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Fözzi's Paul Smart


Fözzi

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vor 33 Minuten schrieb foobar423:

Aber wofür war denn dann das Kit was du hast?! 

 

999

 

Dazu muss ich vielleicht anmerken, dass ich ja Schmiederäder von einer 999R in Pauls fahre. 

Das ganze in Kombination mit einer kompletten hinteren Bremse, ebenfalls von besagter 999R. 

Daher ging ich - vielleicht etwas naiv - davon aus, dass dieses Kit auch passen würde. 

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Das Problem ist doch die hintere Bremsscheibe bzw. deren Dicke oder sehe ich das falsch?...was soll das andere Kit bringen außer da ist eine andere Bremsscheibe dabei (die dann ggf. nicht an die 999R Felgen passt?:tuete:)!? :denk1:

Edited by giradelli
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Du hast mit dem vorhandenen Equipment drei Möglichkeiten: Bremsscheibe abschleifen lassen (spart nochmals Gewicht, will und kann aber nicht jeder Betrieb machen), du lässt die Felge im Bereich der Felgenaufnahme ein wenig abdrehen (Mittenzentrierung der Scheibe im Sattel beachten), oder du kürzt den Haltestift an der Schwinge und lässt sie an der Stelle nochmal beilackieren. Letztere Möglichkeit wäre die unkomplizierteste und günstigste Variante...

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vor 12 Minuten schrieb hawkster:

Du hast mit dem vorhandenen Equipment drei Möglichkeiten: Bremsscheibe abschleifen lassen (spart nochmals Gewicht, will und kann aber nicht jeder Betrieb machen), du lässt die Felge im Bereich der Felgenaufnahme ein wenig abdrehen (Mittenzentrierung der Scheibe im Sattel beachten), oder du kürzt den Haltestift an der Schwinge und lässt sie an der Stelle nochmal beilackieren. Letztere Möglichkeit wäre die unkomplizierteste und günstigste Variante...

 

4. die Bremsscheiben 180 Grad wenden (sind ja noch nie gelaufen) und die 5 Senklöcher zur Mitte hin ausfräsen/öffnen für die 999R Felgenaufnahmen...mit Glück (heute ist vielleicht doch noch Dein Glückstag) sind die Senklöcher der Schraubenköpfe schon so groß/breit wie die Aufnahmen der 999R Felge dies benötigen.

 

P.S.: hier geht's besser zu lesen: http://www.tpr-racing.nl/de/discacciati-brake-systems-vollschwimmende-bremssch.html

Edited by giradelli
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vor 21 Stunden schrieb Fözzi:

 

999

 

Dazu muss ich vielleicht anmerken, dass ich ja Schmiederäder von einer 999R in Pauls fahre. 

Das ganze in Kombination mit einer kompletten hinteren Bremse, ebenfalls von besagter 999R. 

Daher ging ich - vielleicht etwas naiv - davon aus, dass dieses Kit auch passen würde. 

 

No problem... das 999 Kit passt

fullsizeoutput_db3.jpeg

Edited by Poolagent
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Nöö, tut er nicht - zumindest bei mir. 

 

Hängt wahrscheinlich davon ab, wie betrunken der Schweißer gewesen ist, 

der den Pin für das Widerlager des Bremssattelträgers damals in die Schwinge gebraten hat. 

Der Pin steht an der Bremsscheibe an. 

 

Edited by Fözzi
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vor 20 Stunden schrieb Fözzi:

Nöö, tut er nicht - zumindest bei mir. 

 

Hängt wahrscheinlich davon ab, wie betrunken der Schweißer gewesen ist, 

der den Pin für das Widerlager des Bremssattelträgers damals in die Schwinge gebraten hat. 

Der Pin steht an der Bremsscheibe an. 

 

Ich mache heute mal ein Detailfoto... kann auch die Pin-Länge messen

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  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

So. 
Um nach dem laaangen Sommer dann 'mal endlich hier weiterzumachen, hab' ich heute eine To-Do-Liste erstellt. 

Und hab' auch gleich angefangen. 

Das Federbein ist für 'ne Generalüberholung auf dem Weg nach Tynaarlo. 

Da wurde es zuletzt ja auch vorbildlich umgebaut. 

Aufgeräumt hab' ich auch. 
Kann also weitergehen ...

 

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2 Schritte vorwärts, 1 zurück. 

