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By Stein-Dinse · Posted
29.03.2024 – 07.04.2024 Hier gehts zum Gewinnspiel: https://www.stein-dinse.com/de/osteraktion-2024/ Das Stein-Dinse Team wünscht dir und deinen Liebsten frohe Ostern und entspannte Feiertage. Viel Spaß beim Suchen! -
Hatte mal ein 642er Wilbers in der 916 und war damit schon zufrieden. Klar, die Federrate muss passen aber eine "straffe Abstimmung" wird meist nicht durch die zu hohe Federrate sondern durch die zu weit geschlossene Dämpfung erzeugt. Hast Du an deiner G/S schon mal an den Einstellungen rumgespielt?
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Danke, komme gerne darauf zurück, je nachdem wie das hier ausgeht.
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Moin, ja das ist bei solchen Defekten immer die Streitfrage. Das Überholen von einem alten Federbein kostet fast so viel wie ein neues. Mit Wilbers Produkten bin ich allerdings nicht so ganz zufrieden. Ich fahr eines in meiner G/S. Die Grundabstimmung ist da seeehr straff. Wilbers verbaut sehr hohe Federraten,auch wenn man das Fahrergewicht angibt. Gut für schwere Fahrer oder Soziusbetrieb. Oehlins ist da für leichte Fahrer besser einstellbar aber schweineteuer. Ich hab mal bei nem Kumpel ein preiswertes Yss ausprobiert und war total positiv überrascht. Aber mit der Fahrwerk abstimmung ist das immer so eine gefühlige Glaubenssache wenn man kein Profi ist. Zudem, was für ne engagierte Runde auf dem Kringel taugt ist bei der entspannten Sonntagsmorgentour manchmal ein Graus. Hier im Mittelgebirge sind die Straßen ziemlich mies, so lange die Diva beim rausbeschleunigen aus welligen, zerfahrenen Kurven in der Spur bleibt oder zumindest geradeausfliegt geht es mit dem Showabein. 😁😁 Irgendwann muss da aber schon was anderes rein. Gruß Kai
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ich hätte noch Condor Motoren im Keller stehen, falls Du noch was basteln möchtest....
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