Die MO hat einen schönen Artikel über uns in ihrer Septemberausgabe (Nr.9) veröffentlicht:
Die MO berichtet über MiniTwin-Racing | Minitwin-Racing
Die MO hat einen schönen Artikel über uns in ihrer Septemberausgabe (Nr.9) veröffentlicht:
Die MO berichtet über MiniTwin-Racing | Minitwin-Racing
Schöner Artikel und schöne Fotos! Solltet ihr auf jeden Fall beibehalten diese Serie, ist sicherlich fürs kommende Jahr einmal interessant für viele.
Hallo Ben
Haben wir vor. Unser Ziel ist ja, die stärkste Klasse im Seriensport zu werden ;-)
Ich hab mich mal ein bisschen mit der Geschichte befasst vorhin. Aus Ducati Sicht ist es total hirnrissig sich da rein zu bewegen. Die SV 650 hat ein paar Kubik mehr als die 600er Monster (583ccm). Aber der Leistungsunterschied ist schon groß. Im Reglement steht jetzt das man mit der Leistung soweit hoch darf, bis man bei den 71PS + 3% angekommen ist. Mit nem 600er Duc-Motor gar nicht zu bewerkstelligen würde ich sagen.
Darf man denn auch runtertunen? Heisst 800cc Motor nehmen und dann annähernd an 650ccm runter schrauben? Denn das ist ja nicht mehr Serie, sondern gebastelt. Das Duc Baukastensystem gibt in der Serie keinen 600er Motor her, der im Serienzustand halbwegs mit den SV konkurrieren könnte.
Sieht man ja auch an euren Starterlisten. 2 ER6 und der Rest nur SV. Schade irgendwie, aber ist ja auch ne Zwickmühle. Die SV ist saubillig, mobile sagt um 1500 kriegt man son Teil. Ist ja schon der Hammer. Aber ich setz mich doch nicht auf ne SUZUKI (omg!) wenn ich ne Duc treiben kann.
Wenn du magst gib mir mal nen Denkanstoss. Vielleicht bin ich auch neben der Spur.
Minitwin Racing 2012. Es geht wieder los!
Neue Fahrer. Neue Mopped´s. Neue Strecken.
Unter minitwin-racing.de könnt ihr euch ab sofort für die neue Saison anmelden. Einfach die Formulare im Bereich "Meisterschaft" runterladen, ausfüllen und zurückschicken! Bis heute haben wir schon 21 Starter :-)
Es wäre super wenn wir in diesem Jahr auch ein paar Monster mit dabei hätten ;-)
Die Fahrerliste wurde aktualisiert und die ersten Hackfressen sind zu bewundern.
Lesezeichen