Jump to content

Danyael-848-Racing: Berichte, Erfahrungswerte, Blog...


Danyael

Recommended Posts

Ja, danke, ich schreib mal drauf los! :thumbs_up:

Ich wusste vorher dass es heiß werden würde, aber da ich bei solchen Temperaturen noch nie auf der Rennstrecke gefahren bin, war ich doch gespannt auf welchem Stand meine Fitness war.

Ich bin zwar sportlich aber was das Training angeht, könnte ich auch noch viel mehr machen. Bin halt gleichzeitig auch faul. :grinz:

Der erste Turn lief wie immer sehr bescheiden. Jedes mal hab ich das Gefühl alles verlernt zu haben und der Druck in der 1. Gruppe zu fahren macht es nicht besser. Man will ja keine mobile Straßensperre sein...

Die Temperaturen noch erträglich, trotzdem war ich nach dem Turn ziemlich platt - und von meiner Fitness enttäuscht.

Dafür lief die 848 extrem gut, das Getriebe besser als neu, keine Probleme mehr.

War trotzdem gar nicht so einfach den Fahrstil wieder umzustellen und Vertrauen aufzubauen.

Ich bin dann mit gemischten Gefühlen in den 2. Turn gegangen und dann fluppte es plötzlich. Überrascht fuhr ich meine persönlich schnellste Zeit des Wochenendes, eine 1:39.4.

Die Fitness war auch besser danach ob wohl es schon wärmer geworden war.

War wohl insgesamt zu früh für mich. ;)

Ich habe das bei Renntrainings sowieso ganz oft, dass wenn morgens der Wecker klingelt, ich mich immer frage wie ich das bewerkstelligen soll in zwei Stunden richtig anzugasen. Irgendwie gehts dann aber doch immer. :grinz:

Das Fahrerfeld war ziemlich übersichtlich, ich hatte sehr viel freies Fahren, was ich als sehr angenehm empfand. Von den Zeiten her war ich am unteren Ende der 1. Gruppe, ich muste nur ganz wenig überholen und wurde selber ab und an überholt, immer sehr sauber, sehr angenehm alles.

Von den Zeiten bin ich den Rest des Tages 1:40-1:42er gefahren.

Je weiter der Tag voranschritt, desto heißer wurde es. Im 4. Turn war ich zwischendurch ziemlich unkonzentriert. Einmal bin ich Ausgang Schikane zu weit rausgekommen und übers Gras gehoppelt und einmal in der Schikane selber die Linie total vergeigt und gegen diese Gummipümpel geknallt. Aber alles undramatisch und - routiniert. Tja, über 5000 km Rennstrecke machen einen schon abgewichster, hätte ich nicht gedacht. Auch die ganzen Abflüge die ich mitbekommen hatte haben meinen Puls nicht beschleunigt - ich werte das mal verhalten positiv. :grinz:

Interessant war zu beobachten, dass meine Kühlwassertemperatur grob die 80°C nie überschritten hat, auch nicht bei 35°C+ Lufttemperatur. Ich wusste ja nicht was mich erwartet, aber ich war positiv überrascht. Ein Serienkühler mit einem Lüfter und Venair-Schläuchen reichen anscheinend für meine Fahrkünste. :) Was luftgekühltes hätte ich echt nicht fahren wollen an den beiden Tagen...

Gegen Ende hab ich auch das Messer zwischen den Zähnen rausgenommen und mich auf die Linie konzentriert. Was eine poplige Sekunde doch ausmacht! 1:43er kann ich mittlerweile relativ entspannt fahren.

Angenehm aufgefallen ist mir noch, dass ich die letzten 2-3 Runden pro Turn anscheinend ziemlich allein auf dem Kurs war.

Da haben sich meine Vorbereitungen anscheinend doch ausgezahlt; insgesamt musste ich in den zwei Tagen weder einen Turn ausfallen lassen, noch früher rausfahren - das war sehr befriedigend! :buttrock:

Trotzdem war ich Abends so fertig dass ich trotz chilliger Runde in der Boxengasse um 21 Uhr in den Sack gehauen habe und pennen gegangen bin. Hatte auch gar nicht auf dem Schirm mal im Fahrerlager rumzutingeln und Ducati1-Mitglieder zu suchen. Da muss ich noch nachbessern...

