Jump to content
Guest Flying Ducman

1100 Evo Anniversary

Recommended Posts

Guest Flying Ducman

So die 10-er ist weg, Vorhang auf :D

IMG_0068.jpg.ca9fa3fb23e7bbd66639e57e1bb

Utpuff kommt noch ;)

Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen...

IMG_0060.jpg.dc131426e1e471d1ba01903c9e5

IMG_0062.jpg.f5d5553d65c85d89678f41a3ab3

IMG_0063.jpg.38ae9911cc972d21aa1ade8b94d

IMG_0064.jpg.5c47113f3b698e38224d6c81d65

IMG_0065.jpg.dec6f34db8e5716dac13d39b665

IMG_0066.jpg.1be5c61fed66b72bd48b79f3aac

IMG_0067.jpg.d9756a7eba7b4182b109924d0da

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles was silber ist schwarz machen und das hässliche anniversary gold rot lackieren. Lampe ab, Ständer ab, Nummerntafel dran und Slicks drauf.

Gib Gas :D

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Ducman!

Ben schreibt Ochsenexkrement! :thefinger_red:

Das Anniversary-Gold ist cool, weil Kult! So muß ne Anne Versary aussehen!

Der Auspuff geht aber echt mal gar nicht bei den Dingern. Der ist auch Ochsenexkrement. :Helmut:

Warum die da nicht ab Werk was 2-Puffiges rechts und links wie damals dran bauen. :keinplan:

Aber Du schreibst ja schon selbst, daß da was anderes dran kommt.

Bin mal gespannt! :wahnsinn:

UND HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR NEUEN DUC!

:ura1: :ura1: :ura1:

Freu´ mich für Dich!

Bollergruß,

Armin

P.S.: Das einzige, das ÜBERHAUPT NICHT geht, sind Rizoma Pissbecher und -Sonstiges

Edited by Duc-Schmidti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glühstrumpf!! Echt dolles Gerät! Und hör nicht auf Ben, der hat keine Ahnung! Der schraubt grad Nummerntafeln ans Bobby Car! :D

Lass sie genau so wie sie ist, lecker Auspuff drauf, ein bischen Carbon hier und da und gut ist! Bin auch kein Rizoma Fan, deine Becherchen gehen aber noch gerade so durch! :victorious: Ich find die Geburstag und die Diesel momentan die geilsten Monster (von den Neuen wohlgemerkt!!) wo gibt! Viel Spass damit!

Oli.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Flying Ducman

Sorry Ben, muss Armin beipflichten: Silber und Gold bleibt, ist kult und cool :D:cool: ich denke, der Ben kennt die alte Monster zu Cagiva's Zeiten nicht mehr, so ist dass halt mit den jungen Hüpfern ;)

Die Rizoma-Geschichten hatte ich noch von der 10-er übrig, außerdem sehen die allemal besser als die Originalen aus. Beim Auspuff wollte ich die Klappe rausschrauben und die Spark's mit modifizierten Eatern verbauen. Zum Schluss wird noch ein Kettenrad montiert, welches drei Zähne mehr hat.

Habe bisher ca 300 km abgespult und muss sagen, dass Ding macht echt Laune. Hätte nicht gedacht, dass die mich so umhaut (ich versuche das jetzt wirklich objektiv zu sehen). Ich hatte wirklich ein wenig Angst, dass ich Leistung vermissen tue, schließlich hatte die 10-er 170 Pferde gehabt, die kleine Dicke hat schlanke 100. Aber genau das ist der große Vorteil der kleinen Dicken, keine Überforderung! Und das ist es was es ausmacht.

Hinzu kommt, dass durch die Segelstange, die aufrechte Sitzposition, dass easy-Handling, die gut zu dosierende Leistung, man jederzeit Herr der Lage ist. Das Ding lechtzt förmlich nach Kurven, klar, man kann auch 200 Bollern, aber das macht man anhand des Windes nicht allzulange mit.

Was mir auch noch wichtig ist und war, ICH gebe Gas und nicht irgendein Stellmotor, außerdem möchte ich die Leistung die ein Motor hat und möchte nicht in den gekappten Modus schalten wenn's mal regnet.:schwuletto:

Der ganze Elektronik-Schnick-Schnack geht mir nämlich auf die Eier. Ok, die Neue hat jetzt auch ABS und DTC, aber mehr braucht kein Mensch.

Ich kann es nur wiederholen, was in den einschlägigen Zeitungen schon oft gesagt worden ist, es ist der perfekte Landstraßenmotor, mehr braucht man nicht!!!:guenni::victorious:

Share this post


Link to post
Share on other sites

...zum Glück müssen die ganzen Besserwisser nicht damit fahren...dann flieg mal nicht zu tief!!! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, eine gute Basis,

Bau die Radialpumpen der 999er Reihe mit dem integrierten Vorratsbehältern dran dann kann der RIZOMA-Quatsch wieder ab. Die Stompgrip wirken an der Monster auch eher befremdlich.

