Jump to content

1100 Evo Anniversary


Guest Flying Ducman

Recommended Posts

Hi Ducman!

Ben schreibt Ochsenexkrement! :thefinger_red:

Das Anniversary-Gold ist cool, weil Kult! So muß ne Anne Versary aussehen!

Der Auspuff geht aber echt mal gar nicht bei den Dingern. Der ist auch Ochsenexkrement. :Helmut:

Warum die da nicht ab Werk was 2-Puffiges rechts und links wie damals dran bauen. :keinplan:

Aber Du schreibst ja schon selbst, daß da was anderes dran kommt.

Bin mal gespannt! :wahnsinn:

UND HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR NEUEN DUC!

:ura1: :ura1: :ura1:

Freu´ mich für Dich!

Bollergruß,

Armin

P.S.: Das einzige, das ÜBERHAUPT NICHT geht, sind Rizoma Pissbecher und -Sonstiges

Edited by Duc-Schmidti
Link to comment
Share on other sites

Glühstrumpf!! Echt dolles Gerät! Und hör nicht auf Ben, der hat keine Ahnung! Der schraubt grad Nummerntafeln ans Bobby Car! :D

Lass sie genau so wie sie ist, lecker Auspuff drauf, ein bischen Carbon hier und da und gut ist! Bin auch kein Rizoma Fan, deine Becherchen gehen aber noch gerade so durch! :victorious: Ich find die Geburstag und die Diesel momentan die geilsten Monster (von den Neuen wohlgemerkt!!) wo gibt! Viel Spass damit!

Oli.

Link to comment
Share on other sites

Guest Flying Ducman

Sorry Ben, muss Armin beipflichten: Silber und Gold bleibt, ist kult und cool :D:cool: ich denke, der Ben kennt die alte Monster zu Cagiva's Zeiten nicht mehr, so ist dass halt mit den jungen Hüpfern ;)

Die Rizoma-Geschichten hatte ich noch von der 10-er übrig, außerdem sehen die allemal besser als die Originalen aus. Beim Auspuff wollte ich die Klappe rausschrauben und die Spark's mit modifizierten Eatern verbauen. Zum Schluss wird noch ein Kettenrad montiert, welches drei Zähne mehr hat.

Habe bisher ca 300 km abgespult und muss sagen, dass Ding macht echt Laune. Hätte nicht gedacht, dass die mich so umhaut (ich versuche das jetzt wirklich objektiv zu sehen). Ich hatte wirklich ein wenig Angst, dass ich Leistung vermissen tue, schließlich hatte die 10-er 170 Pferde gehabt, die kleine Dicke hat schlanke 100. Aber genau das ist der große Vorteil der kleinen Dicken, keine Überforderung! Und das ist es was es ausmacht.

Hinzu kommt, dass durch die Segelstange, die aufrechte Sitzposition, dass easy-Handling, die gut zu dosierende Leistung, man jederzeit Herr der Lage ist. Das Ding lechtzt förmlich nach Kurven, klar, man kann auch 200 Bollern, aber das macht man anhand des Windes nicht allzulange mit.

Was mir auch noch wichtig ist und war, ICH gebe Gas und nicht irgendein Stellmotor, außerdem möchte ich die Leistung die ein Motor hat und möchte nicht in den gekappten Modus schalten wenn's mal regnet.:schwuletto:

Der ganze Elektronik-Schnick-Schnack geht mir nämlich auf die Eier. Ok, die Neue hat jetzt auch ABS und DTC, aber mehr braucht kein Mensch.

Ich kann es nur wiederholen, was in den einschlägigen Zeitungen schon oft gesagt worden ist, es ist der perfekte Landstraßenmotor, mehr braucht man nicht!!!:guenni::victorious:

Link to comment
Share on other sites

Also, eine gute Basis,

Bau die Radialpumpen der 999er Reihe mit dem integrierten Vorratsbehältern dran dann kann der RIZOMA-Quatsch wieder ab. Die Stompgrip wirken an der Monster auch eher befremdlich.

Ansonsten das Standardprogramm:

Trockenkupplung rein, BST, Wechseladapter von STM, ne gefrässte Fussrastenanlage und ne FG 353P mit CNC Brücken, netten Brembo HP Zangen und schön dicken Bremsscheiben vorne.

