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    • Es gibt noch eine Möglichkeit im öffentlichen Bereich des Duc-Forum zu stöbern, allerdings funktioniert die Suche nicht und man kann sich nicht anmelden.  Das Wissen ist nicht ganz verloren, es ist nur etwas umständlich dran zu kommen.   Über das Internet Archiv kommt man an alte Stände von Webseiten.  Hier der Link zum archivierten Duc-Forum: https://web.archive.org/web/20230207055939/http://www.duc-forum.de/index.php?sid=a4debea49e6719f788f8a050cf148a12
    • Hallo Olli,    hatte die letzten von HH Racetech,  aber offensichtlich ist der mittlerweile pleite. Dann würde ich die wohl selber drehen wenn ich keine mehr bekomme.   Wichtig ist auch stirnseitig kronenförmig ausfräsen, kommt weniger Temperatur in die Bremse. Besser als viele radiale Löcher (wie bei Federleicht) weil die Kontaktfläche reduziert wird.  
    • Hallo Lennart,  wo beziehst du die Kolben. Ich finde nur die Titan von Federleicht mit DLC. Oder lässt du wo beschichten. ?
    • Ich musste den Neutralschalter von Masseschaltung(ein Kabel) auf Plus Schaltung ändern (2 Kabel)   Soweit so gut. alten raus, anderen rein und funzt nicht. zuerst dachte ich, ich hätte nen Bug im Kabelbaum, ist aber nicht. Im ausgebauten Zustand drücke ich den Pin vorne u die Kontrollleuchte leuchtet, im eingebauten Zustand nicht. Bin auch sicher das der Leerlauf drinne war.   Kann es sein, das die Nocke im Getriebe für den Neutralschalter verschlissen ist, dass der Pin nicht weit genug reingedrückt wird? Abnutzung am Schalter ist nicht zu erkennen, die Kugel vorne ist schön rund.   Ganz vergessen: Motor ist einer von ner  Pantah/Alazzurra   Gibts Ideen bzw. Erfahrungen dazu?
    • Ok, ändert nichts daran das es egal ist ob es minimal aussermittig ist da sich das System selbst zentriert.   Die Kolben sollten natürlich achsparallel zur Radachse sein, das ist denke ich klar.   Bei fast allen Bremszangen habe ich auf DLC Stahlkolben umgerüstet. Warm wie kalt dreht das Rad schön frei, vorher eben nicht. Titankolben find ich Nonsens, da der Ausdrehnubgskoeffizient größer als bei Stahl ist, und die paar Gramm ungefederten Massen? Geschenkt.   Das Resultat ist am Ende eine wesentlich stabilere Bremse und bei mir hielten die Beläge am Ende 3 mal so lange, klar, schleift ja nicht permanent.
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