Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Yesterday
  2. Duc-Schmidti

    Krümmer 1100er Motor in 749/999 Rahmen

    Kannst Du fertig kaufen: https://www.ebay.de/itm/DUCATI-MARMITTA-RACING-PER-MOTORE-2-VALVOLE-EXAUST-RACING-MODEL-AD-MAIORA/322201052668?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
  3. Hallo Miteinander, ich weiß zwar dass die Chance gegen null geht, vielleicht hat ja aber doch Jemand einen geeigneten Krümmer im Keller liegen. Ich habe wie viele andere hier im Forum den 1100er Hyper Motor in den 999 Rahmen mit schwarzer SBK Schwinge gesteckt und suche/benötige noch einen geeigneten Krümmer. Bin auch für Tipps dankbar. Einige Forumsmitglieder haben sich einen Krümmer von Totzauer Schweißtechnik anfertigen lassen, dessen Webseite leider nicht mehr existiert. Kann mir jemand seine Kontaktdaten geben? Oder hat er das Geschäft aufgegeben? Spiele auch mit dem Gedanken einen 54mm Termingnoni Krümmer für die 999 als Basis zu nehmen. Auch wenn dieser vom Durchmesser etwas zu dick ist. Falls jemand einen loswerden will, bitte Rückinfo!
  4. Tom, ich hoffe das sehr, dass ich gute Erfahrungen mache. Andererseits suche ich dann nach guten Gebrauchten hier im Forum. Die Chromatierung von Steve Turner sieht übrigens richtig satt aus, vor allem im Kontrast zur originalen Beschichtung von Marchesini. Damit wirst Du eine Weile Ruhe vor Korrosion haben. Meinerseits habe ich alles unternommen, dass die Infos, sprich Arbeitsanweisung für Behandlung nach Entlackung, Chromatierung, Maskierung der Anlageflächen von Bremsscheibe, Konus, Ventil und Farbwunsch beim Betrieb ankommen. Die Felgen sind jetzt dort, am Freitag wird entlackt. Ich habe auch den Wunsch nach Fotos von zwischen den Arbeitsschritten angesprochen zur Doku hier im Forum und um damit den Anreiz für ein gutes Ergebnis noch zu erhöhen.
  5. Mic100

    Monster 796

    ... und noch eine Vorderradfelge !!
  6. Mic100

    Neu Aufbau 796 Monster

    sagt mal, ich brauche noch ein Vorderrad, paßt da auch eines von der 848 oder so ???
  7. Mic100

    999s im Rennbetrieb

    lohnt sich noch nicht, erst wenn ich sie wieder zusammen stecke
  8. Das darf aber auch nicht jeder, Motorradteile auf dem Esstisch platzieren und das dann noch veröffentlichen.....
  9. Das klingt doch erfreulich... Mir ist noch was eingefallen: Das Blockierwerkzeug für die Nockenwellenräder
  10. Laschpuffer

    Ducati Supersport Bilder

    Bedarf? Bedarf besteht.
  11. So liebe ich das: Feine Sachen bauen und zum glotzen und befummeln direkt auf dem Esstisch platzieren 😍 Genau mein Ding - weitermachen bitte 👍
  12. Danke Stefan, das kenne ich schon. Ist aber gelöst das Thema. Die Feder bekomme ich mit Hausmitteln gespannt. Daher gibt es dieses Werkzeug vermutlich nicht mehr. Schraubenzieher reichen. Gruss Konrad
  13. 10 Kit für Vorspannung der Schließkipphebel 11 Kit für Spannung der Kipphebelfedern Leider nur das aus dem WHB. Vielleicht hilft das ja?
  14. Bei dem Bild kann man mit Fug und Recht sagen: es ist angerichtet Ich finde die weißen, alten Rahmen sehr schön. Gruß Roland
  15. Sieht sehr gut aus. Bei der Renn TRX vom Kumpel haben wir auch selber die Felgen vorbereitet und mit 2K Farbe aus der Dose lackiert. Bei hochwertigen 2 K Dosen kann man ein wirklich gutes Ergebnis erzielen, welches auch sehr wiederstandsfest ist.
  16. Habe den Rahmen vom Pulvern abgeholt und die Felgen sind auch schier. Der Farbton wurde vom Rahmen leider nicht ganz getroffen. Nun muss ich mich mal um den Motor kümmern am Wochenende.
  17. Stader78

    Streetfighter V4

    Die Front geht ja mal gar nicht Allein schon die wuchtige Gabel.. Warum nicht eine Öhlins Gabel sondern sowas?
  18. Duc-Schmidti

    999s im Rennbetrieb

    Guten Morgen, nur der Vollständigkeit halber: Eine schon etwas angefahrene, unbearbeitete Serienscheibe der 999 brachte bei mir satte 940 Gramm auf die Waage.
  19. foobar423

    Pitbike racing

    Auch geil! http://ohvale.com/modelli/
  20. Last week
  21. Naja es geht auch günstiger, aber CA business ist moderne Wegelagerei.
  22. Ohne würds nicht gehen, weil der Normalpreis liegt bei 100€ pro Jahr pro Zertifikat...
  23. Finde ich sehr sehr gut! Vor allem weil die certs mit letsencrypt ja auch nix mehr kosten.
  24. micky

    Schweißnähte an Duc-Rahmen

    Mit wem von Ducati hattest du den Kontakt? Bei wem hast du sie gekauft, oder anders, wer hatte die als Neufahrzeug damals verkauft falls du sie nicht aus erster hand hast? Gruss Micky
  25. Die Daten werden verschlüsselt zwischen dir und dem Server übermittelt. Ist von der EU "vorgeschrieben" und macht die Eingabe von Daten sicherer, Passwörter bspw.
  26. Mario 77

    Schweißnähte an Duc-Rahmen

    Hallo zusammen.. Ich habe die "Angelegenheit" vor ein paar Stunden einer renomierten Motorrad- Zeitschrift übergeben..Die waren sehr interesiert 😏 Ich halte Euch gern auf den 'Laufenden'... Danke erstmal für Euer Feedback 😌 LG Mario
  1. Load more activity
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.