Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 12/31/2017 in all areas

  1. Sehr sehr schöner Helm. Ich glaub, ich brauch noch nen passenden zur SuperSport . Auf ne Sonnenblende möchte ich nicht mehr verzichten... ich mag kein Visier wechseln, wenn man mal bis ins Dunkle hinein fährt. Vom Fahren im Wechsel Wald/Feld oder gar Tunnel mal ganz abgesehen. Einfach nur praktisch.
    4 points
  2. Den finde ich auch klasse! Mit integrierter Sonnenblende zum heraus klappen und Farben passen auch super? Gut wenn man öfters mal im Dunkeln nach Hause fährt?
    4 points
  3. Design & Farbe ? - Sonnenblende bräucht ich net, lieber drauf "verzichten" & dafür mehr Stabilität & Sicherheit ("Rennhelme" ham das auch nich)
    2 points
  4. Ich hatte vorher einen Helm mit Ratschenverschluß und jetzt einen Arai mit Doppel-D-Ring und bin voll zufrieden. Leicht getöntes Visier und passende Farben zur SP.
    2 points
  5. @MichaC Mach ich gerne, hole sie iwann im Januar
    1 point
  6. Wünsch euch allen ein guten Rutsch und ein Frohes neues jahr!
    1 point
  7. Möchte mich den Wünschen sehr gern anschließen und wünsch euch allen eine baldige, schöne und vor allem eine unfallfrei Saison 2018 !!!!
    1 point
  8. Die Adapterstecker brauchst wenn nicht löten willst. Die DP-Blinker (mit dem Gummiteil) haben bei mir ohne Widerstände getan (Plug&Play) - wie das mit den anderen ist ? Am besten mal Sabine anfunken - die weiß Rat und kann dir auch sagen was dabei ist (denke aber die Adapterkabel gehen extra, wenn die Stecker nicht schon dran sind).
    1 point
  9. Und wird teilweise als Schnapper angeboten: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F322269887610
    1 point
  10. 1 point
  11. Frauen halt... wollen's immer einfach & bequem ? (aber schön Petra, dass de hier mal wieder was schreibst ?). OT: @pia Paar Bilders mit der DreiS wären auch ma angesagt ?
    1 point
  12. Mit Lesen&Verstehen habt ihr es nicht so wirklich, wa? Es geht um die Serienmäßige 16mm Pumpe an allen Fahrzeugen mit M50 Sattel und das derzeit nur in den USA, da der Kolben unter extremen Bedingungen brechen kann. Da hat sowohl Deutschland bzw das KBA und ihr als Hypertreiber erstmal Garnichts mit zu tun.
    1 point
  13. So, am letzten Tag im alten Jahr kann ich mir noch einmal einen Kommentar wie frühers leisten und bitte schlagt mich dafür. Wie wäre es eigentlich mit einem Motorölvorheizer? Das Öl wird über eine Fernbedienung vor dem Start auf Betriebstemperatur gebracht, ähnlich wie eine Autostandheizung. Wäre für das Motorrad sicher ebenso werterhaltend wie ein Kettenöler. Für mich gehört die manuelle Kettenpflege genauso zum Motorrad wie die Handwäsche. Grossen Aufwand sehe ich dabei nicht. Im Gegenteil. So kann ich Mängel am Moped am einfachsten selbst feststellen. Aber ich komme auch noch aus einer Zeit, als die Mopeds ohne ABS, Traktionskontrollen, Ridingmodes, Gang- und Benzinanzeigen und Navis fuhren. Und die Räder drehten sich auch. Halt weniger wissenschaftlich. Grüsse, Rainer
    1 point
  14. Moin Moin, habe Erfahrung seit 2007 mit den zwei Sorten von CLS. Das alte Zeugs von denen hat Pi x Auge die Konsistenz von gutem Kettenöl für die Motorsäge, wobei aber der Verbrauch vier mal geringer sein soll. Das neue Zeugs für die neuen Öler ist eher wie Motoröl und kann nochmal sehr viel sparsamer verwendet werden als das erstere. Auch die Sauerei auf Teilen (z.B. Hintereifen) wo es nicht hingehört ist stark reduziert wurden, in Folge ist auch der neu Öl- Tank ist mit 0,1L nur noch halb so groß wie der alte , was dem knappen Bauraum in der SP zu gute kommt. Mein Ergo: Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat möchte man es nicht mehr missen, zumal die Sauerei mit diesen Kettenspray- Resten unter den Stiefeln so manche gelbe Karten eingebracht hat. Besonders die Hausfrauen sind gar gut auf die zu sprechen. Beste Grüße Lutz
    1 point
  15. Den HJC ST hab ich auch seit gut 1,5 Jahren und der ist wirklich super. Allerdings nicht in diesen wirklich passenden Farben
    1 point
