Jump to content

Ugly Duckling


bobby

Recommended Posts

...and in the middle of the night, dor hebt sei em dat licht utdreiht...chice, nun also doch wieder einrad fahren!

IMG_3685.jpg.148b534ee2436dfb93423339719

Nen Tag später sieht die Lage doch wieder entspannter aus, bis auf den immer noch vermißten Dämpfer wieder alles am Platz.

IMG_3708.jpg.333e09a1bf02294652d69ac3615

Kettenrad und Kleingedöns bei der Nummer auch gewechselt. 15-40. Mal probieren, ob das besser als die letzte Kombo läuft. Morgen dann Umbau von Tank und Sitz auf Sport.

Nächste Woche dann nach dem Workshop bei Kämna mal ans Fahrwerk ran, die alte Gabel ist schon zerlegt und soll überarbeitet werden. Schlußendlich soll der 20000-Service diesmal in Eigenregie geschehen. Langsam kommt bei mir die Laune nach den letzten Monaten auch wieder.

Edited by bobby
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • 1 month later...

Ich bin wohl eher eine Saisonkraft, anders kann ich mir die langen Pausen selbst nicht erklären...

Gerade war ich in der Garage und habe nun mal versucht meine ECU auszulesen um Ducatidiag freischalten zu lassen...Sogar ich habe das anstandslos beim ersten Versuch hinbekommen!

586398c81e552_ecuracetermi.JPG.a95aaa2db

Während ich nun auf Antwort aus Frankreich warte fällt mir auf, daß der TPS ja auf 2,8° steht...Wenn ich nicht ganz falsch liege ist das doch bereis die richtige Einstellung, oder?

Ich vermute, ich habe das Grundprinzip noch nicht ganz verstanden...

Bobby

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich nochmal genauer eingelesen...Ich dachte TPS reset heißt auch Einstellung der Drosselklappe auf 0°...:tuete:...

Habe nun aber auch gelesen, daß nach dem Reset und anschließendem Fahren die ECU neu ´lernt´, richtig?

Link to comment
Share on other sites

Chice, es gibt Ärger. Ich bekomme keine Lizenz da anscheinend an der ECU manipuliert wurde. Anders kann ich mir auch nicht erklären warum im Feld für den Tester Code lediglich DUC steht...Die Anlage samt ECU habe ich vor nem halben Jahr gebraucht gekauft, das nennt man dann wohl eine teure Lektion...

Ich kotze gerade im Strahl.:nono1:

Link to comment
Share on other sites

Heute gekürztes Heck angebaut, na ja...Batterie is platt, kaufe ich morgen neu - erst dann kann ich den Drosselklappensensor zurücksetzen. Es rächt sich, daß ich schön Winterschlaf gehalten habe, alle Nachbarn heute mit riesigem Grinsen im Gesicht von der ersten größeren Runde zurückgekommen und dann mich auch noch in Gespräche verwickelt...grmpf...Überlege, ob ich nun doch die Speichenfelgen einbaue...Fahren ist momentan das Gebot der Stunde!

IMG_4006.jpg.94905500f3988d6a6fb4784b435

Link to comment
Share on other sites

Hi Berliner,

ich habe wieder mal gegeizt und mir heute ne Standard gekauft. Ich tanke zukünftig dann wohl 3 Liter weniger, dann passt die Rechnung auch wieder:tuete:...

Mal zurück zum TPS Reset...ich weiß nicht, was die elektronischen Gremlins noch tun oder auch nicht, jedenfalls kann ich mit neuer Batterie und neune Zündkerzen jetzt nicht mal mehr die Kiste anschmeißen. Es amcht Klick - und das war´s. Vorher war noch irrtümlicherweise die Standard ECU verbaut gewesen, die habe ich dieser Tage gegen die Performance ECU ausgetauscht. Ich stehe wieder mal vor einem Mysterium oder bin einfach zu blond.

Ich versuche morgen erst mal nen Reset zu tätigen (heute hatte ich den Laptop nicht am Start), vielleicht ändert das ja was.

Link to comment
Share on other sites

Die neue Batterie haste Du aber richtig herum angeschlossen?!?

Und das Massekabel der ECU hast Du auch wieder angeschraubt?!?

Bollergruß,

Armin

Zweimal JA. Merkwürdig ist auch, daß (obwohl ich nach den Startversuchen die Zündung schon wieder ausgeschaltet hatte) das Ablendlicht noch einige Sekunden weiterleuchtet?!? Das war so vorher nicht der Fall.

Ich nehm den Thronfolger heute mit in die Garage, dann wollte ich mal den Reset durchführen. Mir kommt noch ne Idee, daß schlicht und ergreifend das Anlasserrelais das Zeitliche gesegnet hat...das ist aber Kaffeesatzlesen..

Link to comment
Share on other sites

Kann ich erst heute abend rausfinden...Stimmt, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.:tuete:

War tatsächlich die Batterie, hatte nur 11V...

Ich wollte eine Verkleidung für die Renne suchen. Das ist recht unisono...Bin bei Ricambi auf ne Raceverkleidung einer SS1000 gestoßen, das würde dann später so aussehen.

ps_ssfairing.jpg.ecf7b2f7cdbaa0d616a51c5

Die gleiche Verkleidung, aber Strada, hat für die Lichter Ausschnitte a la 999.

Ricambi Weiss - ducati DR13DE GFK VERKLEIDUNG STRADA DUCATI 400-900 IE SS DR13DE

Gefällt mir ganz gut und würde sinnvoll für die geplante diesjährige Tour nach Schottland sein...

Ich habe jetzt im Partsmanual der 999 nachgeschaut, konnte aber nicht erkennen wie die Okolyten denn nun wo befestigt werden. Könnte mich mal bitte jemand erleuchten?

Danke vorab,

Grüsse Bobby

Link to comment
Share on other sites

Hier gibt's die vordere Verkleidung übrigens mit allem drum und dran - ist aber auch nicht billig:

Ducati Aprilia Kämna - Tuning-Teile Katalog

1280a.jpg

Ansonsten musst Du Dir eine Halterung für sowas basteln:

Ellipsoidscheinwerfer Fernscheinwerfer und Abblendlicht Top Qualitt chrom Sati - Motorrad Zubehr Versand, Motoversand Gusenburg, Top Motorradzubehr Versand

p.s.

Abgesehen davon finde ich, dass eine Sport Classic mit SSie-Verkleidung 'mal gar nicht geht.

Aber das ist natürlich Geschmackssache ...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.