Na gut, mein letztes Gegenargument: Wenn ich den Tank unterm Panzer wieder rauszerre, ist er so schön platt, dass ich ihn als top Aluteller verwenden kann! Des kannste mit dem zerissenen Carboni net ?
Klar, da wird es sicher solche und solche geben. Irgendwie stehe ich dem Tank-Thema skeptisch gegenüber, ohne allerdings Fakten, einfach gefühlsmäßig. Habe für die Carbonis aber ja auch schon was gemacht, beide Felgen, Kotflügel, Airbox, Heckplatte und die üblichen Verdächtigen wie Kupplungs- und Ritzeldeckel, Fußrastenflügelchen und Kleinkram. Bin also auch Carbon-Fan ?
@Lennart, bei der Qualität Deiner Arbeit, würde ich mich auf Deinen Böcken sicher fühlen, selbst wenn Du sie aus Papier gebastelt hättest ?
@roupec: Fahre seit einigen Jahren (glaube so um die 10 rum) Carbonfelgen, wo hast Du denn Bedenken? Als ich damals mit den Carbonfelgen loslegte, hatte ich eine große Analyse gestartet, weil mir das Ganze auch nicht ganz geheuer war. Es gab einige Meldungen von Brüchen bei einem Hersteller, des deshalb bei mir aus der engeren Wahl fiel. Bei meinen jetzigen habe ich nur einen Vorfall gefunden, wo die Felge im Bereich des Achsdorns aufgegeben hatte. Hersteller angerufen. Konnte mir nachvollziehbar erklären, was da schiefgelaufen war und woran es lag. Felge zu fest angezogen: Das verzeiht Carbon nicht. (Da musst Du auch aufpassen! Die Werkstattfuzzis ziehen die Zentralmutter an, als ob´s ein Panzerrad wäre). Produktionsverfahren geändert. TÜV bekommen. Hab´s dann gewagt und ist ok. Mit der hinteren Carbon gab´s Luftverlust, wurde vom Hersteller ohne Probs ausgetauscht. Bin zufrieden.