Jump to content

DUCATI 888 Wiederbeleben


Recommended Posts

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum. Hab mir einen jahrelangen Traum erfüllt und mir eine 93er 888 Strada zugelegt.

Das Mopped ist erste Hand und hat 21 TKM gelaufen. Letzte Inspektion bei Ducati war bei 15000km allerdings im Jahre 1996!!!

Die letzten 7 Jahre wurd die Schöne gar nicht mehr bewegt.

Hab mich garnicht getraut den Motor zustarten aus Angst das der Zahnriehmen direkt wegfliegt.

Nun meine Fragen an die Erfahrenen 888 Fahrer.

Ich will als erstes den Zahnriehmen machen: welchen Hersteller soll ich bei den Zahnriehmen nehem? original Ducati?

hab was gelesen von Zubehör Riehmen Kevlar verstärt- Gibts sowas ?und wenn ja sind die zu empfehlen?

Welches Öl fahrt ihr in euren DUCs ?

Thema Desmotronik: die ist von Ducati bei 15TKM eingestellt worden. Direkt einstellen oder erstmal ein paar km wieder die Schöne fahren und dann einstellen?

Reifen müssen neu ,Bremsflüssigkeit und all sowas das ist mir klar. Gibts nochwas worauf ich achten sollte bevor der erste Startversuch gewagt werden kann?

würde mich über Antworten freuen

Mfg o.strittmatter

Link to comment
Share on other sites

Gute Wahl! Originale Zahnriemen tun es auch, ich fahre seit 92 eine 851 und mir ist noch nie bei allen meiner gefahrenen Ducs einer gerissen.

Zum Warmlaufenlassen tun es auch die alten Riemen

Ventile kannst auch direkt machen lassen

Dann kannst du auch gleich neue Zahnr. Machen

Link to comment
Share on other sites

Bei der Laufleistung im Jahr und Straßenbetrieb würde ich alle 2 Jahre wechseln.

Im Rennbetrieb natürlich immer neue zur Saison.

Ventile verstellen sich im Standbetrieb nicht!

Ist nur die Frage wer hat sie eingestellt und wurden sie überhaupt eingestellt

Da wird oft geschummelt !

Deshalb würde ich die auf jeden Fall nachsehen lassen

Ich fahre Originale Zahnriemen

Link to comment
Share on other sites

Hi Olli,

ich kenne niemanden der mit Zubehörzahnriemen ein Problem hatte, dennoch wirst du bei OEM Zahnriemen nichts falsch machen können. Die bekommst du sicher bei unseren Forensponsoren DSM, Kaemna, First Attack.

Ventile - da weiß ich nicht wie die Intervalle aussehen. Würde ich der offiziellen Empfehlung folgen und mich an die KM Angabe halten. Ich meine aber bei den alten Motoren waren die Intervalle recht kurz, demnach dürftest du kurz vor der Einstellmarke sein.

P.S.: das heisst Desmodromik. Öl: nimm was dir am besten in den Kram passt. Motul 300V soll toll sein.

Link to comment
Share on other sites

Da ich nur noch Rennstrecke fahre Castrol Racing

brauchst du für die Strasse nicht Kauf ein Öl was 10w40 hat

und gut ist. Die Marke ist egal. Vollsynthetisch würde ich nehmen

Link to comment
Share on other sites

Ach so noch zu den Vetilen

der Intervall war alle 5000km bei den 851 Model

wir haben die Ventile öfter überprüft und sie waren immer im Toleranzbereich

Trotz Rennstreckenbetrieb

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.