Jump to content

Ugly Duckling


bobby

Recommended Posts

Ich hab´s schonmal geschrieben - anscheinend bin ich Quartalsschrauber :tuete:

Nachdem ich privat und beruflich erstmal einiges auf die Reihe kriegen mußte, habe ich mich die letzten beiden Tage nochmal dem leidigen Problem mit dem Starten gewidmet. Die Karre wollte ums Verrecken nicht. Habe mir bei Uxo nen gebrauchten Startermotor besorgt und die Kiste nun aufgemacht. Volltreffer.

Die Magnete an der Gehäuseinnenwand waren abgerissen und hatten sich in Wohlgefallen zerbröselt. Starter ausgetauscht - läuft!

Momentan steht die Gute nun in ner Garage ums Eck, der Prüfer kommt heute...Zusätzlich wollte ich dann doch mal den einen oder anderen Umbau eintragen lassen. Es bleibt spannend.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Alles geklappt - bei den Eintragungen muß ich nochmal in mich gehen. Ich wollte gerne eine 2Personen-Zulassung behalten aber auf Sport umgebaut lassen. Das geht wohl leider nicht. Ferner würde wohl ne Einzelabnahme mit Prüftstad und sämtlichen Gedöns anfallen. Ich warte wohl noch ein wenig und frage mal in der Mittagspause beim neuen Arbeitgeber nach...

Ich wollte nun auf die letzten Winter gekauften Bremssättel umbauen - wenn ich sie bloß wieder finden würde..Andere Brems- und Kupplungspumpe benötige ich auch noch. Habe gespannt Deine Ausführungen im neuen Thread verfolgt..Nach der Trennung und dem ganzen Wust bleibt wohl nicht mehr ganz so viel in der Hobbykasse über, Sammelbestellung für PSC16 wär aber ne Option.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Mal ne Frage in den Aether - bekomme ich straßenrechtlich Probleme, wenn ich die für die Halbverkleidung der Paul Smart zusätzlich benötigten 2 Schweißbuchsen am vorderen Rahmen anbringen lassen möchte? Das sehr selten auftreibbare Geweih (im Volksmund auch Trümmer genannt) ist mir gerade angeboten worden...

Geweih_PS.pdf

Edited by bobby
Link to comment
Share on other sites

Ja und nein...

Auf Änderungen am Rahmen hat der TÜV eher weniger Lust, und so wie du fragst,

scheinst du da auch keinen Schwager zu haben. Fakt ist aber auch, dass der TÜV

bei weitem nicht jedes Motorrad bis ins Detail kennt. Will heißen: Schweiß an, lackier

es vernünftig und behaupte, dass das Original sei, da Ducati für die ganzen Sport

Classic-Typen den selben Rahmen verwendet hat blabla.

Damit kommst du höchstwahrscheinlich durch und kriegst das Geweih inkl. Verkleidung

auch eingetragen. Ist allerdings nicht ganz legal, wobei vernünftig gemacht tolerierbar.

Link to comment
Share on other sites

Du brauchst ja auch noch die seitlichen Halter.

Hier ist ein ganz nettes Bildchen davon:

duc_tankbracket.jpg

http://www.airtech-streamlining.com/ducati/SPORTCLASSIC2006-08.htm

Man muss die Buchsen übrigens ja auch nicht direkt auf dem Rahmen aufschweißen.

Ich habe schon eine Lösung gesehen, wo Manschetten um den Rahmenkopf geschraubt wurden,

auf denen sich dann besagte Buchsen befinden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Du brauchst ja auch noch die seitlichen Halter.

Hier ist ein ganz nettes Bildchen davon:

duc_tankbracket.jpg

http://www.airtech-streamlining.com/ducati/SPORTCLASSIC2006-08.htm

Man muss die Buchsen übrigens ja auch nicht direkt auf dem Rahmen aufschweißen.

Ich habe schon eine Lösung gesehen, wo Manschetten um den Rahmenkopf geschraubt wurden,

auf denen sich dann besagte Buchsen befinden.

Den Krempel bin ich gerade am besorgen, Verkleidung wird wohl Concorso. Mir ist im anderen Forum eine AHK für 848 über den Fuß gerollt, die habe ich mal aufgehoben und wird kommende Woche verbaut. Das Haltewerkzeug wurde praktischerweise gleich mitgeschickt - ich liebe nette, mitdenkende Leute. :D Sollte passen, zumindest laut Teilekatalogen. Dann gibt´s auch wieder was auf die Augen..

Link to comment
Share on other sites

Cool, die STM vom Alain?

Ich hätte die auch haben wollen, bin aber leider Pleite. :grinz:

Freu mich auf Fotos/Bericht!

Genau, die STM von Alain. Ich weiß nicht, ob ich nicht auch lieber in Aragon fahren wollen würde. Davon bin ich noch weit entfernt und schlußendlich geht´s ja doch eben darum. Das Geld fehlt mir jetzt erstmal...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich habe es endlich mit mir vereinbaren können und die SportClassic abgestoßen.

Dafür habe ich sie in den Originalzustand zurückversetzt, ich war dankbar daß ich nicht der Verlockung erlegen war, die Originalteile zu verkaufen.

Habe dafür gerade ein kleines Miststück erworben - Yamaha WR250R. Habe schon lange nicht mehr soviel Spaß abseits der Straßen gehabt. Natürlich habe ich mit ner Offradkiste geliebäugelt. Da ich meine Kernkompetenz aber eher im Fahren als Warten und Schrauben sehe, haben die Jahrhundertwartungsintervalle den Ausschlag gegeben.

Ich erstelle gerade eine Liste der noch vorhandenen Anbauteile der SportGT und stelle diese dann hier und auf den üblichen Kanälen ein.

Bobby

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.