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Showing content with the highest reputation on 08/10/2020 in all areas

  1. Mein erster Rennsieg <schnieff> Irre Hitze, ein massiver Sieg über mich selbst durchgehalten zu haben ? Viva 999
    6 points
  2. zszszsz...und da wird immer über die "Gelbkappen" hergezogen..... es gibt Leute die würden eher die Tastatur zertrümmern, bevor sie eine ehrliche Leistungs-Anerkennung von Werken, Motorrad-Systemen oder Fahrern öffentlich schreiben, über die sie vorher immer hergezogen sind!
    4 points
  3. Kann mal jemand den Selbstgefälligen Labersack Abstellen!! Diese Besserwisserei, als würde er im Paddock sitzen u.alle Daten Analysieren u.noch dazu Verstehen! Ist einfach Unerträglich! Da vergehts einfach irgendwann jeden, überhaupt noch was zu Posten! Was dem Forum wirklich nicht gut tut!
    3 points
  4. BB33 ist ja mit dem Kürbis nicht vom Himmel gefallen. Die Orangen fuhren schließlich schon in Jerez in der Spitzengruppe mit und sind nur durch Pech und Fehler um die verdienten Loorbeeren gebracht worden. Mich freut's, dass man in kurzer Zeit mit know how und relativer low tech solche Erfolge erzielen kann. Vor allem, wenn ich mir anschaue, was DUCATI unter Audi produziert: einen potthässlichen Eimer, vollgestopft mit 'innovativen' high tech Spielereien, der nur noch um die braune Banane fährt.
    2 points
  5. jetzt muss man nur noch schreiben: "...und wenn MM dabei gewesen wäre, dann hätten die sowieso nie..." oh Mann... ja, der Rahmen war am 2ten Jerez WE schön in SERVUS-TV zu sehen aber ob man den jetzt in ellenlangen Begründungen Gitterohr- oder Sonstwie-Rahmen nennt is doch wurscht Er ist vom ehemaligen Ducati-Konzept genauso weit weg wie von einem Transalp-Rahmen Gemeinsamtkeit: STAHL Der springende Punkt ist: als sie mit dem Konzept ankamen haben viele Schlaumeier nur müde gelächelt und es als "nicht möglich" abgetan. Fakt jetzt: sie haben gewonnen !! und alle anderen hinter Binder waren auch langsamer als 2019 weil Brünn 2020 noch mehr Buckelpiste ist als vorher Verhältnisse für alle gleich da gibts nix dran zu rütteln: KTM hat verdient gewonnen !
    2 points
  6. Jawoll!! Eine KTM hat gewonnen mit einem STAHLRAHMEN !!!! Verdient und kein Zufallstreffer! Es soll "Kenner" gegeben haben, die noch vor kurzem behauptet haben, dass die das sowieso nie schaffen mit dem Stahl.... Und ja, Honda muss grade seine fragwürdige Fahrer- und Entwicklungs-Politik ausbaden. Bradl kann nix dafür, der hat seinen Arbeitsauftrag ordentlich abgewickelt
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  7. Ich glaube dann bald du hast von Rennsport einfach nur überhaupt keine Ahnung. Sei froh, dass man dich für deine Objektivität bezahlt und nicht für dein Sachverstandnis, das wären sonst hungrige Zeiten.
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  8. Sieht für mich eher wie ein Ovalrohr aus, welches KTM auch erfolgreich im Geländesport verwendet hat, ein kluger Zug, denn man kann den Querschnitt geschickt nutzen. Ich müsste den ganzen Rahmen sehen, denn hinter Verkleidung ist sicher ein Gitterrohrgewusel. Was unterscheidet sich für dich zwischen Gitterrohr- und Brückenrohrrahmen? Klingt interessant was du gemacht hast, aber was mich dann noch interessieren würde ist, wie viel du dort mit Konstruktion/Kalkulation/Auslegung und Planung zu tun hattest um bei jedem Teil zu wissen weshalb es so gefertigt wurde? Ich kann meine Meinungen nur aufgrund der eigenen Erfahrung als Konstrukteur und dem was man so lesen kann bilden. Drum ist es für mich auch keine Schande wenn mir Jemand plausibel andere Bewegungsgründe nennen kann, was für Viele Leute ja heutzutage mit dem ach so heiligen Gesichtsverlust gleich kommt. Dann war man halt selbst auch mal auf dem Holzweg und ist hinterher schlauer, kein Drama.
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  9. Ob nun Vierkant-, Rund- oder Ovalrohr spielt logischerweise eine Rolle im Verhalten der Wiederstandsmomente, bzw. kann gezielt eingesetzt je nach Belastungsrichtung mehr oder weniger "Flex" zulassen. Wenn du tatsächlich meinst ein Giterrorhrrahmen (habe ihn jetzt nicht um Detail begutachtet aber das was man im Netz findet ist es ein Gitterrohr und kein Brückenrohrrahmen ala alter Spondon) sei schnöde, dann würde ich mich freuen wenn du den Stift schwingst und halt mal eben dieses "0815 Teil" auslegst und konstruierst! Und das mit dem Gießen mag noch bei Motorengehäusen etc. hinkommen, wo noch andere Belastungs-/ Stressfaktoren hinzu kommen, aber bei Fahrwerksteilen im Prototypenstatus wird heutzutage andauernd die CNC angeworfen und nicht weil es zwingend besser ist! Oder was ist jetzt an einem gefrästen Rahmenausleger besser als z.B. ein hochwertigerer Gesenkgeschmiedeter, richtig der Preis! Davon ab spielt die Verfügbarkeit auch nochmal einen ganz entscheidenen Faktor. Und selbst wenn du deinen Rahmen spannungsarm glühst nutzt das nichts wenn in gewissen Teilbereichen "Fasern" verletzt/durchbrochen sind. Genau diese Fasern sind ja auch der Grund warum z.B. gute Gewinde gerollt und nicht gschnitten sind.
