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  1. schau mal hier: https://www.ducati1.de/index.php?/topic/6127-projekt-aim-mxl-an-ducati-998s/&do=findComment&comment=89122
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  2. Ich denke hier treffen zwei Welten aufeinander die immer weiter auseinander triften. Fakt ist das Egoismus eine große Rolle dabei spielt. Der Spießbürger dem jedes Geräusch außer seinem Mähroboter auf die Nüsse geht und den "Motorrad Rowdy" der am Wochenende auf den bekannten Strecken mal so richtig schön knallen lassen will. Meisten sind es sogar die Gelegenheitsfahrer die, die den schlechten Ruf bringen, für die, motorradfahren nur irgend ein cooles Hobby ist unter vielen, die aber nicht direkt den Draht zur Szene (oder die Liebe zum großen Ganzen) haben. So ist es bei den MTBérn doch auch. Mit den E-Bikes kommen die ganzen möchtegern Biker in die letzten Ecken des Landes und holzen drauf los wie es ihnen gefällt. Aber die, die den Sport wirklich lieben, vielleicht sogar in einem Verein sind, die sich für die Akzeptanz einsetzen, die sich benehmen, tragen die Konsequenzen mit. Ich habe in den Ballungszentren auch Verständnis dafür. Ich habe mal 3 Jahre in der Nähe von Johanniskreuz (Motorrad Eldorado im Pfälzer Wald) gewohnt. Da ist Samstag/Sonntag von 8-21 Uhr Nürburgring-Feeling angesagt. Mir hats damals nichts ausgemacht, jedoch habe ich Verständnis dafür, dass es Leute gibt die das Geräusch eines Verbrennungsmotor nicht als Symphonie erachten. Genau so gehts mir bei klassischer Musik^^. Fakt ist jeder einzelne kann etwas dafür tun um den Ruf zu verbessern, wenn auch schwer. Zieh ich mein Mopped 100Meter nach dem Ortsschild auf, kann das immer noch als Störend erachtet werden, je nach Landschaft/Berge/Straße.... Ich fahre seit 5 Jahren meine SS und davor ne GSXR ohne DB Killer. Ohne Probleme Seit 3 Monaten ist er drin. Mir ist das einfach zu heiß und ich sehe ein, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann/muss. Auch fahre ich nicht im 2ten Gang durch die Ortschaft. Das muss nicht sein. Sie ist konform und trotzdem lauter (bzw. besserer Klang) wie ne neue Honda von den Kollegen (CB1000R). Warten wir was die Zukunft bringt, aber ich glaube Verbote werden zur Mode. Genauso wie die Tot-Regulierung aller Bereiche des Lebens (Let the Dumb die)...
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  3. Hast Du schon mitbekommen, dass gerade im Gespräch ist, das Motorrad fahren stark einzuschränken bzw. zeitweilig zu verbieten? Alles wegen des Lärms. Da kommt Jemand, der mit einer manipulierten Auspuffanlage dem Ganzen noch Vorschub leistet, genau richtig. So ein Verhalten ist einfach nur asozial. Ralf
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  4. Moin Moin, ich hätte da mal ne Frage an euch. Ich habe mir für meine Duc einen Shark endschalldämpfer geholt. Bin aber leider nicht mit dem Sound zufrieden. Habt ihr Erfahrungen den Mittelschaldämpfer leer zu räumen oder ein Ersatzrohr? ich habe die Auspuffklappe schon ausgehängt und das hat auch schon etwas gebracht. Aber jetzt bekomme ich auf dem Display die Motorkontrollleuchte angezeigt. Wenn man mit einem Ersatzrohr das macht bringt das von Sound her was? Und muss man was beachten? Habe schon von einem Eliminator für die Klappe gelesen. Den würde ich mir dann noch besorgen. Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben. VG Stephan
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  5. Ich muss mit den Konsequenzen deines Handelns leben. Und alle anderen auch. Ist dir das bewusst? Und ja, Raoul, die Bedingungen werden immer härter. Die Zeiten des "Jeder kann sich und alle anderen gefährden wie er (selten sie) lustig ist" waren historisch eine Ausnahme und kommen auch nicht wieder. Aber wir stehen auch vor der Wahl, den ganzen Kahn selbst zu versenken, oder halt achtsam mit der Umwelt und anderen umzugehen damit wir a) lange genug Benziner nutzen zu können, bis E-Moppeds die gleiche Fahrdynamik in bezahlbar haben und b) auch in Zukunft kleine Gruppen von Menschen mit Nägeln im Kopf rituell Benzin (für 10 € den Liter, aber egal) im Kreis verbrennen dürfen. Wie meine Frau sagt: Tough titties.
