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Showing content with the highest reputation on 06/23/2020 in all areas

  1. Es gibts gar keine renn teile mehr. muss alles selber machen...
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  2. Die Pumpe hat Ducati TT-Nr. 16024272A. Ich werde weitere Details erforschen wenn ich nächste mal den Kumpel treffe, zur Zet weiss ich nur was ich jetzt gerade in Ebay gesehen habe, und dass die Einheit viel kleiner und leichter sen soll. Wie klein "klein" ist, und wie leicht "leicht", weiss ich noch nicht.
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  3. Gibt's leider nicht mehr! Waren aus dem Corse Regal!
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  4. also sowas sähe noch schick aus, hat sicher nicht all zu viel Inhalt... Grüsse Konrad
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  5. Das meiste sparst durch Austausch der schweren Gummischläuche ein! Gehäuse waren ca.150g! Leichte Schellen, leichte Schläuche u.etwas Materialabtrag!
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  6. Gewichtrediction 530g an der Pumpeneinheit!
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  7. Meine beiden Bella´s ( Das BMW Bild bitte ignorieren ? muss die Garage jedoch mit meinem Dad ( BWM-Fan) teilen )
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  8. Wegen kleinerer Doppelbremse: ich weiß sicher, dass PC40 Front und Hyperfelge miteinander klar gehen - weiß aber nicht, welches Bremsscheibenoffset man braucht. Könnte ich aber erfragen, falls es dir hilft, denn die CBR müsste mwn 300mm Scheiben haben, evtl auch 310. Hyper2V hatte 305er. Weiß aber auch nicht, was die CBR Felge wiegt - da gibt es aber relativ häufig geschmiedetes Material für. Wegen dem Tank: willst du selber bauen oder bauen lassen?
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  9. Guten Abend zusammen, vielen Dank schonmal für den tollen Input! Vorab erstmal zu Peters Ehrenrettung: Wir kennen uns schon ein paar Tage und ich weiß, wie es gemeint ist. Peter weiß, daß da gewichtsmäßig bei mir nicht wirklich viel zu holen ist. Ich wiege fahrfertig nochmal einige Kilo weniger als das Moppedheck. Also alles gut mit dem Spruch, war definitiv nur ein Gag und kleiner Seitenhieb ? In den letzten Tagen habe ich die von Euch genannten Quellen Durbahn, Krämer, Kämna uvm. studiert und mir viele Anregungen geholt. Das oben geschriebene fasse ich mal so für mich zusammen: Teure Variante: - Magnesium- oder Carbonfelgen bringen viel, sind aber teuer und teilweise vom Reglement nicht erlaubt. - Carbon- oder Alutank für 1098 oder 999 würde quasi plug & play passen, ist aber auch teuer. - Motorleistung erhöhen - Motorgehäuse EVO verwenden - Rahmen tauschen (z.B. Demon) - da glaube ich allerdings, mit dem jetzigen 848 Rahmen weniger als die o.g. 7 kg Einsparpotential zu haben. Das bezieht sich m.W. eher auf den schwereren 999 Rahmen. Günstigere Variante: - Eine große oder zwei kleine Bremsscheiben bringen sowohl Gewichtsersparnis, als auch einen Handlingvorteil Hier müsste ich die Gabel(füße), Bremssättel und -scheiben tauschen. - Kleinerer Tank aus Alu und Tankhaube bauen, kaufen oder wie auch immer. Schlaue Variante: - Veranstalter bitten, den Zieleinlauf nach Fahrzeug- und Fahrergewicht zu sortieren Die günstige Variante gefällt mir sehr gut. Gerne würde ich daher die Sache mit dem kleinen Alutank und der Haube als erstes in Angriff nehmen. Wenn ich dann doch mal wieder an einem Bördesprint oder Bridgestone100 teilnehmen sollte, kommt einfach der 1098 Tank wieder drauf. Hab letztens noch mit dem Desmostümper sinniert, daß mir der 1098 Tank von der Form und Sitzposition eigentlich nicht gefällt und ich lieber einen 916 Tank hätte. Seine dummnaivblödfreche Antwort war: "Na, warum fährste denn dann damit rum? Bau halt nen 916 Tank drauf! Das hätte ich sofort geändert!" Jo, Recht hat er! Warum hab ich das nicht schon längst gemacht? Mal schauen... mir schwebt nun also ein leichter, kleiner Alu-Tank mit Tankhaube in 916 Form vor. Hab fast alles da, um sowas zu basteln. Und wenn die Panigale-Spritpumpe dann auch noch integriert werden kann und Gewicht spart - um so besser. Die Gabel-Bremsgeschichte verfolge ich definitiv auch weiter. Wird aber alles nichts sein, was nächste Woche fertig ist. Besten Dank an Euch alle! Armin
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  10. So ist es auch: die Lager sitzen nicht mittig im Rad. Ob das jetzt wegen der Schnecke ist kann ich nicht sagen. Denke, man könnte die bauen wie man will. Deshalb habe ich beim ausmitteln auf Bremsscheibenaufnahme gemessen. Die originalen Lager (für die 25er-Achse!) haben nur 12mm Breite. Da die Distanz der ST größer ist, als ich für meine Felgen benötige habe ich die breiteren ager verwendet, damit ich aufs gleiche Außenmaß komme. Jetzt kann es natürlich sein, dass die Lager der ST-Räder anders sitzen als in den alten Monster/SS-Felgen. Hoffentlich bekomme ich beim neuen Hinterrad (Marchesini 5-Speichen Aluguss) nicht auch solche Probleme. Funktionstest mach ich auf jeden Fall mal mit den alten Felgen und Reifen. Neue Reifen, neuere neue Lager (als auf Seite 4) und Distanzen usw. für die anderen Felgen liegen bereit, bzw. sind schon verbaut.
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