Jump to content

1100er 2 Ventil Racer Projekt


Recommended Posts

WFS beim Conti zu eliminieren kann Daniele Moto noch nicht. Aber ich habe da ein paar Anhaltspunkte die es möglich machen können die WFS im ECU zu eliminieren. Ich brauche halt ein Testmotorrad. Ich frage mal einen Kunden aus der Nähe ob er mir seine zur Verfügung stellt. Sobald es geht hört ihr es als erstes.

Link to comment
Share on other sites

ok.

Also stimmt was mit den Bauteilen nicht. Das Dashboard sollte nach dem anlernen voll funktionstüchtig sein.

Das Ignijet anzuschliessen ist kein großer Aufwand.

Du hast nun schon so viel Zeit und Nerven in das Teil gesteckt um kurz vorm Ziel die Segel zu streichen???? Puhhh...

Das Ignijet kostet nun auch nicht die Welt.Je nach Ausführung halt aber immer noch besser als das Projekt einzustampfen.

Oder eben auf Marco warten bis er was für den Simens Rechner parat hat;)

Link to comment
Share on other sites

WFS beim Conti zu eliminieren kann Daniele Moto noch nicht. Aber ich habe da ein paar Anhaltspunkte die es möglich machen können die WFS im ECU zu eliminieren. Ich brauche halt ein Testmotorrad. Ich frage mal einen Kunden aus der Nähe ob er mir seine zur Verfügung stellt. Sobald es geht hört ihr es als erstes.

Was für eine Maschine/Motor/Modell braucht ihr denn genau? Und Phil würde ich was in die Kasse schmeissen für das Igni, falls notwendig ...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Ph1, ein Vorderrad wäre noch brauchbar für unseren Renner

Sorry mein Kommentar jetzt, aber weil ich die Komplexität der Einspritzung umgehen wollte fahren wir erfolgreich mit ollen Dellorto und einem simplen Drehzahlmesser.

Willst du wirklich aufhören? Wäre schon nochmal einen Konkurrenten dabeizuhaben jetzt wo Kim auch nicht mehr will.

Gruss Konrad

Link to comment
Share on other sites

SOO...

Projekt ist leider gestorben, wird somit demnächst zur Schlachtbank geführt. Ich mag einfach nimmer.

Wer Interesse an Teilen hat, PN an mich. Genaue Teileliste kommt bald ...

Hey Dr. Phil::guenni:

Kauf die Kiste vom Kim!

Die Kohle holste Dir mitm Teileverkauf wieder rein..

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

Ne ich werde bzw. bin dabei meine Panigale für die Strecke umzubauen um dann nächstes Jahr angreifen zu können.. Most und Hockenheim bzw. gesamt 3 Tage auf der Strecke, war bisel wenig dieses Jahr.. Das soll sich mit wenigstens 4-5 Terminen ändern im nächsten. Dann habe ich ja auch was zum fahren :D

Außerdem ist erst vor 3 Monaten (letztes Jahr ebenfalls fast ein Freund gestorben....) ein Bekannter auf seiner R6 von einem Autofahrer runtergefahren und ist leider verstoben (R.I.P. Robin... ), da wurde mir es einfach immer klarer es wohl auf der Straße sein zu lassen bzw. mich da stark einzuschränken... Und 2 Mopeds für die Strecke brauch ich auch nicht wirklich, lieber die Kohle in Trainings stecken und die Pani mit paar kleinen Teilen weiter verbessern :)

Danke für eure Aufmerksamkeit und Hilfe!, hier ist aber definitiv Schluss.

Edited by ph1l
Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

Eben erst gelesen dass Du aufgibst.

Schade drum, aber ich kanns nachvollziehen.

Mit der tatsache dass Du ab jetzt ne Pussy bist und in den selbigen Club eintrittst musst Du aber zurecht kommen :schwuletto:

:toocool:

Link to comment
Share on other sites

SCHADE !

tja, wieder einer mehr der an der Elektronik zerbricht.....

Zerbrochen ist das Projekt an einem Händler der offensichtlich seinen Worten keine Taten hat folgen lassen. Entweder aufgrund totaler Inkompetenz oder weil der geschäftliche Erfolg auch ohne Fertigstellung dieses Auftrages ausreichend gegeben ist.

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hallo zusammen, da ich ein ähnliches Projekt vorhabe und gerade in der Teilbeschaffung bin - ist es mittlerweile möglich den HYM 1100 Evo im 999 Rahmen mit Original ECU und Dash zu betreiben? Hat es schon jemand geschafft die originale Evo ECU zu flashen um die WFS zu umgehen?

 

Danke im voraus!

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich dachte ich an ECU und Dash von der Hypermotard 1100 EVO so dass die Elektrik 1:1 in den 999 Rahmen übernommen wird. Problem beim Projekt von ph1l war ja dass die Wegfahrsperre nicht umgangen werden konnte. Sollte 999 ECU und Dash auch mit dem 1100 EVO Motor kombinierbar sein, wovon ich nicht ausgehe, wäre das umso besser da ich diese dann vom Spenderbike habe.

Link to comment
Share on other sites

Ich schaue nach, ob ich da ein Antwort bekommen kann ... ich glaube das sollte möglich sein aber ich lasse da der Expert entscheiden.

 

Bei meinem HYM1100 / 749 Kombo habe ich anfangs HYM ECU und Dash verwendet, das ging one Dash nicht weil das CAN das nicht zugelassen hat ... irgendwie. Jetzt habe ich ein Microtec ECU, da kann man programmieren wie man will.  

 

Auch im HYM Schaltschem von Ducati ist ein Fehler drinm die beiden K-anschlüsse an ECU sind verkehrt angegeben. HAt eine Weile gedauert bis ich das klar hatte .... 

Link to comment
Share on other sites

Servus 

Dann nimmst ein Ignijet , dann kannst dich austoben ,

Egal ob 848-1198 , SF , 749-999 , 1100 Hyper S , Monster 620 - 1000 ie, S4RS Tacho,

Oder Schlichtweg fürn Kringel ohne Tacho und nur ein Drehzahlmesser.

hab das mehrfach realisiert.

egal ob 1100SP , 1100 evo , oder 796 Motor der das selbe ECU verwendet .

Umgerüstet auf Ignijet.

 

Schau in meine Projekte .

 

Gruß Jogo

Edited by loudness
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.