Jump to content
  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Wenn das 59M so ist wie das 5AM: Die ECUs sind eigentlich aus Fiat Bravo etc. und der Schaltkreis, der das Starterrelais ansteuert, war eigentlich für die Heizung der Lambda-Sonde gedacht. Deswegen kein Schutz vor Verpolung. Den Schaltkreis hast du dir jetzt weggebrannt. Ask me how I know.   2 Alternativen: 1. Strippen umziehen und mit dem Starterknopf direkt das Relais ansteuern. Funktioniert.   2. Andere 59M besorgen und Software umziehen. Mit dem IAWReader /Writer kannst du (anders als TuneECU) die komplette Software und alle Maps auslesen und schreiben. Die Ecu kann also auch aus einem Fiat oder sonstwo kommen. Ich hab gute Erfahrung mit Roland von IAW-Tec gemacht. Mit der passenden XDF-Datei (hier?) und TunerPro kannst du auch die Wegfahrsperre deaktivieren. Ich glaub aber, dass die nicht in der ECU ist, sondern nur zwischen Cockpit und Schlüssel ausgehandelt wird. Das Cockpit gibt der ECU dann grünes Licht.
    • Hallo,    meine ST4S hat leider schon die ersten elektrische Kontaktprobleme. Besonders im Lenkerbereich (oberer Sicherungskasten) ist ein Spannungsabfall von 12,7 V auf 11,.V festellbar, wenn Scheinwerfer, .. angeschaltet werden. Der Drehzahlmesser halbiert auch die Drehzahlen. .. Ich habe deshalb die Stecker, Masseanschlüsse, Verbindungsstellen, .. überprüft und ggf. gereinigt. Beim Reinigen der Batteriekntakte ist mir leider ein großer Fehler unterlaufen. Ich habe die Batterie falsch (verpolt) angeklemmt.  Die 40 A Sicherung ist durchgebrannt und der Batterieregler sollte auch tot sein.  Leider springt sie mir nicht mehr an. (Anlasser dreht nicht mehr, funktioniert aber beim Relais überbrücken.)   Ich vermute, dass ich das Steuergerät zerstört habe. Es ist ein Magneti Marelli  IAW 59M.8A / HW010 / S21 - D027, SN. 61601.047.00, DUCATI016, ECU 999. Die sind zahlreich in anderen Mpdellen verbaut gewesen.  Zwischen Pin 10 und 38 messe ich einen sehr hohen Widerstand von 280 KOhm. Ich gehe deshalb davon aus, dass das Steuergerät einen Schaden genommen hat.   Meine Fragen an Euch:  - Soll ich eine Reparatur beauftragen (geschätzte Kosten ca. 500 EUR) - Ein geprüftes Steuergerät gleicher Bauart gibt es für 150 EUR. Das stammt jedoch von einer 999. Wäre das sinnvoller? - Wie komme ich an das Mapping einer ST4S mit ABS, wenn ich ein neues Steuergerät kaufe? - Wie setze ich dann die Wegfahrsperre total oder für dem ersten Schlüsseleintrag aus?   Was würdet ihr an meiner Stelle machen?  Wer hat Erfahrungen mit diesem Problem?   Beste Grüße aus München und besten Dank für eure Unterstützung Schraubix        
    • Ich bin der Lupo! Bin 46 und wohne in der Nähe von Landsberg am Lech. Ich war eigentlich immer im Duc-Forum unterwegs. Wie jetzt festgestellt habe ist es down! Jetzt bin ich auf der such nach einem neuen Forum. Ich habe eine Ducati 900 SL Bj 1996. Ich bin Erstbesitzer also schon immer meins! Ich habe die leider abgemeldet und in die Scheune gestellt. Jetzt nach 4 Jahren Standzeit habe ich leider festgestellt das sich ein Maus im Luftfilter ein Nest gebaut hat. Da der Dreck durch die Ansaugung bis in den liegen Zylinder verteilt hat, war das mal kake. Juhu endlich wieder ein schönes Projekt.!!!!!! Hab sie komplett zerlegt und bin wieder beim Aufbau. Vergaser Ultraschall,neues Öl, Neue Zahnriemen usw. Mal sehen was das wird! Aus diesem Grund suche ich auch das Forum um eventuelle Hilfe zu bekommen. Gruß Markus    
    • update....schön langsam wird es schon.
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      8,689
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    Schraubix
    Joined
  • Recent Achievements

    • Schraubix earned a badge
      Conversation Starter
    • DOMME848 earned a badge
      Week One Done
    • Jens39 earned a badge
      Very Popular
    • Lupo earned a badge
      Conversation Starter
    • KarstenZDM earned a badge
      One Year In
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.