Okay, dann will ich mal loslegen. Da der Winter lang ist, beginne ich mal beim absoluten Anfang. Nach meinem Stunt im August stellte ich mir täglich die Frage, ob ich noch einmal neu loslege und wenn ja, womit. Fakt war, dass sich meine Lust auf die 1.000er-Klasse in Grenzen hielt. Fakt war aber auch, dass die normale 959 nicht so reizvoll ist wie zB eine 1199R. Und dann kam die 959 Corse, die mich deutlich mehr abholte als die normale Baby-Panigale. Die Würfel waren gefallen ?
Anfang des Jahres orderte ich das Gerät und nahm es Ende März in Empfang. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon einige Teile zusammenbestellt. Unter anderem waren das: die Akra-Komplettanlage, das Pierobon-Heck, die Spider-Rastenanlage, eine Carbon-Verkleidung und eine Menge Kleinkram. Dazu später mehr. Bevor der Umbau begann, konnte ich die 959 Corse in ihrer Pracht bewundern. Das Design der Serien-Verkleidung war einfach nur Wahnsinn. Selten eine so schöne Serien-Lackierung gesehen. An dieser Stelle der Hinweis: Der Tank + die komplette Verkleidung stehen (neben zahlreichen anderen Serienteilen) zum Verkauf! Un-untertrieben ein Hingucker!
Dank des sehr milden Frühlings konnte ich die 1.000 Kilometer lange Einfahr-Phase "in time" bewältigen. Die Vorgabe, nicht höher als 6.000 rpm zu drehen, hatte etwas den Spaß geraubt, aber das war nicht zu ändern. Viel Zeit blieb nicht mehr für den Umbau. Anfang Juni sollte die Saison losgehen ...
Fortsetzung folgt