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Showing content with the highest reputation on 11/15/2019 in all areas

  1. Als JL in die WM kam, war er mir unsympathisch. Aber der war weder eingebildet noch arrogant, sondern einfach schüchtern. Über die Jahre kam das Selbstbewusstsein und er wurde stärker und stärker. Das erste mal als er mich restlos beeindruckte war 2007 in Phillip Island. JL hatte mit seiner Aprilia schon eine ganze Start/Ziel Gerade Vorsprung und kam immer noch mit dem Messer zwischen den Zähnen aus der letzten Kurve und dass mit durchdrehendem Hinterrad im 5. Gang wohlgemerkt. Am Ende hatte er 20 Sekunden Vorsprung auf Bautista und gewann das Rennen überlegen obwohl ihm seine Boxencrew schon rundenlang andeutete er solle langsamer tun. Der verdiente Schritt in die MotoGP 2008 war zuerst schmerzvoll, er mußte ein paar harte Crashes wegstecken, aber das hinderte ihn nicht daran, die M1 in den ersten drei Rennen auf Pole zu stellen und sein 3. MotoGP Rennen zu gewinnen. Danach kamen mit steigender Erfahrung viele Rennen und Saisonen in den JL unschlagbar war. Er war bisher der einzige, der MM in der MotoGP geschlagen hat. Auch eine Leistung die ihm niemand mehr nehmen kann. Die Zeit bei Ducati war auch hart, aber JL wusste mit eisernem Willen so hart zu arbeiten um in Mugello 2018 tatsächlich zu gewinnen. Ich glaube dieser Sieg ist ihm so wertvoll wie kein anderer. Dass er nach Ducati bei Honda landete war ein wenig Überraschend, ich hätte mir gewünscht ihn länger bei den Roten zu sehen. Aber da steckt man halt nicht drin. Ein wenig verwerflich finde ich jetzt im Nachhinein JL zu unterstellen, er wäre nur hinter dem Geld hergewesen und hat sich dafür sogar für die letzten Plätze hergegeben. Das ist mit 100% Sicherheit nicht JLs Wesen, schon gar keine berechnende Absicht. Der hat es halt probiert und probiert und versucht, aber man kann es halt nicht erzwingen. Ich bin ein wenig geknickt dass ein so großer Fahrer auf diese Art und Weise aufhören muß, aber auf der anderen Seite sah man gestern welch unglaubliche Last von ihm abgefallen ist. Das wiederum freut mich, es muß echt erniedrigend für ihn gewesen sein, mit diesem Motorrad und diesem Team dahinten rumfahren zu müssen. Sowas tut sich kein Champion wie er es ist, freiwillig an. Als die Meldung kam, JL gibt mit Ezpeleta eine PK, war für mich klar was da kommt. Respekt Jorge zu diesem Schritt, warst immer ein toller Rennfahrer und das Paddock verliert einen ganz Großen der Zunft.
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  2. so, geht ja über den Winter schon in die nächste Saison 2020..... die ersten Termine waren ja schon zu lesen: 11.-14. Juni FESTIVAL ITALIA, Oschersleben 17.-20. September BIKETOBERFEST, Oschersleben Wunschdenken wäre ja gewesen ein Lauf in Oschersleben im Rahmenprogramm der WSBK.... ?
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  3. Heute die Teile vom Lackierer bzw. vom Pulverbeschichter abgeholt.
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  4. Mein Name ist Steffen ich komme aus der nähe des Hockeheimrings. Ich bin gerade beim Aufbau meines Renners. Es handelt sich um ein 900SS Motor mit ein paar veränderungen: 1100 Evo Kurbelwelle (Feingewuchtet) Carillo Pleuel Multistrada 1000 Kolben, somit 992ccm Brennraum und Kanäle bearbeitet. 45er Einlassventil (7mm Schaft) ST2 Nockenwelle Mikuni TDMR 40 Flachschiebervergaser Auf Doppelzündung umgebaut Zündung von Sachse Motorsport Verstellbare Nockenwellenräder Lichtmaschine Multistrada 1200 Schwungmasse erleichtert von 1800g auf 1300g Primärtrieb 1098 Ducati Performance Antihoppingkupplung Getriebe Serie Schwingenaufnahme muss ich noch abfräsen das er in den neuen Rahmen passt Chassis 749 Rahmen Gabel 1199 Panigale mit Gabelbrücke Bremssattel Aprilia RSV 1000 Schwinge 848 Felgen 916 Gilles Galespeed Brems- und Kupplungspumpe Aktuell ist ein Federbein der 939 Supersport verbaut, wird aber noch verändert. Ich bin auf der Suche nach einer schönen Verkleidung am besten Halbschale. Aber alles was ich bisher gefunden habe gefällt mir nicht. Ich weiß auch noch nicht welchen Tank ich verbauen möchte.
