Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 07/29/2019 in all areas

  1. Ein aufregendes Wochenende. Da war alles dabei. Sonne und Regen, Freud und Leid, Spannung und Langeweile. Die Strecke hat mir sehr gut gefallen. Sehr herausforderndes Profil, nicht ganz einfach zu lernen. Also ich werde gerne nochmal wiederkommen, auch wenn unsere Anfahrt knapp 8 Stunden beträgt. Aber die Strecke ist es Wert. Auf der Anfahrt bei bis zu 44 Grad gem Anzeige im Auto hatte der A4 ordentlich mit dem Tango an den Steigungen zu kämpfen. Die Temperatur ging mehrfach in den kritischen Bereich. Hatte ich so bisher auch noch nicht erlebt. Im Fahrerlager angekommen hatte Paul und Begleitung uns noch einen kleines Plätzchen sichern können. Die Platzverhältnisse im Fahrerlager waren mehr als bescheiden. Die Abwicklung durch die Streckenbetreiber mehr als ätzend und unfreundlich, aber da kann dann Bike Promotion auch nichts für. Nach ewigen hin und her war dann der Aufbau irgendwann auch abgeschlossen. Der Freitag und die freien Trainings die ich gebucht hatte, waren aufgrund der Temperatur sehr anstrengend. Der Kurs als solches empfinde ich nicht als anstregend, da die Gerade genug Zeit zur Erholung bietet. Ich habe die kompletten drei (Zusatz)Turns gebraucht, um mich einigermaßen zu orientieren. Das Q1 am Freitagabend wurde dann auch schon gezeitet. Paul kam bis dahin eigentlich auch ganz gut zurecht. Q1 Inlap und direkt rote Flagge. Paul und Hans Schüppbach waren Aneinandergeraten. Paul kam dabei zu Sturz und in der nachwertigen Betrachtung war es auch sein Fehler. Ist alles etwas unglücklich gelaufen. Leider hatte er sich am linken Handgelenk verletzt, was dann am Freitag noch operiert werden musste. 8 Wochen Ruhe stehen jetzt an und damit dürfte die Saison 2019 für ihn gelaufen sein. Jetzt hat das DucDickel B100 Team natürlich ein Problem für die Läufe am Sachsenring und beim Biketoberfest. Beim Q1 konnte ich mich für den 3. Platz in der ProThunder qualifizieren und war gesamt 12. Am Samstag gab es dann lustiges Räder wechseln Q2 war nass, Q3 wieder trocken. Es blieb bei der ProThunder bei Platz 3 und Gesamt aber dann doch 14. mit 30er Rundenzeiten. Rennen 1 war nach Unterbrechung und Zeitverschiebung aufgrund sindflutartiger Regenfälle und Gewitter dann wieder nass. Beim Vorstart hatte ich dann auch noch abgewürgt und die Hatz in der Gischt zur ersten Kurve war sehr spannend. Mein Gefühl war nicht das beste und so ging dann Claudio Räss irgendwann an mir noch vorbei. Kaben und Schmiemann waren eh über alle Berge. Randnotiz Schmiemann hat das Rennen mit der 899 auf so einer Powerstrecke auch gesamt gewonnen. (Viel) Mut kann also mangelnde Leistung offensichtlich doch ersetzen Ich hatte mich mit dem 4. Platz schon abgefunden, weil ich hinter ein paar Holländern eingeklemmt war und den Abstand zu Claudio und Hans nicht mehr verringern konnte, als dann in der letzten Runde in der Rechts nach Start-Ziel sowohl Hans als auch Claudio am Boden lagen. Somit erbte ich dann den 3. Platz. Im Fahrerlager gab ich Konrad bescheid, der nicht wirklich darüber erfreut gewesen ist. Nachdem das Gerümpel dann zurück im Fahrerlager war, wurde dann dort auch zeitnah eingepackt. Das Rennen 2 am Sonntag sollte dann voraussichtlich bei trockenen Bedingungen abgespult werden. Aus der dichten Wolkendecke gabe es auch nur ein wenig Niesel und so konnten wir entspannt das Rennen angehen. Nach einem guten Start konnte ich dem gröbsten Getümmel außen herum aus dem Weg gehen. Ich versuchte Kaben zu folgen, aber wieder rum waren einige Holländer sehr hartnäckig so dass ich viel Zeit verloren habe und Rolf dann wieder weg war. Schmiemann weiter vorn sowieso. Immerhin hab ich noch ne 29,7 hinbekommen. Damit war ich zufrieden und ein weiteres Podium was mir sicher. Für mich war es eine tolle Veranstaltung. Paul war etwas geknickt und hatte sich am Samstag selbst entlassen und mit seiner Freundin am Nachmittag dann bereits die Heimreise angetreten. Fazit: Dijon macht Spaß! Um Schnell zu sein braucht man hier mehr Mut als Leistung. Ich komme gerne wieder!
    1 point
  2. ja, GRATULATION !! Konstanz und Ausdauer zahlen sich eben aus ! Den Armin könnten sich viele andere "2V-Fahrer" als Beispiel nehmen!
    1 point
  3. Gratuliere zum 3. Rang, Tommy??
    1 point
  4. links ist nur etwas lieblos die Farbe kopiert.....schaut aus wie Hobby-Racer-Design.... rechts (und mitte !) ist das ORIGINAL !!!
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.