Jump to content
Ben

Bilder die uns über den Winter bringen

Recommended Posts

Unglaublich geiler Sound in der Gegengeraden in Most unter Vollgas. Dazu war der Herr auch äußerst fix unterwegs. 

Leider nur einen halben Tag da, die Herren waren zum 

Testen für den Lauf der IG Königsklasse am Freitag da. 

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Two Stroke never dies" hatte Garry McCoy auf einer Armbinde stehen, als er mit der 500er Yamaha gegen die MotoGP-Boliden kämpfte.

Sowas würde ich unglaublich gerne mal fahren.

Bin ja selber 8 Jahre 2T-Aprilias gefahren. Schöne Zeit.

Edited by conquistador

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da könnte man fast nen Technik-Fred draus machen. Das Dinges ist echt interessant:

 

http://www.ronax500.com/ronax_tech.php

 

Selbstentwickeltes Triebwerk mit Einspritzung.

 

Die wollten das Ding tatsächlich für die Straße bauen, leider kam EURO 4 dazwischen.

Was soll der Scheiß eigentlich, der Böse ist eh der DIESEL.

2T macht doch keinen Feinstaub, nur blauen Nebel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 4.10.2017 um 11:43 schrieb conquistador:

Da könnte man fast nen Technik-Fred draus machen. Das Dinges ist echt interessant:

 

http://www.ronax500.com/ronax_tech.php

 

Selbstentwickeltes Triebwerk mit Einspritzung.

 

Die wollten das Ding tatsächlich für die Straße bauen, leider kam EURO 4 dazwischen.

Was soll der Scheiß eigentlich, der Böse ist eh der DIESEL.

2T macht doch keinen Feinstaub, nur blauen Nebel.

 

Versteh ich nicht. Wird da wieder pauschal jeder Diesel in den Dreck gezogen?

Wenn man aktuelle Diesel-Fahrzeuge vergleicht sind die sauberer als ein alter 2T.

 

Dass was gegen die Luftverschmutzung getan werden muss ist klar. Daher gibt es die Euronormen. Jeder Hersteller ist aufgefordert diese bei Neufahrzeugen einzuhalten. Nennt man wohl Umweltschutz. Das soll helfen dem Klimawandel entgegenzuwirken.

 

*Ökomodus: off*

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 44 Minuten schrieb upperhell:

Wenn man aktuelle Diesel-Fahrzeuge vergleicht sind die sauberer als ein alter 2T.

 

 

Moin Moin

 

Klugscheißer: ON

 

Man muss hier erst mal differenzieren zwischen 4T und 2T, beides gibt es als Diesel- Motor oder mit Benzin als Treibstoff.

Speziell hier in diesem Fall würde man moderne 4T Diesel- Autos mit einer 2T Renn-Semmel vergleichen, und beide machen unterschiedliche Probleme. Wobei die der 4T Diesel - Autos erheblich größer sind, weil es erstens die Masse macht es,  und bis einschließlich Euro 6 wird heftig "geschummelt" wird, erst die Euro 6c&d sollen da relevante Verbesserungen bringen.

 

Bei einer 2T- Rennsemmel weiß man eh das es eine Dreckschleuder ist, wobei aber nicht der Feinstau odr das NOx die Probleme bereitet.  

 

Mein Eindruck bzw. heimlicher Wunsch: Weil die vorgestellte Rennsemmel ein absoluter Exot ist, hätte man der alten Zeiten wegen ruhig mal ein Auge zudrücken können, in der Stadt kann man so eine Maschine sowieso nicht bewegen, und große Laufleistungen sind eh nicht zu erwarten, man misst da wohl besser den Kolbenverbrauch auf 100km als den Spritzverbrauch auf 100km.

 

Klugscheißer: OFF

 

Beste Grüße

Lutz     

Edited by Mechanist

Share this post


Link to post
Share on other sites

die solln se sich ma um ozeanriesen kümmern und gewisse maschienen die dem „werksverkehr“ angehören genau wie baumaschienen da kann mir keiner erzählen das man die nit auch sauberer bekommen kann

 

aber ne en sauberes auto wird ständig sauberer gequält aber in indien werden noch reifen verbrannt ??‍♂️

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Mechanist:

...

Man muss hier erst mal differenzieren zwischen 4T und 2T, beides gibt es als Diesel- Motor oder mit Benzin als Treibstoff.

...

 

Aber genau das ist doch das, was ich meine. Es werden pauschale Aussagen getätigt ohne im Detail nachzuschauen. Auf den Diesel wird geschimpft. Ich würde mir wünschen, dass die Menschen da mit mehr Weitblick rangehen und anfangen die Schlagzeilen der Presse zu hinterfragen. Zu oft lassen wir uns beeinflussen und schnappen einfach irgendwelche Wörter auf die wir einfach weitertragen.

 

Ich will hier keinen Automobilhersteller oder sonst wen in Schutz nehmen. Die Aufgabe ist es, Produkte herzustellen, die einen nachhaltigen ökologischen Effekt haben. Das ist bei Fahrzeugen genauso wie bei Schiffen, Baumaschinen, Fabrikanlagen etc.

 

*Offtopic: off*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen Moment lang dachte ich, hier wären schöne Bilder zu sehen...

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn es den Koffer nur auf Bestellung gibt, und so klingt es, dann haben sie wohl aus dem Verkaufserfolg der Mille-SP gelernt. Btw: Wie werden die heuer eigentlich gehandelt? :tuete:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.