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  5. Jo , die Super - ClassiX waren richtig gut für mich als Hobby Fahrer. Was hat dass Spaß gemacht sich mit dem Reddel in Oschersleben zu balgen ??! Zum Vergleich : fahre ne 750 GSX-R und damit hat man richtig Spaß gegen die Ducs aus der Klasse und für mich waren es die ersten zwei Rennen überhaupt. Auch der Armin und DucDich haben in Schleitz gezeigt dass mit den 2V ordentlich was geht. Da wurden die Super - ClassiX mit den 2V zusammen gelegt und dass hat gepasst. Muss ehrlich sagen , mit meinen 1:41/42 in Oschersleben ( erinnere mich schon nicht mehr ) würde ich keinesfalls Pro Thunder fahren wollen, die sind nochmal deutlich schneller... Greif an , macht tierisch Laune und wenn du mal Super - ClassiX gefahren bist und dass nichts taugt nennst du halt doch ne andere Klasse für die nächste Veranstaltung. Oder soll’s schon ne ganze Saison sein !? Grüße Dominik
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  6. Hallo Marc, ich bin dieses Jahr bei den Superclassix mit meiner 996 mitgefahren. Ich habe es sogar geschafft, die Meisterschaft einzufahren. Ehrlicherweise deswegen, weil ich in allen Rennen auch angekommen bin. Und nicht, weil ich der Schnellste war ? Ich müsste mal auf den Prüfstand, aber meine 996 wird ca. 120 PS haben. Damit hatte ich gegen meine Mitstreiter in der TTF1 auch schon einen kleinen Leistungsnachteil. Aber im Normalfall war der Abstand nicht so groß, dass Ausbremsversuche nicht schon durch den Abstand zum Scheitern verurteilt waren. Mit mehr Mut und Konsequenz meinerseits hätte es auch öfter geklappt. Aber man lernt ja und mit meiner 996 ist definitiv mehr möglich als ich mich traue. Es liegt also nicht am Motorrad Bei den Superclassix starten alle Klassen zusammen. Man balgt sich also auch mit den "kleinen" 600 Vierzylindern bzw. 750er Zweizylindern oder mit den alten ölgekühlten 750er GSXR. Da konnte selbst ich Kollegen ausbeschleunigen. ? Dieses Jahr hatten sich in der TTF1 nur 2 Fahrer fest eingeschrieben. Durch Gaststarter starteten, glaube ich, maximal 5 Fahrer in unserer Klasse.In Most z.B. sind wir nur zu zweit gestartet. Durch die anderen, stärker besetzten Superclassix- Klassen sind wir aber immer mit ca. 20 Fahrer gestartet ( je nach Event). Die Pro Thunder startet normalerweise zusammen mit der Pro Thunder Open. Da fahren dann Pani V4 oder Aprilia V4 mit. Und das fahrerische Potential ist in den beiden Pro Thunder Klassen auch wesentlich höher als bei den "Oldtimern". Falls nichts dazwischen kommt, werde ich in 2020 auch wieder in der TTF1 komplett starten. Tschööö Reddel
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  7. kannst, je nach Ambitionen, entweder fahren: Super-ClassiX oder Pro-Thunder In der Pro-Thunder sind die 2-Zyl. unter sich, aber etwas schnelleres Feld mit auch neuen kleinen Panis bei den Super-Classix gemischtes Feld auch mit älteren Japanern, noch "etwas" ruhiger....also für "Einsteiger" mit 916 wohl geeigneter Details nachzulesen hier www.art-motor.de
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  8. so der 1. Test für 2020 in Aragon ist gelaufen. Der Neue im Werksteam war gleich mal schneller wie der langjährige Werksfahrer. Die Erwartungshaltungen steigen gleich wieder ordentlich an? Kombinierte Zeiten Aragon, 13./14. November: 1. Scott Redding (GB), Ducati, 1:49,929* min 2. Chaz Davies (GB), Ducati, 1:50,185* 3. Jonathan Rea (GB), Kawasaki, 1:50,416 4. Alex Lowes (GB), Kawasaki, 1:50,653* 5. Toprak Razgatlioglu (TR), Yamaha, 1:50,657 6. Michael van der Mark (NL), Yamaha, 1:50,941 7. Garrett Gerloff (USA), Yamaha, 1:51,133 8. Federico Caricasulo (I), Yamaha, 1:52,477 9. Leon Camier (GB), Ducati, 1:52,902 * mit Qualifyer http://www.speedweek.com/sbk/news/151837/Aragon-Test-2-Tag-Ohne-Rea-ist-Scott-Redding-vorne.html
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  9. Hallo Renato, der Jogo hatte mal eine Quelle hier rein gestellt. Also zumindest für Gehäuse und Pins im Satz. https://www.ducati1.de/index.php?/topic/3897-sleipnir/page/8/ (letzter Beitrag auf derSeite) Dort haben sie auch die PINS im 50er Satz: https://www.bikesportdevelopments.co.uk/ProductDetails.asp?ProductCode=C19-C Ich habe es so ähnlich gemacht wie Hein, nur mit einem 999 Kabelbaum. Die kosten nicht die Welt.
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  10. Das weiß ich leider auch nicht. Aus dem Grund hatte ich mich damals auf dem Schrottplatz rumgetrieben und habe aus einem alten Fiat einen langen Kabelbaum inklusive der Stecker abgebaut. Den habe ich dann geplündert, und die einzelnen Kabel in meinen Kabelbaum integriert. gruss heini
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  11. Moin, erst mal den Verriegelungshebel ab. Merken wie rum der drauf war! Dann die Kappe nach links schieben. Also von den Kabeln weg. Dann unten die gelbe Sperre ziehen, nur so weit wie nötig. Die Pins kannst du ziehen, wenn du mit der Nadel in die Öffnungen neben Pins einstichst. viel Erfolg gruss. Heini
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