Hab geschlafen wie ein Stein.

attachment.php?attachmentid=29649&d=1467201343

attachment.php?attachmentid=29651&d=1467201347

attachment.php?attachmentid=29653&d=1467201359

Am nächsten Morgen wieder dieses Gefühl als der Wecker um 6:30 Uhr bimmelt. Wie zum Teufel soll ich in zwei Stunden...

Aber auch hier gings wieder. ;) Der Muskelkater hielt sich in Grenzen, diesmal war es morgens schon 25°C. Ich war echt happy dass Gruppe 1 morgens als erste anfängt und demnach auch früher Feierabend hat...

Das Feld hatte sich zum Freitag wie immer besser gefüllt, es war aber längst nicht so voll wie 2015. Die ganze 3D-Cup Jungs fehlten, das war spürbar.

E-Duc Uli besuchte mich Vormittags in der Box - abgeklatscht. Nett wie immer!

Meine Zeiten waren ähnlich stabil wie am Vortag, konnte mich jedoch nicht verbessern.

Nach den Turns war ich so fertig, dass ich außer dem Ritual 'Kombi ausziehen, Reifenwärmer drauf, tanken, Helm putzen (massiv viele Fliegeviecher unterwegs wegen der Löschteiche) und danach phlegmatisch im Campingstuhl eine Banane essen' nichts unternehmen konnte. Generell bin ich wie Ozzy Osbourne durch die Gegend geschlufft.

Nach dem 2. Turn war der Vorderreifen fertig. Richtwert: Bei mir hält ein Bridgestone V02 medium ca. 2 Tage Nürburgring und 3 Tage Oschersleben. :thumbs_up:

Hätte Meister Flo mir das Rad nicht ausgebaut, ich wär den Rest des Tages damit beschäftigt gewesen. Danke! So 'ne Boxencrew ist einfach unbezahlbar. :smile_bow:

Abturner des 2. Tages: Ein Neuankömmling auf einer Panigale hat mich den Rest des Tages ab und zu richtig bescheiden überholt. Einmal in der Triple, wobei der sich vor mir dann fast gemault hätte weil er zu viel Schräglage hatte und einmal in der Rechts nach der Triple, außen. Hätte ich nicht das Gas zu gemacht weil mir das Geräusch komisch vorkam, wär ich in den reingefahren weil ich ihn ja nicht sehen konnte da ich rechts neben meinem Mopped hing. Da war ich echt sauer.

Aber ansonsten war es entspannt, alle anderen waren sehr fair und umsichtig.

In Turn 5. ballerte Fränky plötzlich an mir vorbei und klopfte auf seinen Leder-Hintern. :schwuletto:

Ich hing mich dran und folgte ihm auf seinem ProThunder-Prototyp, ein heißes Gerät.

Ich konnte nochmal eine 1:39er fahren, mich aber nicht verbessern.

Sehr coole Veranstaltung, es war trotz der Strapazen ein Riesenspaß!

Danke an Box 15/16 und wie immer an DucDickel, einfach die Besten!

attachment.php?attachmentid=29652&d=1467201349

attachment.php?attachmentid=29654&d=1467201370

attachment.php?attachmentid=29650&d=1467201345

Link to comment
Share on other sites

Na das klingt ja nach einem sehr geschmeidigen Festival für Dich. Freut mich.

Wenn wir dich dann beim Biketoberfest noch in der ProThunder sehen, dann läuft ja langsam alles in die richtige Richtung. :D

schicke Fotos dabei!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Zurück von 2 Tagen Nürburgring GP-Strecke bei allerbestem Wetter!

Hat an sich großen Spaß gemacht, aber ich konnte ungefähr nur ein Drittel aller Turns komplett fahren, da andauernd gecrashed wurde. So viele rote Flaggen wie an diesen beiden Tagen hab ich noch nie gesehen.

Muss an der Sonne liegen oder an der Speer-Kundschaft? :keinplan:

Teilweise wurde sich schon in der Outlap gemault!

