Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/10/2019 in all areas

  1. So, nach längerem Unterbruch sind die Köpfe für den 749 / 998 Umbau Motor fertig geworden. Nach diversen Auslitterungsaktionen wurde auch die Brennraumform gefunden die eine den Steuerzeiten akzeptable Verdichtung bewirkt. Ich meine die entsprechenden Köpfe der 999 mit grösseren Ventilen / Kanälen sehen nicht gross anders aus. Nur die 749 Köpfe auf die 999 Kurbel und Zylinder stecken wäre nicht gut gekommen. Die Verdichtung wäre dann für die Steuerzeiten immer noch hoch. Kolben können mit dieser Brennraumform unverändert von der 999 übernommen werden. Positiv für den Geldbeutel. Man hätte die Kolben verändern können und dafür das Brennraumvolumen in den Köpfen nicht so drastisch verändern müssen. Hier habe ich die Kopfbearbeitung einem nicht std Kolben vorgezogen. Achtung für alle die das erste Mal auslittern sollten und auch Wasser verwenden wie ich. Die Luftblasen müssen aus dem Brennraum herausgeschüttelt werden. Nur Flüssigkeit via Kerzenbohrung reinkippen und meinen das stimmt muss nicht sein. Um das Brennraumvolumen in den Köpfen anzugleichen nehme ich immer Plexiglasscheiben. Da sieht man dann noch viel besser wo so eine verflixte Blase steckt. Kann hartnäckig sein diese Arbeit. Ich nehme Wasser da ich das dann einfach auslaufen lassen kann über die Kerzenbohrung auf dem Montageständer. Gruss Konrad
    2 points
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.