Jump to content

hyper 821 auspuff


Recommended Posts

Moin moin,

erstmal Hallo an alle! Bin neu hier im Forum und wollte gleich mal meinen Senf dazu geben ;-)

Also ich bin auch stolzer Besitzer einer Hyper 821 (nicht die SP). Ich habe mir den GHIBLI ESD aus Titan von MIVV zugelegt. Konnte das Baby allerdings noch nicht in freier Wildbahn bewegen (Saisonkennzeichen) :(. Optisch nicht jedermannns Ding....

Wenn das Wetter mal passt werd ich auch mal ein Video machen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

@ Mülli: Schaut sehr nice aus:wahnsinn:, wie du den Krümmer so schwarz bekommen hast, würde mich auch interessieren.

Welchen KZH hast du montiert? Könntest du ein Bild direkt von der Seite mit montierten Kennzeichen machen? Das wär sehr net, ich konnte mich bis jetzt noch für keinen KZH begeistern und suche nach Inspirationen. Und natürlich die wichtigste Frage: Wie hast du das mit den Blinkern gemacht?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Das freut mich, wenn euch die arbeiten an meinen Moped gefallen. Als erstes zum Krümmer: es ist ein ordentlicher aufwand den schwarz matt zu bekommen. :wacko:

Ich habe dafür den VHT Krümmerlack genommen. Der lässt sich, bei guter Vorbereitung der Teile, sehr gut verarbeiten. Er ist wie eine Art Pulverbeschichtung, also

nicht wie Lack. Beim Sprühen muss man sich schon stark anstrengen um Nasen laufen zu lassen.

Zur Haltbarkeit kann ich nur so viel sagen, das er nach dem lackieren und vor dem einbrennen sehr anfällig ist. Nach dem Einbrennen ist dann aber alles gut und er verhält sich meines Erachtens wie eine dünne Pulverbeschichtung.

Zum KZH: Den hab ich von tecbike. Der rechte Blinker wird vom SC schon ordentlich angepustet. Die Blinker werde ich noch versetzen. Bilder dazu folgen.

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich sollte man das Moped über den Prüfstand jagen, wenn man an der Auspuffanlage etwas verändert, das schadet nicht, im Gegenteil. Muss ja auch nicht immer Rexxer sein. Je nach Bedarf.

Hat denn schon jemand die zugelassene TermignoniKomplettAnlage mit UpMapStick verbaut ? Kostet ca. 1750,- Eus !

Auf der Ducati-Seite steht ja etwas von besserem/geschmeidigerem Ansprechverhalten. Kann natürlich auch n MarketingGag sein !

Also, haddat einer, die Komplettanlage mit E-Nummer ?

Gruß, Klausi !

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte den Termi HighMount damals am Vorfüher gehabt, sieht schon klasse aus und der Sound gefiel mir auch gut, aber 1700€ ist eindeutig zu viel für einen SlipOn. Ich bin immer noch an dem Spark als HighMount dranne, der kostet zwar auch 1100€, dafür bringt der aber einen Teilkrümmer mit und die Klappe fliegt komplett raus.

Gruß.

Link to comment
Share on other sites

irgendwie komme ich auf keinen grünen zweig.

ich schwanke auch zwischen qd und spark.

gefallen tut mir der qd besser, vom sound ( nach dem youtube zuurteilen) klingt der skark besser.

ich werd mir doch nur einen slip on kaufen ohne map und luffi.

aber welchen, dass ist die frage

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Spark Low lecker. Ist auch das komplettere und durchdachtere Angebot beim Chris. Ich denke , dass die Qualität sehr gut ist.

Soweit ich weiß, ist bei Termi High kein Luffi dabei.

Link to comment
Share on other sites

Richtig, kein LuFi, nur USB Stick um das andere MApping auf zu spielen. Die Frage Mapping beschäftig mich auch, eben weil ich ja bis Sept 2015 Garantie habe. Was ist, wenn der Motor an Arsch geht und auf der Kiste ein anderes Mapping instaliert ist, keine Garantie?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Wenn es das TermiMapping ist, spielt es eh keine Rolle, wenn Du das Mapping von Deinem Händler kaufst und aufspielen lässt, dann wird er das schon für Dich regeln ! Wer fragt bei einem Garantiefall schon nach einem Mapping . . .

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi leute

Habe mir den Mivv Suono angebaut.

Also vom Sound her bin ich extrem zufrieden , sehr sat und sehr kernig.

Nun hat der Mivv keinen Kat mehr , jetzt würde ich gern wissen ob dadurch Leistung verloren geht oder ob sie etwas mehr dadurch bekommt.

20140301_143955.jpg.db44319e6d4cd682d940

Edited by DucatiBerlin
bild falsch
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.