Ansonsten das Standardprogramm:

Trockenkupplung rein, BST, Wechseladapter von STM, ne gefrässte Fussrastenanlage und ne FG 353P mit CNC Brücken, netten Brembo HP Zangen und schön dicken Bremsscheiben vorne.

Gruß

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also, eine gute Basis,

Ansonsten das Standardprogramm:

Trockenkupplung rein, BST, Wechseladapter von STM, ne gefrässte Fussrastenanlage und ne FG 353P mit CNC Brücken, netten Brembo HP Zangen und schön dicken Bremsscheiben vorne.

Gruß

Chris

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D er steht drauf ,, Wetten :D

hier bekommste schönmal das ein oder andere

http://www.speed-of-color.de/index.php?cat=BIKES&lang=DEU&product=BIKESMONSTERRED&sidSPEEDOFCOLOR=g85kfmqbhpbuiv4me7qhnj1pq1

Edited by Joerg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ansonsten das Standardprogramm:

Trockenkupplung rein, BST, Wechseladapter von STM, ne gefrässte Fussrastenanlage und ne FG 353P mit CNC Brücken, netten Brembo HP Zangen und schön dicken Bremsscheiben vorne.

Gruß

Chris

qft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das QFT musste ich jetzt auch erstmal googlen...

Also, wieder was gelernt dank Tante Schuster! Ducati1 educate the masses...

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich bin ja nun auch ein Monster-Fan, schon immer. Die Evo in schwarz finde ich auch ganz cool. Bei der Annie habe ich erst gedacht "Oh-ha!". Wird ja aber echt gekauft und ist natürlich immer Geschmackssache.

Den Vorschlag von Chris mit den 999-Pumpen hatte ich vor Jahren auch schon im Auge, hab´s letztlich wegen den Kosten nicht gemacht. Ansosnten sehe ich das wie Armin, keine Rizoma-Pissbecherchen.

Als Aupuff gefällt mir an der Evo der SC-Slip-On am besten, den würde ich auf jeden Fall dranstecken. Und tiefhängende Hooligan-Spiegel, yeah!

Auf jeden Fall mal viel Spaß damit.

Richie

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Flying Ducman
Also, eine gute Basis,

Bau die Radialpumpen der 999er Reihe mit dem integrierten Vorratsbehältern dran dann kann der RIZOMA-Quatsch wieder ab. Die Stompgrip wirken an der Monster auch eher befremdlich.

Ansonsten das Standardprogramm:

Trockenkupplung rein, BST, Wechseladapter von STM, ne gefrässte Fussrastenanlage und ne FG 353P mit CNC Brücken, netten Brembo HP Zangen und schön dicken Bremsscheiben vorne.

Gruß

Chris

Die Basis stimmt, that's right.

Der Vorschlag mit den Radialumpen finde ich cool, danke:thumbs_up:, aber Stompgrip bietet mehr Grip und außerdem werden die Seiten des Tankes nicht mattgescheuert.

Trockenkupplung brauch ich nicht, beim 50.000 km Test der Motorrad ist die Ölbadkupplung der Multi sehr, sehr gut weggekommen, warum sollte ich Wechseln?!?!

BST erstmal nicht

Wechseladapter kommt mit dem Kettenrad.

Die Standardrasten sind eigentlich ganz gut, sind auch etwas rauer, als die bisher verbauten.

FG 353P + Brücke, ach nö', lieber lass ich das Fahrwerk von Zupin einmal überholen und auf mein Kampfgewicht einstellen.

Brembo HP Zangen, weiß zwar nicht genau welche das sind, aber recht hast du. Zum Vergleich zur 10-er verzögern die Originalen nicht allzu brickelnd da besteht Handlungsbedarf.

Einkaufsliste wird fortgeführt:

1. Utpuff

2. Wechseladapter

3. Zangen die verzögern

4. Fahrwerk

5....

Aber alles der Reihe nach, bei mir ist nämlich der Euro nur noch 50 Cent wert ;)

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D er steht drauf ,, Wetten :D

hier bekommste schönmal das ein oder andere

http://www.speed-of-color.de/index.php?cat=BIKES&lang=DEU&product=BIKESMONSTERRED&sidSPEEDOFCOLOR=g85kfmqbhpbuiv4me7qhnj1pq1

Yes Jörg, ich steh' drauf..., aber volles Rohr:zimone:

Danke für den Link

qft.

:denk1: mach mich mal schlau Ben! Ich raff's net:gaga:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss das mal ausgraben :D

Irgendwie gefällt mir das Anniversary Design! Back to the Roots!

Gab es / gibt es zu dem Projekt paar spannende Updates?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auspuff ok aber alles andere sollte doch bleiben wie es ist ganz im Sinne des Erfinders

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.