Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/08/2017 in all areas

  1. Blinker, Fahrwerk, mir egal. Das Wasser ist herrlich hier Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
    3 points
  2. Danke Micha für deine netten Worte. Ich denke für jeden unter uns, der seine Ducati (in unserem Fall die Hyper) gerne sportlich bewegt, wird der POWER RS etwas sein. Ohne zu wissen, wie du fahrtechnisch unterwegs bist, würde ich dir den Michelin nahelegen. Sobald ich die grobe Laufleistung etwas einschätzen kann oder noch ein paar Track- / Hochsommererfahrungen habe, melde ich mich nochmal zu Wort. Bis dahin... Auf gutes Wetter hoffen und von Kurven (zweideutig :D) träumen. Cheers Caspar
    2 points
  3. Habe den Power RS jetzt ca. 300km ebenfalls bei ca. 15-18 Grad gefahren und kann den guten Bewertungen zustimmen. Der Reifen gibt von Anfang an ein gutes Gefühl (was ich aber fairerweise mit dem Bridgestone S20 EVO und dem Metzeler M7RR auch hatte). Aus meiner Sicht vereint er die Vorteile der beiden oben genannten Reifen: Handlich wie der S20 EVO, Eigendämpfung wie der M7RR. Das ganze gepaart mit hohem Grip und Stabilität auch bei schlechteren Strecken. Was die Laufleistung angeht: da bin ich mal gespannt. Irgendwo muss es ja einen Haken geben. Auf jeden Fall sind die Flanken schon ein bischen stärker "angeraut" - was aber auch an der Mischung liegen kann. In zwei Wochen geht es nach Sardinien. Da bin ich mal gespannt, wie sich der Power RS dort bei höheren Temperaturen schlägt. Gruß, Markus
    1 point
  4. Wie zugesagt werte Freunde, gibt's nun noch den weiteren Bericht zum neuen Michelin Power RS. Nach nun etwa 1000 km (800 davon kurvenreich und sportlich unterwegs), ist der Power RS einer der besten Straßenreifen, die ich bisher gefahren bin. Er scheint viel zu verzeihen, bietet auch nach kurzer Aufwärmphase wirklich guten Grip und ist auch nicht anfällig für schlechte Straßen / geflickten Asphalt in großer Schräglage. Mit 18-21°C hatte es bei der etwas größere Runde im bayrischen Wald noch keine hochsommerlichen Temperaturen, aber der RS hat sowohl vom Grip, als auch vom Handling und Kurgenverhalten dauerhaft vertrauen gezeigt. Ich muss zugeben, das ich den ContiSportattack 2, vor ca. 2 Jahren noch etwas agiler und "kurvergieriger" fand. Dies ist für mich aber super schwer zu vergleichen, da der CSA 2 damals auf einer KTM 690 SMC montiert war, die sicher 40kg leichter war als die Hyper SP... Dem Racetec K3 und Supercorsa SP ist er besonders zu der aktuellen Jahres / Witterungszeit auf der LS deutlich überlegen. Kein komisches Gerutsche und Rumgekippel mehr, weil man zu weit von der richtigen Betriebstemperatur entfernt ist. Trotz den angesprochenen Lufttemperaturen (Straßentemp. sicher noch etwas drunter durch die kalten Nächte) lies der Power RS, nach einigen Minuten Standzeit + Wartephase vorher, kontrolliertes Knieschleifen mit der hohen Hyper SP ohne Gripabriss zu. Echt gut! Sollte der Reifen bei steigenden Temperaturen noch besser werden, ist Michelin damit seit langem ein wirklich großer Wurf gelungen. Ein guter Freund fährt den Reifen anfang Juli ohne Reifenwärmer am Pannonia-Ring in Ungarn. Danach werde ich sicher nochmal mehr wissen! Mein Daumen hoch hat der Power RS definitiv!
    1 point
  5. Dies ist vor dem Haus, doch da lebt auch der Dieb. Schlafen tut sie hier:
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.