Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/06/2017 in all areas

  1. Hallo zusammen, da ich an meinem letzten Motorrad einen Scottoiler montiert hatte und den echt praktisch fand, dachte ich, dass es Zeit wäre, an meine Hypermotard auch einen Kettenöler zu montieren. Dieses Mal wollte ich allerdings einen elektronischen Kettenöler verwenden. Da mir die elektronischen Version von Scottoiler und CLS zu teuer waren, bin ich beim McCoi gelandet. Problematisch dabei ist nur, dass an der Hypermotard so gut wie kein Platz ist, also war etwas Kreativität gefragt. Der Einbau hat schon ziemlich lange gedauert, da es ein paar Ideen gebraucht habe, bis ich den Zielzustand erreicht hatte. Und da dachte ich, dass es ein paar Leute aus dem Forum vielleicht auch interessiert. Also voila, hier ist der kurze Bericht.... Ich hatte auch schon mal einen Vorschlag im Netz gefunden, allerdings hatte ich keine Lust, irgendwelche Halter zu bauen. Aus diesem Grund habe ich mir die Platzverhältnisse unter der Sitzbank noch einmal genauer angesehen und tatsächlich noch etwas Platz gefunden, nämlich hier : Da hier der Standard-Tank natürlich nicht passt, habe ich mir einen gebaut, der ca. 100ml fasst (für mehr ist kein Platz) : Hier ist nun der komplette Einbau Den Schlauch habe ich dann unterhalb der Schwinge verlegt und die Austrittsnadel mit Silikon an die Schwinge geklebt : Funktioniert jetzt alles super und ich bin sehr zufrieden mit dem McCoi. Gruß Maliman
    3 points
  2. Ich würde mir jetzt erstmal nen neues Kabel vom Händler besorgen... Probier doch mal einen Gang einzulegen und das Moped gegen den Gang zu schieben, vielleicht steht nur gerade was kömisch in der Mechanik und danach läßt sich die Kupplung leichter betätigen.. Ansonsten Gummihammer und das ganze Moped ordentlich abklopfen, irgendwas wird schon nachgeben...
    1 point
  3. Ich hab die Komplettanlage. Hat hinten am ESD eine Platte (die schon abfiel) mit dem Hinweis aufgeschweißt, dass die Anlage nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen ist. Man braucht nur die Zündung anschalten. Erscheint am Anfang HYPERMOTARD RACING ist es die Komplettanlage. Kommt HYPERMOTARD PERFORMANCE, ist es der Slip-on. So einfach ist das.
    1 point
  4. Moin, @Mechanist: Haha - so etwas ist einem sehr guten Freund, der damals der ungekrönte Wheelie-König der Stadt war- ähnlich passiert. Der kam auch erstmal ne halbe Stunde nicht vom Fleck, weil er kaum gehen konnte, da er sich das Arschleder beim missglückten Foto-Shooting ordentlich abgeraspelt hatte. Aber er konnte sich dann auch locker zehn Tage lang nicht aufrechten Ganges fortbewegen... Greetz Dirk
    1 point
  5. Schau mal Seite 815ff um den Aufbau zu verstehen HYM821 Service Manual.pdf
    1 point
  6. ? und dann funktioniert die Bremse auch nicht so wie sie soll...?? da würde ich auch so ein Gesicht machen.?
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.