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Bremskolben P4 34 einzeln erhältlich?


Ben

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  • 2 years later...
@ Ingo und Sven:

Den Dichtungskit gibt’s auch bei First Attack (ForumSponsor). Da hab ich die Dinger gekauft. Paste zum Einsetzen von Ringen und Kolben auch gleich dabei (und Brembo Einbauanleitung).

Könntest du mir die Einbaueinleitung vielleicht mal zuschicken?

Oder hier posten?

Danke!

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Da brauchts eigentlich kaum eine Einbauanleitung bzw. ist die Einbauanleitung die beiliegt sehr allgemein gehalten. Viel mehr als: "Zangen auf, alte Dichtungen raus, neue mit ganz wenig von der Einbaupaste einschmieren, Dichtungen einsetzen, Zangen wieder zusammen" steht da nicht drin.

Ich hab bei meinen die Kolben mit Druckluft rausgeblasen, muss man nur aufpassen das die einem nicht durch die Werkstatt fliegen.

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Da brauchts eigentlich kaum eine Einbauanleitung bzw. ist die Einbauanleitung die beiliegt sehr allgemein gehalten. Viel mehr als: "Zangen auf, alte Dichtungen raus, neue mit ganz wenig von der Einbaupaste einschmieren, Dichtungen einsetzen, Zangen wieder zusammen" steht da nicht drin.

Ich hab bei meinen die Kolben mit Druckluft rausgeblasen, muss man nur aufpassen das die einem nicht durch die Werkstatt fliegen.

Schutzbrille von Vorteil , oder Augen zu machen , Bremsflüschkeit brennt in den Augen , hat den nachteil , Du siehst nicht wo Dein Kolben landet.:geschockt:

Und ne Pulle Bier bereitstellen , wenns Richtung Gesicht spritzt , Bremsplörre schmeckt beschissen .:Helmut:

Gruß Jogo

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Geht aber nur wenn die Zangen noch zusammen sind. Ich hab die erst im zusammengebauten Zustand rausgedrückt, dann die Zangen zerlegt und dann nochmal bisschen mit Druckluft bis sie ganz raus waren. Dabei mit den Kolben in eine Pappkiste gezielt. ;)

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Also die Brembo Anleitung ist in 27 Sprachen und sehrallgemein.

Das Zerlegen und reinigen habe ich nicht dokumentiert. Dagibt’s aber nen Thred. Ich hab die Teile in heißes Wasser mit Spüli eingelegt.Viertel Stunde und der Dreck geht recht leicht ab.

Die alten Dichtringe rausfummeln ist nicht ohne. Hat michwesentlich länger gequält, als der Zusammenbau. Am Ende ist ein Stück Plastik,am besten ne Kunststoffpinzette erste Wahl. Schraubenzieher birgt dann doch dieGefahr, Kratzer zu machen wo keine hingehören.

Die Bremskolben zu entfernen war härter als gedacht. DieSteckten brutal fest – was möglicherweise auch am mäßigen Pflegezustand lag(gebraucht gekauft). Am Ende hilf nur Druckluft. Ich hab hier nen dicken Kartongegen gehalten. Achtung, auch bei gründlichem entleeren, unter den Kolben istnoch Bremsflüssigkeit. In der Fresse macht das keinen Spaß.

Zu den Bildern:

1. Lieferumfang im Revisionskit

2. Vor der Arbeit

3. Hier sieht man schön die Sitze der Dichtringe – rein von derGröße her kann man da schon nicht viel falsch machen

4. Die beiden Ringe im Vergleich

5. Mit eingebauten Ringen

6. Mit eingesetzten Kolben

7. Dichtring nicht vergessen

8. + 9. Der remontierte Bremssattel

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Tach,

bei der Gelegenheit würde ich auch eine Frage einwerfen wollen:

Da die Bremssattelschrauben nicht mehr die schönsten sind,würde ich diese ersetzen wollen.

Reicht hier Aluminium aus? Ich schließe aus, dass Ducati abWerk Titan verwendet hat. Käme noch Stahl in Frage. Wäre mir aber auch neu.

Kenn noch jemand das Maß der Befestigung der Bremszangen ander Gabel?

Die Bremssattelschrauben selbst sollten M8 x 1,25 x 40 und M8x 1,25 x 30 sein.

Besten Dank

Grüße

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Reicht hier Aluminium aus?

Nein! (<-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Kenn noch jemand das Maß der Befestigung der Bremszangen ander Gabel?

Radial 100mm, axial 65mm. Oder was wolltest du wissen?

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  • 4 weeks later...

Moin!

Also bei Ducati gibts die Kolben nicht - ich habe lange genug erfolglos gesucht.

Jedoch hat KTM ebenfalls diese Sättel in einigen alten Modellen verbaut.

Die KTM-Teilenummer für 4 Stück Bremskolben lautet: 61013019000

Shops:

http://www.ktm-shop24.de/Bremskolben-4X-61013019000

http://www.ktm-versand.de/product_info.php/info/p604885_BREMSKOLBEN-4X.html

Gruß,

Boris

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  • 3 months later...

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