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  4. Ich bin der Lupo! Bin 46 und wohne in der Nähe von Landsberg am Lech. Ich war eigentlich immer im Duc-Forum unterwegs. Wie jetzt festgestellt habe ist es down! Jetzt bin ich auf der such nach einem neuen Forum. Ich habe eine Ducati 900 SL Bj 1996. Ich bin Erstbesitzer also schon immer meins! Ich habe die leider abgemeldet und in die Scheune gestellt. Jetzt nach 4 Jahren Standzeit habe ich leider festgestellt das sich ein Maus im Luftfilter ein Nest gebaut hat. Da der Dreck durch die Ansaugung bis in den liegen Zylinder verteilt hat, war das mal kake. Juhu endlich wieder ein schönes Projekt.!!!!!! Hab sie komplett zerlegt und bin wieder beim Aufbau. Vergaser Ultraschall,neues Öl, Neue Zahnriemen usw. Mal sehen was das wird! Aus diesem Grund suche ich auch das Forum um eventuelle Hilfe zu bekommen. Gruß Markus
  5. update....schön langsam wird es schon.
  6. BMW droht der GAU: Schmeißt Bonovo den Krempel hin? @Throttle_Jockey"Übrigens, zwei der aktuell vier BMW-Fahrer haben auch für nächstes Jahr einen gültigen Vertrag: Toprak Razgatlioglu und Scott Redding." Damit wäre die Frage nach Reddings Vertrag dann auch beantwortet
  7. Moin Lennart, dann leg doch mal ne Kleinserie auf. Ich wäre dabei. Denke es gibt bestimmt noch Kollegen die interessiert sind. 😎
  8. Last week
  9. Es gibt noch eine Möglichkeit im öffentlichen Bereich des Duc-Forum zu stöbern, allerdings funktioniert die Suche nicht und man kann sich nicht anmelden. Das Wissen ist nicht ganz verloren, es ist nur etwas umständlich dran zu kommen. Über das Internet Archiv kommt man an alte Stände von Webseiten. Hier der Link zum archivierten Duc-Forum: https://web.archive.org/web/20230207055939/http://www.duc-forum.de/index.php?sid=a4debea49e6719f788f8a050cf148a12
  10. Hallo Olli, hatte die letzten von HH Racetech, aber offensichtlich ist der mittlerweile pleite. Dann würde ich die wohl selber drehen wenn ich keine mehr bekomme. Wichtig ist auch stirnseitig kronenförmig ausfräsen, kommt weniger Temperatur in die Bremse. Besser als viele radiale Löcher (wie bei Federleicht) weil die Kontaktfläche reduziert wird.
  11. Hallo Lennart, wo beziehst du die Kolben. Ich finde nur die Titan von Federleicht mit DLC. Oder lässt du wo beschichten. ?
  12. Ich musste den Neutralschalter von Masseschaltung(ein Kabel) auf Plus Schaltung ändern (2 Kabel) Soweit so gut. alten raus, anderen rein und funzt nicht. zuerst dachte ich, ich hätte nen Bug im Kabelbaum, ist aber nicht. Im ausgebauten Zustand drücke ich den Pin vorne u die Kontrollleuchte leuchtet, im eingebauten Zustand nicht. Bin auch sicher das der Leerlauf drinne war. Kann es sein, das die Nocke im Getriebe für den Neutralschalter verschlissen ist, dass der Pin nicht weit genug reingedrückt wird? Abnutzung am Schalter ist nicht zu erkennen, die Kugel vorne ist schön rund. Ganz vergessen: Motor ist einer von ner Pantah/Alazzurra Gibts Ideen bzw. Erfahrungen dazu?
  13. Ok, ändert nichts daran das es egal ist ob es minimal aussermittig ist da sich das System selbst zentriert. Die Kolben sollten natürlich achsparallel zur Radachse sein, das ist denke ich klar. Bei fast allen Bremszangen habe ich auf DLC Stahlkolben umgerüstet. Warm wie kalt dreht das Rad schön frei, vorher eben nicht. Titankolben find ich Nonsens, da der Ausdrehnubgskoeffizient größer als bei Stahl ist, und die paar Gramm ungefederten Massen? Geschenkt. Das Resultat ist am Ende eine wesentlich stabilere Bremse und bei mir hielten die Beläge am Ende 3 mal so lange, klar, schleift ja nicht permanent.
