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Showing content with the highest reputation on 10/04/2019 in all areas

  1. Habe das hier besser verstanden nachdem ich "den Rest" in dem Art-Motor-Thread gefunden habe, Glück im Pech dass der Motor rechtzeitig schlecht zu laufen begann .... Ich were untersuchen ob ich noch jemand in dem Motorenkonstruktion bei einer gewissen, schwedischen, ähm ..... Chinesichen PKW-hersteller finden kann, der mit Ventile arbeitet . Glaube aber dass man eigentlich der Schaden direkt untersuchen müsste, um auszufinden ob Materialfehler, Materialausbruch (aus welcher Grund auch immer) oder Temperaturbelastung vorgelegen hat. Das mit dem ungleichmässigen Verrussung ist, glaube ich, an sich nichts unnormales. Sollte evtl. ziemlich gleich am anderen Zylinder aussehen? Und übrigens, wie auch von anderen erwähnt, dein Einsatz und Ausdauer ist sehr zu bewundern ?
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  2. Hi Armin Die Ablagerungen sind nicht vorhanden in Bereichen wo die Turbulenz / Temperatur / Flow / reinigende Flüssigkeiten etc. das Ablagern verhindern und umgekehrt. Man sieht das in Brennräumen oft, dass Ablagerungengen nicht immer so homogen verteilt sind. Das Ventil müsste man definitiv vorliegend haben um es im Labor untersuchen zu können. Wenn ein Fremdkörper diesen Ausbruch verursacht haben sollte, dann müsste im Sitz etwas zu finden sein. Wenn der Sitz in Ordnung ist dann wechsle das Ventil und weiter geht's. Sicher zu prüfen ist das Spiel zwischen Führung und Schaft plus Tragbild auf dem Sitz. Wenn nötig drehe ich dir die Sitze kurz nach. Gruss Konrad
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  3. Nein, wenn dann könnte ich mir vorstellen einmal einen zweiten Super Twin zu bauen. Fertige Motoren stehen genügend rum die nicht gebraucht werden. Ist aber wirklich Plan C, da müsste wirklich nochmals eine Serie zum Start antreten. Ansonsten starten wir 2020 wie wir heuer geendet haben. Gruss Konrad
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  4. Wir geben nicht auf, wir können auch in anderen Klassen die Mitstreiter etwas ärgern... Notfalls baue ich noch einen zweiten Renner, da sollte aber ein vernünftiges rolling Chassis auftauchen Grüsse Konrad
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  5. Zu befürchten ist das aussterben der Klasse, leider. Armin auch von meiner Seite Glückwunsch zur Meisterschaft!! Ich bin als zehndaumigger-doppel-linkshänder sowieso fasziniert wie ihr das immer macht, mit diesem Werkzeug oder wie das heißt.
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  6. Ja, soweit stehen die vorläufigen Endergebnisse fest: "used-ITALIAN-PARTS-Enurance" ist in der TTF3 Vize, in der 17"-Gesamtwertung Dtritter hinter JBS und Press-Racing. ? Endstand 2019.pdf
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  7. Da mir die 1098 Fußrastenanlage vom Kniewinkel her immer zu tief war und auf der Rennstrecke aufsetzte, habe ich sie mit einer Adapterplatte höher gelegt. Funktionierte, war aber zusätzliches Gewicht und sah scheiße aus. Als Fräsübung und um es selbst gemacht zu haben, habe ich mir also eine einfache Rastenanlage selbst gebaut. Die für mich ideale Position stand schon fest, also konnte ich mir den ganzen unnötigen, aufwändigen und auch schweren Kram einer verstellbaren Rastenanlage sparen. So einfach und sinnvoll wie möglich. Für mich als Fräsanfänger war die Aufgabe ohnehin schon komplex genug. Hier mal nur ne Bilderstory ohne große Worte und Erklärungen. Alles ohne Plan und frei Schnauze drauf los geschnitzt. Position und Winkel von der Serienanlage mit der bisherigen Adapterplatte übernommen. Anschließend noch Baumarkt-Alubleche im Schraubstock geknickt als Fersenschutz. Insgesamt sogar ein paar Gramm gegenüber der 1098 Original Rasten gespart, deutlich weniger als Original mit Adapterplatten. Und eben selbstgemacht ? Viele Grüße, Armin
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  8. Von den Ölabstreifringen ist mir auch mal einer kaputt gegangen. Ich meine bei Ducati gibt es die nicht einzeln. Ich habe damals günstig Ersatz bei der Firma Wahl Spezialkolben bekommen. Würde da mal anfragen.
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  9. update: leistung am hinterrad vorne: 99,3 ps 6900 rpm, 118 nm 4200 rpm (Hypermotard 2009 motor, kanale, offene K&N direct am throttle bodies, 2-1 45 mm krummer, 520 racing kette) nach: 113, 2 ps (zusatslich: NCR Pistal kit: mittlere compression, orginal bohrung, Ducati Performance racing nockenwelle) 113 ps am rad bei 8000 rpm, 118 nm 6200 rpm fahrt sich viel besser am ring
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  10. alle 2V-Bastler können sich am Armin ein Beispiel nehmen! Beharrlichkeit und Ausdauer zahlen sich aus!. Ich befürchte aber, dass die Supertwins Klasse leider jetzt mangels Teilnehmer endgültig beerdigt wird.....
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