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  10. Wenn Teile in Klein(st)-Mengen hergestellt werden, bedeutet es oftmals sehr viel weniger Aufwand, diese individuell aus dem Vollen fräsen zu lassen. Weiter unterliegen diese Teil z.T. quasi permanenter Änderung, was einer industriellen Herstellung in einem Gussverfahren nochmals entgegensteht. In diesem Kontext sind "Frästeile " also also kein besonderes Qualitätsmerkmal sondern lediglich den Umständen geschuldet.
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  11. Tja manchmal liegen halt auch die Fachleute weit daneben. Aber KTM gönne ich diesen Sieg Die verdiente Belohnung für den Mut und Arbeit sich mit den Etablierten Herstellern zu messen.
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  12. — damit ist in der Angelegenheit von meiner Seite genug gesagt....
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  13. Ich weiß nicht, ob man überhaupt über kleine Fortschritte schreiben "darf", wenn man den ganzen Bums nicht auch fotodokumentiert hat. Aber als geborener Rebell mache ich das einfach mal, denn ich habe noch ein paar Wörter aus den letzten Wochen übrig, die ich nicht im Alltagsgebrauch eingesetzt habe. Der Lichtmaschinendeckel ist (vermutlich) wieder dicht. Der bereits vorhandenen Hinterhoflackierung habe ich ein Update verpasst. Der Deckel hat nun eine Gewerbehoflackierung und wir alle wissen ja, dass das eine qualitative Verbesserung ist. Als ich den Deckel mit dem Kompressor sauber pustete, flog die Farbe mit ab. Also kurz angeschliffen, ordentlich entfettet und schnöden, mattschwarzen Motorlack drüber geblasen. Die Schrauben habe ich in voller Dekadenz allesamt durch welche aus Titan ersetzt. Die Ölleitungen und Hohlschrauben sind neu und von Spiegler. Am Ende wird das alles wieder ordentlich unter der Verkleidung versteckt, soll ja niemand sehen, in welchen Luxus dieses Projekt ausartet. Das viele Schwarz ist mir aktuell noch zu bunt am Motor, aber der Winter kommt ja noch. Außerdem wird durch neue oder überarbeitete Teile immer der Gammel der alten Teile noch deutlicher. Nun ja, der Eimer hat sehr lange Zeit nicht viel Liebe bekommen. Haken dran. Die Vergaser sind mittlerweile penibel ultraschallgereinigt und zum Teil bereits wieder zusammengesetzt. Dabei habe ich gleich die Düsen gegen größere getauscht, denn es sollen offene Luftfilter auf den Motor. Die Düsengröße basiert auf den vertrauensvollen Empfehlungen des Hauses Kämna. Mir fehlen noch die Dichtungen für die Verbindung der beiden Vergaser und ich vergesse tagtäglich, diese in den Niederlanden zu bestellen. Aber auch dieses Thema werde ich sicherlich in näherer Zukunft abhaken können. In der nächsten Folgen sehen Sie dann: Neues, billiges Öl kommt in und ein neuer Ölfilter unter den Motor. Der Motor darf damit einmal ordentlich warm laufen. Das Öl kommt wieder raus und damit hoffentlich mehr oder weniger alles, was noch an Öl-Benzingemisch da ist. Neues, gutes Öl kommt in und ein neuer Ölfilter unter den Motor. Der Motor sollte nun bitte richtig funktionieren. Bleiben Sie gespannt, ob diese waghalsige Plan aufgeht oder das Grauen einen neuen Schwachpunkt aufdeckt.
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  14. Weiß gar nicht, was Ihr habt. Er ist und bleibt weiterhin der konstanteste Fahrer im gesamten Feld. 0 Punkte in vier Rennen. Und das schon nach nur zwei Rennen. Das schafft ja auch nicht jeder!
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  15. Das kommt davon wenn man zu Hause den Tisch deckt,abwäscht und allerlei so Dinge ??? Sarkasmus aus
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  16. Also ich bin ja Fan von Randy Mamola aber irgendwie fährt der nicht mehr.
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  17. Du wendest sehr viel Energie auf um dich über Herrn Rossi zu grämen wo jeder weiß, dass am Ende immer nur die Ergebnisliste zählt und gleichzeitig berichtest du davon wie es bei Marquez’ daheim beim Esstisch zugeht. Machst du das gegen Geld, unabsichtlich oder gehen dir die Emotionen durch?
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  18. Kleinstmengen stellt man für gewöhnlich im Sandgussverfahren her! Dass ist wesentlich einfacher als eine Druckgussform zu bauen.
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