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  6. Wie gesagt, der Pickup (Geber) steckt im Motorgehäuse von oben drin. Schau mal hier, der obere der eingekreisten Stellen. Der bekommt sein Signal vom Zahnrad auf der Vorlegewelle, welche vom Zahnrad auf der Kurbelwelle angetrieben wird. Das Zahnrad auf der Kurbelwelle muss eben zum Zahnrad auf der Vorlegewelle passen. Sonst passt es nicht. Wenn du nur am Deckel warst, wirst du wohl wirklich nicht drumrum kommen ihn noch mal runter zu machen.
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  7. Fürchterlich, diese Aufschrift auf dieser Brücke, aber leider ging es aufgrund des Lichtes nicht viel anders. Ich muss jedes mal halb würgen wenn ich die Brücke betrachte.
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  8. Jetzt hast du mich eiskalt erwischt. es ist eigentlich noch schlimmer. ich fahre einen 50ccm scooter, aber auch von Yamaha. hast du gut geraten. Das Profilbild ist schon echt geil oder? Möchtest auch eins? Und nein, nicht shit happens, jeder muss mit den Konsequenzen leben. Das Problem ist doch das es genau die falsche Zeit ist um solchen nutzlosen mist zu machen, den mit dem Konsequenzen müssen nachher alle leben, nicht nur der einzelne der den shit macht. Und am schluss sind es eh die, die in der kontrolle sagen, ich weiss von nichts, so gekauft, ist ja 95db oder was auch immer angeschrieben. Ich habe keine ahnung was falsch ist Wie gesagt, kauf was schlaues und gut ist.
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  9. ich möchte nicht im namen aller hier sprechen, aber ich glaube in dem fall wirst du hier weder viel unterstützung, zuspruch noch begeisterung ernten. wir schauen ja sogar darauf nicht unnütz lerm zu produzieren auf der renne. da kommt doch gerade in dieser zeit einer der nur unruhe stiften will um die fahrverbote zu fördern. ich glaube da stimmt was nicht ganz mit dir. sorry aber ich habe 0 verständniss für solchen scheiss
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  10. Für gute Fotos hats gereicht.
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  11. Ich möchte einfach das es satter und lauter klingt um die Leistung gehts mir nicht
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  12. Nachdem die Köpfe fertig waren, hat mir Ralf von Befaster das Ventilspiel eingestellt. Damit war das Thema Zylinderköpfe erstmal erledigt. Da ich auch Pistal HC Kolben einbauen wollte und auch die rollengeführten RS - Schaltgabeln, musste ich mich jetzt an das Zerlegen des Unterbaus machen. Wegen der geringeren Kolbengewichte der Pistals musste die Kurbelwelle feingewuchtet werden. Weil das Kurbelgehäuse nun schon mal auseinander war, habe ich auch noch neue KW-Lager eingebaut. Dazu hatte ich in der Firma Gelegenheit, die Gehäusehälften in einen Temperofen zu packen und auf ca. 120 °C zu erwärmen. In den Stützschalen, in denen die KW Lager sitzen, sind außen zwei um 180° versetzte halbmondförmige Freimachungen in dem Rand eingebracht. Die sind nützlich, um mit einem 8 mm Durchtreiber mit leichten, gefühlvollen Schlägen die alten Lager auszutreiben. Die neuen Lager wurden im Eisfach heruntergekühlt und sind nur mit Hilfe ihrer Eigenmasse in die warmen Stützschalen hineingefallen. Nach dem Abkühlen der Gehäusehälften saßen die Lager fest in den Stützschalen. Das Innenmaß der Innenringe der KW - Lager musste vor dem Einbau der Kurbelwelle ermittelt werden. Hier kam mein Endmaßkasten zum Einsatz. Die Gehäusehälften wurden zusammengeschraubt und dann wurden geeignete Endmaße eingefügt, so dass das Lagerspiel beseitigt war. Damit war das Innenmaß bekannt. Die Kurbelwelle konnte mit einem Digital Messschieber vermessen werden. Die Passscheiben wurden so gewählt, dass eine Vorspannung von ca. 0,25 mm erreicht wurde. Auch die Getriebewellen und die Schaltwalze wurden mit Hilfe der Endmaße ausdistanziert.
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