  14. Gibts aber https://www.federleicht-performance.de/eigenentwicklungen/titanbremskolben/ Ich würd dem ganzen nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, solange sich das Rad leichtgängig dreht wenn du es bewegst..
  15. Wenn die Scheibe so schon permanent an den zurückgezogenen Bremsbelägen anliegt, und wenn es nur ein Zehntel mm ist, so schleift der Mist dennoch, so meine Erfahrung. Wenn ich an die selbst umgebauten Bremsen denke, bei denen ich versucht habe, alles so gut es irgend geht auszudistanzieren und eben nicht die 2/10mm gut sein zu lassen, so lief das Rad am Ende auch entsprechend sauber, egal ob warme oder kalte Bremse, P4 34/34 oder M irgendwas. Aber klar, die Kolben sollten sich auch adäquat im Sattel bewegen und mega fette Bremsscheibe mit sehr dicken Bremsbelägen, macht es teils auch nicht einfacher, logo.
  16. Und was genau soll daran Auswirkung haben wenn die Scheibe im hydraulischen System nen paar Zehntel weiter links oder rechts sitzen?
  17. Wie sitzen denn die Scheiben in den Sätteln? Wenn alles penibel ausgerichtet wird, dreht sowas ewig, ja, der Großserienkram ist dort ja aber etwas - unbefriedigend.
  18. Also bei meiner Bj 2020 schafft vlt auch nur eine Umdrehung.. beim schieben hört man richtig dieses Bremsschleifen .. gesund ist M.M was anderes .. werde es auch mal kontrollieren lassen ..
  19. Moin Ich bin schon seid einiger Zeit auf der Suche nach ein roten Bremsschlauch für den Weg vom Ausgleichsbehälter zur Pumpe. Da ich diese auf Bildern einer Panigale schon gesehen habe und finde es Mega von der Optik .. Nur werde ich da absolut nicht fündig .. als bremsflüssigkeit benutze ich DOT 5.1.. gelesen habe ich dass der Schlauch aus epdm sein sollte .. nur wenn ich diese finde steht da geeignet für Trinkwasser.. kann mir jemand da vlt weiterhelfen? VG David
  20. Eloxal Design Jung in Jülich, sehr kompetent und freundlich, kann ich nur Empfehlen. Den Namen hatte ich auch hier aus dem Forum.
  21. welchen firma hatte das gemacht?
  22. MM stürzte aufgrund eines Problems mit der Bremse. Er griff einmal ins Leere und mußte nochmal ziehen und dann wars zu spät. Die Datenauswertung hinterher bestätigt MMs Aussagen. https://www.speedweek.com/motogp/news/221163/Marc-Marquez-(out)-Brems-Problem-verursacht-Sturz.html
  23. Vielen Dank für eure Erfahrungswerte. Ich wollte nur ausschließen das bei mir was im Argen ist, weil die Dichtungen nicht von Brembo waren und die Kolben damals nicht neu gemacht wurden. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Dichtringe eine Einbaurichtung haben sollen, damit beim loslassen des Bremshebels, die Kolben minimal zurück gezogen werden sollen. Kann mich aber nichtmehr erinnern wie das damals war. Aber ich glaube die hatten keine Lippe. Diese ist das ja auch ein ordentlicher Reibungsverlust am Vorderrad. Ich hab auch mal direkt nach dem Turn mit heißer Bremse versucht. Nicht viel besser, minimal. Besondere Kolben für die alten P34 hab ich bisher noch nicht gesehen.
  24. Soo gerade eben war der UPS Mann da und hat mir ein Paket mit den sehnlich erwarteten Teilen gebracht. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Dann bin ich jetzt gespannt auf das Aussehen im montierten Zustand 🤩.
  25. Meine 998 S hat ab Werk DLC beschichtete Stahlkolben. Da dreht sich das Rad im unbelasteten Zustand sehr leicht, auch wenn die Bremse kalt ist.
  26. 196 Kilo ist anzuzweifeln. Meine 998 S wog beim Tuner GP (mit off. Waage gemessen) mit Alu-Heck, dünner GFK Verkleidung, Alu-Geweih, GFK Sitz, dünner Verkleidungskuppel, Magnesium Schmiedefelgen, Carbontank und 5 Liter Sprit (sämtliche Lampen, Tacho, unnötige Schaltereinheiten, etc. demontiert) 187 Kilo. Gruß Roland
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