Klappern des Vergaser-Schiebers) ...da hab ich wohl gepennt? ich weiss das beim Montieren der Riemen ein Zahn versetzt war und ich das korrigiert habe, aber dann nicht nochmal gecheckt, sondern nur kurz durchgedreht.
    2 points
  3. Oh guter Hinweis mit den Steuerzeiten! Aber nach etwas Überlegung ist mir eingefallen dass ich ja die maximale Verstellung an den Nockenwellenrädern getestet habe bis Kolben und Ventil 2mm Abstand haben. Und da waren die Markierungen an beiden Rädern ziemlich gleich weit von 0grad-Markierung entfernt. Aber ich schau da noch mal genau drauf, nicht das eine Mrkierung vor, und die andere hinter der 0grad-Markirung liegt? Ich wollte ja eh mal den Einlassschluss mit der aktuellen Einstellung rausmessen. Edit: gerade hier im threat gelesen dass ich nach den Markierungen machen die Köpfe nochmal unten hatte.....ich muss echt nochmal die Markierungen checken? danke für den Tip!
    2 points
  4. So weit, so gut. Kann ja beim ersten Anlauf so einiges zu klären geben. Vielleicht ein Hinweis aus eigener Erfahrung: Bei meinem 900er mit VeeTwo NW kam die Markierung so unguenstig dass es mir passiert ist, die NW kam nach Service ein Zahn falsch. In der Richtung gab es kein Kontakt, aber Motor lief schlecht und am betroffenen Zyl eben kalt. Könnte evtl ähnlich passieren wenn die NW etwas weniger, aber versetzt steht? Gruss, Torbjörn.
    2 points
  5. Danke, freut mich sehr wenn ich durch meine Erfahrungen auch jemandem helfen konnte. Mir hat es mindestens zweimal erwischt, ich habe das ding dann verkauft bevor es mir ein drittes Mal erwischt hätte .... wenigtens habe ich das zweite Mal die Symptome erkannt. Scheisse,noch mal .....!?**! Bei dem Einspritzer gab es allerdings nicht so deutlich die Symptome von der Einlasseite, aber eben drönendem Motorlauf, und ein Krümmer der kaum warm wurde. Ich freue mich sehr auf dem ersten Bericht von wenn alles läuft, und die Anlaufsbesonderheiten ausgemärzt sind. Gruss, Torbjörn.
    1 point
  6. Grundieren, schleifen, lackieren. Fertig. Wir lackieren Alu fast jeden Tag und Reklamation haben wir keins.. (Möbelbereich)
    1 point
  7. Bürsten und mit Zaponlack gegen anlaufen schützen? Bei meinem Instrumententräger hat das gut funktioniert. War ein Tip aus dem Forum.
    1 point
  8. Hat Stolle recht. ggf. die Oberfläche minimal anrauen, sauber grundieren und es hält, auch ohne Eloxal oder Chromatieren. Wenn der Aluklotz schon so geile Schweißnähte hat, würde ich noch ein paar schöne Erleichterungslöcher in das Teil applizieren. So sieht es doch ein wenig nach T-34 aus ? Deine Abbohrungen fürs Kanten würde ich ggf. nochmal mit der kleinen Schlüsselfeile etwas verschönern. An sich vibriert der Ofen ja nicht allzu arg, der Vibrationsrissteufel taucht aber immer unerwartet auf und gerade bei Alu ist sauberes entgraten und wenige Kerben hinterlassen, ja doch recht wichtig. Ich hatte schon mal Alublech gesehen, auf das jemand mit der Anreißnadel seine Bohrungen und Maße angerissen hat und diese am fertigen Bauteil auch noch sichbar stehen ließ. Später riss das Bauteil an genau einer Anreißlinie.
    1 point
  9. Vielleicht Teeren und Federn. Dann wird's federleicht.
    1 point
  10. Ich nehme natürlich speziellen Renn-Carbon-Lack. Der bringt zusätzliche Gewichtseinsparung. Je mehr man drauf knallt, umso leichter wird das Teil.
    1 point
  11. Die perfekte Linierung durch Blut nach Schnittverletzung am Mittelfinger fand zu wenig Beachtung. Ansonsten: geile Sache! Mikko
    1 point
  12. Dann natürlich KEIN Lack drüber wegen dem Gewicht ? Sehr geil geworden, gratuliere! Raoul
    1 point
  13. Mini-Update: Gegen 22 Uhr schickte ich dem Schweißer die letzten drei Fotos. Er schrieb, ich solle auf dem Heimweg einfach vorbeikommen. Zwei Stunden und zahllose Sätze später bin ich dann mit dem Foto einer ersten Testschweissnaht nach Hause gefahren. Und jetzt schickte er mir das Foto der fertig geschweissten Box. Hat er heute Nacht noch fertig gemacht. Irrer Typ. Jetzt muss ich die noch final entgraten, Löcher bohren, einen Schlitz für den Haltgurt der Batterie reinsäbeln, Motorlack drüber kippen und dann – ganz im Sinne von ECHTEM Motorsport – wiegen.
    1 point
  14. Gern geschehen ... eben aus eigener Erfahrung :-)
    1 point
  15. Hallo, ersten kurzen Lauf überlebt? soweit alles dicht, kein Qualm oder ähnliches, und klingt mechanisch sauber....lief aber blos 2-3min. Aber der stehende Zylinder läuft deutlich kälter....synchronisieren muss ich sie noch, evtl.liegts daran. Oder Leerlaufdüsen/Vergaser nochmal anschauen...laut Lambda lief sie deutlich zu mager trotz vollem Choke...auch wollte sie ungewohnt schwer anspringen, Tank war aber auch fast leer?...Ventilspiel viell.auch nochmal schnell prüfen. VID_52720223_024450_304.mp4
    1 point
  16. Ja, alles gezeichnet und tierisches Chaos in allen portugiesischen Firmen aufgrund seltsamer Covid Maßnahmen. Ich musste eine Pause einlegen, der Plan diese Zeit zu nutzen weil alle Zeit haben ging nicht auf
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.