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    • Moin,  ja das ist bei solchen Defekten immer die Streitfrage. Das Überholen von einem alten Federbein kostet fast so viel wie ein neues. Mit Wilbers Produkten bin ich allerdings nicht so ganz zufrieden. Ich fahr eines in meiner G/S. Die Grundabstimmung ist da seeehr straff. Wilbers verbaut sehr hohe Federraten,auch wenn man das Fahrergewicht angibt. Gut für schwere Fahrer oder Soziusbetrieb.  Oehlins ist da für leichte Fahrer besser einstellbar aber schweineteuer. Ich hab mal bei nem Kumpel ein preiswertes Yss ausprobiert und war total positiv überrascht. Aber mit der Fahrwerk abstimmung ist das immer so eine gefühlige Glaubenssache wenn man kein Profi ist. Zudem, was für ne engagierte  Runde auf dem Kringel taugt ist bei der entspannten Sonntagsmorgentour manchmal ein Graus.  Hier im Mittelgebirge sind die Straßen ziemlich mies, so lange die Diva beim rausbeschleunigen aus welligen, zerfahrenen Kurven in der Spur bleibt oder zumindest geradeausfliegt geht es mit dem Showabein. 😁😁 Irgendwann muss da aber schon was anderes rein.    Gruß  Kai
    • ich hätte noch Condor Motoren im Keller stehen, falls Du noch was basteln möchtest....
    • Habe gestern mal einige Infos aus dem Netz gesaugt und mich mit Werner Kaiser (WeKa-Racing) ausgetauscht. Hieraus ging hervor dass MotoTrans-350er keine DESMOs sondern Federmotoren sind. Ich häng mal das von mir gesammelte hier dran. Auf den Fotos der Maschinen mit dem span. Motor ist deutlich der Unterschied zu den Duc-Motoren an der Form und Anzahl der Zylinderkühlrippen zu erkennen. Der Spanier hat in der Draufsicht eine eher rechteckige Form der Kühlrippen die auch deutlich größer sind als die nahezu kreisförmigen Scheiben des DUC-Zylinders. Weiterhin haben die Duc-Motoren je nach Hubraum eine typischen Anzahl von Kühlrippen: 250er: 8 Kühlrippen 350er: 9 450er: 10  Der span. Motor hat beim hier gezeigten 350er Zylinder 10 Kühlrippen.   Der im Dokument genannte Christian Kühn aus Kleinanzeigen, bietet dort diese silberne 350er MK3 an und der gab mir den entscheidenden Tipp dass sein Motor aus Spanien kommt. Ducati Vento 350.pdf
    • Der Zugstufen-Einsteller des SS-Federbeins hat keine Klicks. Der vom 916er-Beinchen schon. Ich fand den Dämpfer qualitativ mies. Zugstufe war entweder zu weich oder dann gleich wieder zu weit zu. Bevor ich das alte Teil warten würde, würde ich über einen Wilbers-Ersatz nachdenken.
    • Moin Gemeinde und Danke für die tips, seit 2 Stunden steht die Multistrada 620 aufm Hof, ca. 200 km damit nach Hause gefahren und schon ein sehr breites Grinsen gekriegt. Sie wurde ein wenig vernachlässigt, vor allem optisch, technisch siehts besser aus, und der kleine Motor hat richtig Freude bei seiner Arbeit, macht echt Spaß das zu spüren. Werd euch in den nächsten Tagen nach genauer Bestandsaufnahme bestimmt noch mit Anfängerfragen nerven, freu mich auf eure Gedult und hilfreiche Antworten   s`Nächtle und gsund bleibn   Berti
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