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

Also, eine gute Basis,

Ansonsten das Standardprogramm:

Trockenkupplung rein, BST, Wechseladapter von STM, ne gefrässte Fussrastenanlage und ne FG 353P mit CNC Brücken, netten Brembo HP Zangen und schön dicken Bremsscheiben vorne.

Gruß

Chris

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D er steht drauf ,, Wetten :D

hier bekommste schönmal das ein oder andere

http://www.speed-of-color.de/index.php?cat=BIKES&lang=DEU&product=BIKESMONSTERRED&sidSPEEDOFCOLOR=g85kfmqbhpbuiv4me7qhnj1pq1

Edited by Joerg
Link to comment
Share on other sites

Ansonsten das Standardprogramm:

Trockenkupplung rein, BST, Wechseladapter von STM, ne gefrässte Fussrastenanlage und ne FG 353P mit CNC Brücken, netten Brembo HP Zangen und schön dicken Bremsscheiben vorne.

Gruß

Chris

qft.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin ja nun auch ein Monster-Fan, schon immer. Die Evo in schwarz finde ich auch ganz cool. Bei der Annie habe ich erst gedacht "Oh-ha!". Wird ja aber echt gekauft und ist natürlich immer Geschmackssache.

Den Vorschlag von Chris mit den 999-Pumpen hatte ich vor Jahren auch schon im Auge, hab´s letztlich wegen den Kosten nicht gemacht. Ansosnten sehe ich das wie Armin, keine Rizoma-Pissbecherchen.

Als Aupuff gefällt mir an der Evo der SC-Slip-On am besten, den würde ich auf jeden Fall dranstecken. Und tiefhängende Hooligan-Spiegel, yeah!

Auf jeden Fall mal viel Spaß damit.

Richie

Link to comment
Share on other sites

Guest Flying Ducman
Also, eine gute Basis,

Bau die Radialpumpen der 999er Reihe mit dem integrierten Vorratsbehältern dran dann kann der RIZOMA-Quatsch wieder ab. Die Stompgrip wirken an der Monster auch eher befremdlich.

Ansonsten das Standardprogramm:

Trockenkupplung rein, BST, Wechseladapter von STM, ne gefrässte Fussrastenanlage und ne FG 353P mit CNC Brücken, netten Brembo HP Zangen und schön dicken Bremsscheiben vorne.

Gruß

Chris

Die Basis stimmt, that's right.

Der Vorschlag mit den Radialumpen finde ich cool, danke:thumbs_up:, aber Stompgrip bietet mehr Grip und außerdem werden die Seiten des Tankes nicht mattgescheuert.

Trockenkupplung brauch ich nicht, beim 50.000 km Test der Motorrad ist die Ölbadkupplung der Multi sehr, sehr gut weggekommen, warum sollte ich Wechseln?!?!

BST erstmal nicht

Wechseladapter kommt mit dem Kettenrad.

Die Standardrasten sind eigentlich ganz gut, sind auch etwas rauer, als die bisher verbauten.

FG 353P + Brücke, ach nö', lieber lass ich das Fahrwerk von Zupin einmal überholen und auf mein Kampfgewicht einstellen.

Brembo HP Zangen, weiß zwar nicht genau welche das sind, aber recht hast du. Zum Vergleich zur 10-er verzögern die Originalen nicht allzu brickelnd da besteht Handlungsbedarf.

Einkaufsliste wird fortgeführt:

1. Utpuff

2. Wechseladapter

3. Zangen die verzögern

4. Fahrwerk

5....

Aber alles der Reihe nach, bei mir ist nämlich der Euro nur noch 50 Cent wert ;)

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D er steht drauf ,, Wetten :D

hier bekommste schönmal das ein oder andere

http://www.speed-of-color.de/index.php?cat=BIKES&lang=DEU&product=BIKESMONSTERRED&sidSPEEDOFCOLOR=g85kfmqbhpbuiv4me7qhnj1pq1

Yes Jörg, ich steh' drauf..., aber volles Rohr:zimone:

Danke für den Link

qft.

:denk1: mach mich mal schlau Ben! Ich raff's net:gaga:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...
  • 11 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.