Jump to content
Sign in to follow this  
Ducativo

Schnellverschluss Benzinleitung

Recommended Posts

Hallo alle miteinander!

Ich hab da mal ne Frage, wie kriege ich am besten den kaputten schnellverschluss aus der Benzinleitung?

586399933f952_2013-08-0516_38_06.jpg.f4e

Bin für alle Vorschläge offen;).

Auch wenns jetzt total abwegig klingt, aber ich als dein Anwalt rate dir die Klemmschelle zu entfernen und ihn raus zu ziehen.

So sah für mich die Theorie auch aus, aber wie entferne ich die Klemme am besten?

die is ja komplett geschlossen, ein probieren runter zu schieben oder wie?

da gibts ne Zange für....oder ´nen großen Seitenschneider, der aber nicht schneiden ab tun sollte.....

Hallo alle miteinander!

Ich hab da mal ne Frage, wie kriege ich am besten den kaputten schnellverschluss aus der Benzinleitung?

Die Frage ist ein Scherz, oder?

Warum sollte die Frage ein Scherz sein. Wer noch nie so eine Einohrschelle geöffnet hat, guckt erst mal sparsam.

Wie schon beschrieben, geht das mit einem kleinen Schraubenzieher (aufhebeln) oder einem Seitenschneider, mit dem man die Klemmung löst, dann springt die Schelle auf.

Übrigens: bei meiner 998 sind die Benzinleitungen innnen aus irgendeinem komischen Material, was sich sehr fest an die Schnellverschlüsse anschmiegt. Ich vermute mal, es ist funktioniert ähnlich wie bei einem Schrumpfschlauch. Da kann man den Schnellverschluss zwar hin und her drehen aber raus bekommt man den so ohne weiteres nicht.

Gruß

Roland

Hallo zusammen,

mir ist vorgestern das schwarze Winkelstück bei meiner 998S während der Fahrt gerissen, hat mir ans rechte Knie gepisst, dabei meine (neue) Kombi getränkt und Schluss war mit lustig in Slowenien. Die anschließende Odyssee mit den ortsansässigen Vertretern der gelben Engel will ich gar nicht erst schreiben.

Fakt ist: die Leitung gibt es bei Ducati nur komplett und ist nirgends verfügbar, weder bei Ducati Slowenien, Udine, Trieste, .....

Welche Alternative gibt es zu der von Roland beschriebenen Variante mit dem Plastikschlauch?

Einfach die Schnellverschlüsse z.B. bei Desmoworld kaufen und mit einer "normalen" Benzinleitung verbauen?

Gruß,

Stefan

Hallo zusammen,

mir ist vorgestern das schwarze Winkelstück bei meiner 998S während der Fahrt gerissen, hat mir ans rechte Knie gepisst, dabei meine (neue) Kombi getränkt und Schluss war mit lustig in Slowenien. Die anschließende Odyssee mit den ortsansässigen Vertretern der gelben Engel will ich gar nicht erst schreiben.

Fakt ist: die Leitung gibt es bei Ducati nur komplett und ist nirgends verfügbar, weder bei Ducati Slowenien, Udine, Trieste, .....

Welche Alternative gibt es zu der von Roland beschriebenen Variante mit dem Plastikschlauch?

Einfach die Schnellverschlüsse z.B. bei Desmoworld kaufen und mit einer "normalen" Benzinleitung verbauen?

Gruß,

Stefan

Sei Froh das Dir die Karre nicht abgebrannt ist!

Alternativ zu dem 998 Teil kannste natürlich das Plastik bis zum Verteiler unter der Airbox abmachen und für vor- und Rücklauf einfachen Benzinschlauch mit ner Schelle verwenden.

Die Schnellverschlüsse am Tank gibnt es auch aus Metall, also bevor Du dir wieder ein bruchgefährdetes Plastikteil einbaust, investier ein paar Euro und kauf Dir die Schnellverschlüsse an der Benzinpumpe aus Metall bei First Attack.

Gruß

Chris

Hi Chris,

danke für die Info, genau deswegen habe ich gefragt....

Gruß,

Stefan

Hallo miteinander.

Mein Name ist Martin und

Ich bin neu in dem Forum. Ich fahre selbst eine 996 Bj2000.

Ich habe hier gelesen das viele Probleme mit den Anschlüssen der Schnellkupplung am Tank haben.

Auch bei mir gingen die Teile schon kaputt, und ich habe mir dann welche aus Metall besorgt.

Falls jemand Interesse hat, ich besitze noch ein paar Kupplungen und würde diese auch an Interessiert verkaufen.

Die originalen wollte ich damals nicht mehr, weil ich befürchtete das sie wieder kaputt gehen.

IMG_1520458217389_66869.jpg

IMG_1520458188357_78620.jpg

IMG_1520458179017_90575.jpg

Hallo Martin, hasy Du die Kupplungen noch ?  Grosses Interesse. Meine sind gerade bei der demontage des Tank hin.

Gruess aus Hamburg

Erledigt. Brauchst nicht Antworten. Habe gerade Originale bei Ducati gekauft.