  16. SMY, das ist ja gerade das Geheimnis der guten Kettenöler. Nur soviel ölen daß die Kette nie trocken läuft, das mit dem Dreck abschleudern war gestern. Die ersten Öler haben wirklich die Kette bald absaufen lassen. Mein Ziel ist es keine Spritzer mehr am Mopped zu haben bei einer immer leicht fettigen Kette. Mal sehn obs gelingt
    1 point
  17. Hab das ? Ketten-Öl-Thema ? mal separat hierhin "verlagert":
    1 point
  18. Moin Micha, ganz klar, jeder möge es so machen wie er möchte! Ich für meinen Teil denke, dass man für den Einsatz eines im Grunde nicht für den Öler konzipierten Öls einen Grund haben sollte, z.B. die Kosten pro km. Und in der Tat ist die CLS Petze mindesten 4x zu teuer wie das normale synthetische von Stil, aber wenn 0,5l mindestens für 50tkm reichen, ist der Preis von 25€ für das Gebinde kein Grund mehr es nicht zu benutzen. In Analogie könnte man ja auch mal darüber erörtern, warum man nicht das gute synthetische Motoröl für den Rasentrecker in die Ducs schüttet, "gefühlt" würden die Duc- Motoren das bei den heutigen Öl- Qualitäten mit Sicherheit aushalten, nur warum ein Risiko eingehen wenn es Schmierstoffe gibt die genau auf das ausgelegt sind was man braucht? In dem Zusammenhang macht mich gerade das was SMY geschrieben hat nachdenklich, ich möchte nämlich nicht den Löffel abgeben nur weil das gute Stihl- Kettenöl die Pelle schmiert. Beste Grüße Lutz
    1 point
  19. Moin SMY, hatte dazu hier ähnliches geäußert/gefragt und mich eines "besseren belehren lassen" (Seiten vorher) - jetzt schau mer mal, wie sich dass in der Praxis bewährt ...wenn's mir's Moped weniger versifft als mit dem Kettenfett, das Öl sich zudem von der Felge leichter abwischen lässt, mir's dass Kettensäubern mit Reiniger erspart, das "manuelle" Kettenschmieren entfällt - alles gut, ansonsten weiß ich wie's auch "konventionell" geht ?
    1 point
  20. Stihl Synthetik Öl? Ist das nicht Sägekettenhaftöl? Mutig! Ich hatte mal sehr böse Erfahrungen mit Sägekettenhaftöl gemacht! Wurde mir auch mal empfohlen! Auf einer Kettensäge mag das ja noch halbwegs schleuderfest sein, aber die Kette eines Motorrads hat ein kltzkleines bisschen mehr Geschwindigkeit drauf! Das schleuderte ab und versiffte mir die Linke Reifenflanke! Ich habe in einer Linkskurve einen heftigen Slide hingelegt! Bin zum Glück nicht gestürzt. Seitdem nie wieder! Aber sagt mal zum Thema Kettenöler: Kann ja jeder machen was er will, aber warum montiert man sich das? Ich habe das ernsthaft gemeint noch nicht verstanden! Nur damit die Kette länger hält und man sich etwas Arbeit spart? So einen normalen DID Kettensatz bekommt man doch schon für 160€ und etwas manuelle Pflege gehört doch auch dazu und bereitet Spaß! Zumindest mir! Und Freude, wenn das Motorrad im vollem Glanz erstrahlt! Mit so einem Kettenöler versifft doch hinten alles und das Motorrad macht einen ungepflegten Eindruck! Für mich zumindest undenkbar, dass die Felgen, Teile vom Heck, der Antriebsstrang und eventuell noch die Rückseite vom linken Bein des Lederkombis schmierig sind. Oder ist euch das egal, weil ihr das Motorrad als reinen Gebrauchsgegenstand anseht, es 1-2x im Jahr wäscht und gut ist? Dann würde ich es verstehen ? Danke im Voraus für die Aufklärung ?
    1 point
  21. Die X-Spirit Serien sind Rennhelme! Die Aerodynamik und auch das Sichtfeld ist speziell für die extrem gebückte Fahrerhaltung optimiert! Nichts für aufrechtes Fahren. Dafür gibt es bessere Helme! Außerdem sind die Rennhelme sehr laut. Noch mehr, wenn man aufrecht fährt! Zu einigen Beträgen hier, was den DD Verschluß betrifft! Warum soll das fummelig sein? Wenn der Helm neu ist, wird das einmal eingefädelt und bleibt so, bis der Helm mal entsorgt wird. Man kann doch bis zur Niete am Gurt lösen und den Gurt zum Kinnteil halten und den Helm bequem auf und absetzen! Dafür ist doch der Gurt gemacht und lang genug! Außerdem kann man damit doch auch stufenlos, auch während der Fahrt, nachjustieren. Besser geht es doch gar nicht!
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.