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Showing content with the highest reputation on 01/05/2018 in Posts

  1. da kann man es mal mit Zentrieren der Bremszangen versuchen, hilft bei leichtem Flattern gern mal. Schrauben der Bremszangen lösen und dann wieder handwarm anziehen, Bremse auf Druckpunkt ziehen, richtig fest, halten. Evtl. bei gezogener Bremse bisschen Gabel rütteln, eintauchen und dann die Zangen auf Drehmo anziehen. Bremse nicht loslassen. Ich fixiere die dazu mit einem Riemen
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  2. Hey, an sich sicher eine geniale Idee mit der 899 auf die Renne zu gehen. Zu deiner Frage kann ich dir direkt nicht konkretes sagen, da ich die Baby-Pani immer nur von außen bewundern durfte. Was ich gesehen habe, hat mir jedoch ordentlich gut gefallen, also viel Spaß in 2018! Aber ein kleiner Tipp am Rande, ohne das ausarten zu lassen: Du bist mit deiner 998 nicht wegen fehlender TC via Highsider abgeflogen, sondern wohl wegen dem vom Modell her überholten Straßenreifen. Wenn du schon in Tiefer Schräglage ordentlich am Kabel ziehst, bist du auf keinen Fall zu langsam für Semi-Slicks (gerne auch mit Straßenzulassung). Metzeler Racetec RR K3 oder Pirelli Supercorsa SP oder Conti Race-Attack Endurance etc.pp. bewirken hier wahre Wunder, auch was das Bauchgefühl angeht... Wenn du 1-2 runden diszipliniert bist auch ohne "lästige" Reifenwärmer. Schmeiß die schöne 899 nicht aufgrund falscher Reifen in den Kies. Wäre schade drum ... Du bist nicht zufällig in Oschersleben mit einer schwarzen 998 abgeflogen oder? Habe dort mal jemanden mit ledierter 998 und S20 Bereifung als Platznachbarn gehabt Gute Saison dir.
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  3. So! Wie im 1000km Hockenheimbike Beitrag angekündigt, beginnen wir nun mit dem Umbau der 749R zum Caferacer! Warum Wir???? Weil das Projekt vom Pfalzwerk und mir in die Tat umgesetzt wird. Die Idee dazu entstand bei einem der vielen Besuche bei Michel vom Pfalzwerk, der schon viele schöne Teile für mich gemacht hat. Aus einem der Benzingespräche heraus fragte ich ihn ob wir nicht mal gemeinsam ein Bike bauen sollten? Die Antwort kam Sofort: Klar einen Caferacer!!!!!!!! Was sonst !!!!!!! Eigendlich sind doch alle Bikes die ich baue Caferacer das sagt doch schon der Name. Wir begannen sofort mit der gedanklichen Umsetzung. Ein Bike war da, wenn auch nicht mehr komplett, und zerlegt war es auch noch. Einen schönen Heckrahmen und die dazugehörige Sitzbank hatte Michel schon in der Planung. Der Rest wird sich jetzt im Verlauf des Aufbau,s zeigen. Mal sehen was wir zusammen bekommen, denn das Budget sollte sich in einem vernünftigen Rahmen bewegen. So, genug geschrieben die ersten Bilder gibt es ja schon.
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  4. Servus Andi, herzlich Willkommen & Grüssle von der schwäbischen Alb in den Schwäbischen Wald ? Zum Trinkner kann vermutlich @+Martin+ was sagen... ansonsten kann ich hier bei uns (ist aber vermutlich zu weit) den Jo Flammer wärmstens ? empfehlen. Wünsch dir noch viel Spassss mit deiner Hyper & allzeit gute Fahrt !!!! @NichtDieMama da sag ich nur (mal wieder): schau mer mal ?
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  5. Ich habe den Racing genommen, Komfort hatte ich schon und hatte in Sachen Reibung leider nix gebracht.
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  6. Probiere doch den Bridgestone R10 bzw. R11 als Nachfolger.
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  7. Ich habe für meine 4 Mopeds 2 LiFePo's, die überall reinpassen (in 5min. gewechselt)....die älteste ist 7 Jahre alt und immer noch top. Reifen kannst du 10 Jahre drauflassen, interessiert den TÜV nicht. Es gibt keine gesetzliche Beschränkung,er darf nur nicht beschädigt oder rissig sein.
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  8. das sind aber m4.32 (32mm kolben) die besseren haben nen anderen kolbendurchmesser ich meine 34mm
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  9. Ich glaub ich war länger nicht hier ... ;-) (ich werde mal verspätet anworten, hoffentlich stört das niemanden ... *SNCR* Sigi hat es eigentlich schon erläutert: das Abschleudern ist gewollt und sorgt dafür, dass halt kein Öl an der Kette hängt an das sich Dreck ankleben kann. Und bei richtiger Einstellung kommt sowenig Öl auf die Kette, dass selbst ein klein wenig Abschleudern kein Problem ist. Ich selber habe eine Einstellung von 1 Tropfen pro 8km und die Kette ist gaaanz leicht feucht, aber tropfen tut da gar nix. Ich hab einen, weil ich keinen Bock habe alle 200km meine Kette schmieren zu müssen. Denn beim manuellen Schmieren hast Du genau das Problem dass eigentlich zuviel Schmiere auf die Kette kommt. Aber damit die nicht abgeschleudert wird und das Moppett versifft, muss das Zeug extrem haftend sein. Aber das gilt dann natürlich auch für Dreck. Und wenn Du zu lange wartest, ist Deine Kette zu wenig geschmiert ... der berühmte Sägezahn. ;-) Ja, Kette hält länger (meine hat über 30k runter und sieht noch wirklich gut aus) und ich habe bisher einmal meinen 100ml Tank nachgefüllt (bei ca. 20k km). Kette schmieren find ich scheiße. :-) (aber Putzen find ich auch scheiße ;-) ) Wie gesagt, mit dem McCoi ist überhaupt ganz und gar nix schmutzig oder ölig. Das passiert eher bei den alten luftdruckbetriebenen Scottoilern, die bei laufendem Motor auch im Stand fleißig Öl auf die Kette gepumpt haben. Kannst Dir gern mal meine Kette anschauen. Wohnst ja nicht weit weg. Uli
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  10. Man muss nicht sammeln. Das werden von ganz allein immer mehr ...
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