Oder beim letzten Turn heute ist einer bei Start/Ziel geradeaus gefahren, irgendwas kam ihm an seinem Mopped wohl nicht koscher vor. Dann ist er die Runde aber doch noch komplett zur Box gefahren und hat auf der gesamten Strecke eine Ölspur gelegt.

Rot in Runde 4.

:hilfe:

So ein richtiger Rhytmus kam an den beiden Tagen nicht auf aber ich konnte mich auf eine 2:16.1 verbessern.

Und ich wurde in der weißen Gruppe von unendlich vielen 1000ern zerfleischt. Links rechts oben unten. :krank:

Hat trotzdem gebockt! :grinz:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Danke Steffen! :buttrock:

Geil, weil ich gerade kalten Entzug habe, habe ich meinen eigenen Bericht vom Nürburgring 2015 nochmal gelesen.

Dabei bin ich hier drauf gestoßen:

Leider gabs bei Speer wesentlich mehr Stürze und ich hatte das Pech dass sich in der Outlap(!) meines dritten Turns einer abgelegt hat und der Turn dadurch komplett ausgefallen ist und der letzte Turn wurde auch gestrichen weil sich einer in der letzten Runde der vorigen Gruppe geschmissen hatte. Echt schade.

2016:

Hat an sich großen Spaß gemacht, aber ich konnte ungefähr nur ein Drittel aller Turns komplett fahren, da andauernd gecrashed wurde. So viele rote Flaggen wie an diesen beiden Tagen hab ich noch nie gesehen.

Muss an der Sonne liegen oder an der Speer-Kundschaft? :keinplan:

Teilweise wurde sich schon in der Outlap gemault!

Hab ich beim Schreiben gar nicht mehr in Erinnerung gehabt. :grinz:

Muss also was dran sein an der Theorie mit dem Klientel.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hey Leute,

 

nach 630 Tagen Pause war ich endlich mal wieder auf einem Renntraining in Oschersleben!

Beste Bedingungen und Motivation im Überfluss ließen eine Menge Spaß erwarten!

 

Meine Befürchtungen eingerostet zu sein lösten sich bereits im zweiten Turn in Wohlgefallen auf - ich fuhr meine beste Zeit des Tages mit 1:41.4.

Aber die körperliche Fitness war nicht so auf der Höhe deswegen war das nicht steigerbar an dem Tag.

Aber es hat einen Riesenspaß gemacht und das Wetter war einfach nur perfekt.

 

806-0136.JPG

 

 

Der zweite Tag gestaltete sich ebenso genial. Ausgeruht und mit den Eindrücken des Vortags im Kopf wurde auf der Strecke an den Zeiten und an der Fahrtechnik gefeilt.

Das klappte Turn für Turn besser und am Ende des dritten Turns konnte ich die Zeit nochmal vom Vortag verbessern.

 

Dann allerdings bekam meine Euphorie einen fetten Dämpfer. Letzte Runde Turn 3.

Eingang Gegengerade hatte ich beim Rausbeschleunigen wenig Leistung und der Motor klang seltsam rauh. Noch während ich den Gedanken formte rauszufahren ein kurzer Ruck und der Motor war aus. Direkt Kupplung gezogen und ausrollen lassen.

Im Fahrerlager als Flo ganz kurz den Startknopf drückte und das Gesicht verzog wusste ich dass ich packen konnte.

 

Jetzt auf die Diagnose warten. Vielleicht wars das schon wieder für dieses Jahr. :(

 

Danke an alle Beteiligten, es war trotzdem wieder mal echt spaßig!

  • Sad 5
Link to comment
Share on other sites

Hi Daniel,

 

was für ein Ärger. Und daß, wo wir morgens noch drüber gesprochen haben, wie zufrieden wir beide mit der 848 sind.

 

Ich hoffe, daß Du mit Duc Dickel eine gute Lösung für das Problem findest.

 

Gruß

Uli

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht so schön. Hoffen wir mal das beste. Rainer oder Floh werden Fehler finden und Rat wissen. Drück dir die Daumen.

Edited by DocDuc
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.