Jump to content

Änderungen an Dateianhängen und Gastzugriffen auf Bilder


Ben

Recommended Posts

Alle Dateianhänge sind ab sofort nicht mehr als Thumbnail eingebunden sondern in dicker, fetter Originalgröße. Ich hoffe euch gefällt das besser als diese pieselig kleinen Thumbs.

Ab heute haben Gäste, die nicht eingeloggt sind, die Möglichkeit sich alle Dateianhänge ebenfalls in voller Größe und Farbe anzusehen.

Ich wünsche viel Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Ab heute haben Gäste, die nicht eingeloggt sind, die Möglichkeit sich alle Dateianhänge ebenfalls in voller Größe und Farbe anzusehen.

Und wieso diese Änderung?

Klar kann man sich anmelden, gucken/lesen und dennoch ohne Kommentare bleiben.

Aber wenn ich mich für meine Neugierde erst registrieren muss (nicht viel Aufwand,

aber nervig..) bin ich vielleicht eher geneigt, mal ein Wort da zu lassen.

Abgesehen davon hat Werner nicht ganz Unrecht..

Link to comment
Share on other sites

Dass man die Bilder nun in voller Auflösung sieht, finde ich gut. Das ist viel komfortabler.

Dass Gäste sie sehen können ... hm ... macht einerseits wohl neugierig aufs Forum.

Ich persönlich hab andererseits was gegen Leute, die nur saugen, daher würde ich persönlich als Forumsbetreiber Fotos und Anhänge nur registrierten Membern zeigen wollen.

Bezüglich evtl. Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzungen: kannst du dich evtl. über Forenregeln oder so frei stellen?

Ich war mal Mod in einem MV Agusta Forum, das stand sinngemäß unter jedem Beitrag, dass der/die Betreiber des Forums sich ausdrücklich hiervon distanzieren. Sieht zwar komisch aus, sollte aber den Effekt haben, dass der/die Forumsbetreiber nicht wegen jedem Kram, den die Mitglieder verzapfen bluten müssen.

Da würde ich mich bei kompetenter Stelle (weiß jetz aber konkret keine :D ) erkundigen.

Gruß

Roland

Link to comment
Share on other sites

Die Sache ist schwierig. Normalerweise gehört Urheberrechtsgeschütztes Material immer dem Urheber, das ist klar. Wir befinden uns in der Forenwelt in einem Zwiespalt. Ihr wollt Bilder, ich will Bilder, alle wollen Bilder. Jetzt werden von einigen hundert Usern täglich mehrere Beiträge verfasst, auch Bilder gepostet. Das ist für Admins ab einem bestimmten Punkt nicht mehr kontrollierbar. Ich wüsste jedenfalls nicht wie ich das stemmen sollte.

Zudem ist die Rechtsprechung nicht eindeutig in dieser Sachlage. Es gibt wohl viele Einzelrechtsprechungen, aber keine umfassende Richtlinie. Ich jedenfalls habe keine praktikable Idee wie das umzusetzen wäre. Sinnvolle Ideen und Vorschläge sind gern genommen.

Link to comment
Share on other sites

Finde das Zwiespältig, einerseits sorgt das vermutlich dazu das sich weniger Nullposter anmelden, weil man z.B. Bilder eines Umbaus sehen möchte, andererseits die schon angesprochene "heimliche" Privatsphäre und die Urheberrechtssache.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.