Jump to content

Recommended Posts

Hallo Forumsmitglieder,

ich bin nun seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer einer Hypermotard 1100S.

Seit zwei Monaten klicke ich mich hier durch das Forum und finde immer wieder neue Anregungen zum Umbauen.

:hilfe:Nun hab ich ein anliegen, ich habe vor kurzem dieses Bild gefunden

http://foto.infomotori.com/photo/2011/08/30/cache/Immagine1_big.jpg

hat mir jemand einen Tipp wo her ich das bekommen kann oder ist es das selbe wie für der Diavel

http://www.motorcycle-store.de/rizoma/DUCATI/Diavel-Carbon/Rizoma-Kennzeichenhalter-Central-Ducati-Diavel::1534.html

Ich könnte mir vorstellen das, dass an ner Hyper auch gut aussehen wird.

Über Information würde ich mich sehr freuen :smile_bow:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nabend Florian !

Tja, zu dem Thema gehen die Meinungen ja auch etwas auseinander...:cool:

Habe seinerzeit den Rizomas vorgegriffen, und mit dünnwandigem VA Rohr & ner Halteplatte aus Carbon meinen eigenen gebaut.

Die Verstellbarkeit macht den Rizoma jedoch schon fast universell, was gut ist.:thumbs_up:

Anbei mal Bilder von meiner schwatten 11S.

Greets & ciao;)

Spitfire

58639992030c8_Osterrollout001.JPG.6e8fe4

5863999209282_Osterrollout002.jpg.a0d3c9

58639992116ac_Osterrollout012.JPG.08d9ad

5863999215bae_Rollout2012002.JPG.7e1ebc1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Spitfire,

erst einmal ist deine 11s einfach wunderschön. Ich find die Optik einfach Klasse, so ein bisschen wie die Diavel, leider bin ich Handwerklich nicht so versiert deswegen wird das nichts mim selber machen.

Also muss ich wohl 369,-€ investieren damit ich das auch bekommen kann.

P.S. welchen Akrapovic hast du montiert für die Hyper gibt es doch gar keinen und wie ist der Klang?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salve !

@Florian: Akra kommt vom selbigen Shop, gehörte zu der Kit-Anlage für 1000RR, Eingang 65mm, 400 Lang. Krümmer HPE, mit Endstück Eigenbau, Sound sehr erfreulich !

@Stefan: Elektrik ins dünnwandige Va-Rohr durchgeschleift, Leuchte von Louis, LED. Eigenbaugehäuse aus Alu gefräst, funzt erbaulich & auch kein Ärger !

Ganz vorsichtig möchte ich jedoch in Erwartung einer 11S Variante-EVO14,.......

..... den möglichen Verkauf des kompletten KZH in Aussicht stellen....

Greets & ciao

Spitfire

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Spitfire,

wenn es wirklich mal soweit ist das du den kzh. Verkaufen willst, gib Bescheid ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, ich bin auch am überlegen mit dem seitl. Kennzeichenhalter.......

Gibt`s zu dem von Rizoma und nem selbergebautem weitere Alternativen?

Von Rizoma ist das doch der, der auf die Monster passt oder?

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo nochmal...............

ich hab gerade eine Antwort von Rizoma bekommen, und zwar gibt es keinen seitl. Kennzeichenhalter von Rizoma für die Hyper........?!?

Falls mich da mal wer erbarmt und mich aufklärt wäre nett.

Danke aus Franken

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo fichtenelch,

es gibt tatsächlich keinen für die Hyper ABER für die Monster. Rein theoretisch sind es die gleichen Schwingen und die Aufnahmen sind auch gleich an Monster und Hyper.

Share this post


Link to post
Share on other sites

pahu9ynu.jpg

So sieht sie jetzt final aus!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

schöne hyper

kannst du noch ein paar fotos machen, von der seite, hinten und vom kzh + aufnahme an der schwinge, danke

welchen hast du verbaut??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hyper821,

vielen Dank.

Hier ein Paar Bilder.

Der Kennzeichenhalter ist von Rizoma und eigentlich für die Monster 1100S.

DSC00021.jpg.2e40db6d87d5d67647a9ffc66d3

DSC00018.jpg.6312a7b0197e63d7829cd8d4807

DSC00020.jpg.1e77be1d14bcf52f67dc6ccedff

DSC00021.jpg.4e66372726296165f34ff7d450f

DSC00021.jpg.3905bbdf2a8f257916db86f977b

Edited by Florian931

Share this post


Link to post
Share on other sites

sieht gut aus danke, hab ihn mir jetzt auch bestellt aber für die 821er

fotos folgen wenn alles montiert ist

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mag das riesen Kuchenblech da unten gar nicht! Sorry, dann noch die Kennzeichenbeleuchtung mit der Form einer Strassenlaterne und das Katzenauge..

Ich weiß, StVO konform aber so, wenn es breiter als das Hinterrad ist, naja, vielleicht in Natura besser!

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie breit und hoch ist das deutsche kennzeichen denn??

edit: hab grad nachgemessen, mein kz ist inkl. halter 21,5cm breit und 20cm hoch

Edited by Mäx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein 18x20 wäre m. E. passender, in deinem Fall aufgrund der gewünschten Ziffern/Buchstabenkombination aber nicht möglich!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salü & scusate,

aber ......

das konnte ich ANDERS....,

weil komprimierter umsetzen !

Grade was die Kabelei angeht. Innenliegend.

Greets vom.....

Spitfire

Ps: Der Kzhalter ist verfügbar, einfach PN......

002.JPG.67772d1b0daf5f0830ea9abe728cb408

586399e8a3576_Osterrollout008.JPG.bf9216

586399e8aacbb_Osterrollout004.jpg.2ad6c4

003.JPG.004cf88cee53452a7b5d023b7543e71d

Edited by Spitfire

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss den Thread mal wieder hoch holen. Mir geht es hierbei allerdings nicht nur um die Optik sondern auch um den Spritzschutz. Mit der schmalsten Kennzeichenvariante finde ich das ganz schick. Wie gut taugt diese Art Kennzeichenhalterung gleichzeitig als Spritzschutz? Habt Ihr da Erfahrungen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mess ma deine befestigunspunkte (lochabstand)

dann kann ichs dir sagen. 

 

aus dem stehgreif weiß ich sowas nich 

Edited by Big-D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.