 

montierte Stummel = zu hoch = nicht gekröpft = passt nicht :schlecht:

Neue Stummel bestellt ... 

 

Bei der Demontage der Bremspumpe habe ich dann noch etwas Seltsames festgestellt: 

IMG_0264.thumb.jpg.e49a3e56e91b7ab70f333e7a2bc2a463.jpg

 

Was ist da denn los!?

 

Brandneuer Bremsflüssigkeitschlauch, immer gut gelagert (keine Hitze/Kälte/Sonne).

Hat noch nie Bremsflüssigkeit gesehen.

Gekauft als Meterware vor ca. 1 Jahr bei dem wohl bekanntesten Brembo-Ausrüster in DE.

 

Unglaublich!

Bei der 3. Geraden pumpt man dann zuerst Luft und dann gar nichts mehr oder wie?

 

Müsste man eigentlich 'mal anschreiben. 

Edited by Fözzi
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vor 15 Minuten schrieb Fözzi:

Müsste man eigentlich 'mal anschreiben. 

Bin da noch über die Ursache am zweifeln - Kann ja wirklich eine Fehlproduktion sein. Sieht so aus, als wären die Weichmacher verdunstet und der Schlauch allein durch die Spannung der Klemme gerissen?! Andererseits kann es aber auch sein, dass das Schlauchende nicht richtig sauber abgetrennt war (leicht fransig) und der Schlauch auch zu weit auf den Nippel geschoben war. Durch die Position und die Klemme ist es dann eingerissen, weil ja permanent Kraft einwirkt. Schwer zu sagen, was es jetzt verursacht hat..

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Naja, ich mach' das ja nun auch nicht um ersten Mal.

Aber sowas ist mir bisher noch nicht untergekommen. 

 

War auch nicht ausgefranst. Das sieht erst durch das Aufreißen so aus.

Eigenartig in jedem Fall.

 

 

Hab' heute noch 1, 2 Stecker gecrimped und danach (bis auf die Benzinpumpe) die komplette Elektrik getestet. 

:thumbs_up:

 

Kabeldurchführungen am Pumpenflansch versiegele ich morgen mit Epoxy. 
Dann ist der Tank hoffentlich dicht.

Hintere Bremse noch kurz raufzaubern. 

 

Dann wieder 'mal auf die Teile warten ...

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Damit hier auch 'mal wieder 'was zu sehen ist ...

 

Ich habe ja einen neuen Benzinpumpenflansch verbaut. 

In dem Kontext mussten natürlich auch die Kabel neu durchgeführt werden. 

Nach dem Ausbau selbiger fand ich allerdings, dass die entsprechende Dichtung nicht mehr wirklich toll ist. Schon ein wenig spröde halt. 

Dumm nur, dass es sowas nicht als Ersatzteil gibt. 

Bei Ducati müsste man einen kompletten Flansch kaufen, falls sowas 'mal undicht werden sollte. 

 

Also war Basteln angesagt: Versiegelung mit benzinfestem Epoxidharz!

Mein Wahl fiel auf das hier verfügbare UHU Endfest.

Muss ja auch nichts halten.

 

Ob's dann dicht ist, werden wir sehen ...

 

IMG_0266.thumb.jpeg.d1432421355a960abeddf9db910651fa.jpeg

 

IMG_0267.thumb.jpeg.cda261f43597aee4887a310c97fd32d5.jpeg

 

IMG_0268.thumb.jpeg.d10efb6e9154597297212b8a656ce70a.jpeg

 

 

IMG_0265.jpeg

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Wie das dann auch immer so läuft. 

Für die Sport Classic Ersatzteile zu finden wird immer schwerer, für Paule noch 10x mehr. 

Selbst für "ordinäre" 2V, DS-Motoren etc. Teile zu finden, ist teilweise schon nicht mehr ganz einfach. 

Hab' ich lange hingenommen. 

Aber nachdem dann die bestellte und bezahlte Verkleidung auch nach trotz aufwendiger Kommunikation nie eintraf, war's dann irgendwann so weit. 

Ich beschloss, dass Paule in Rente gehen wird, und für die Rennstrecke wurde eine 999S beschafft. 

Paule wird seine Rente natürlich in Straßenornat verbringen. 

Heute konnte ich dann nach gut einem halben Jahr wieder auf's Knöpfchen drücken.

 

Bin irgendwie zu blöd, ein Video einzufügen.
MOV scheint er nicht zu mögen.

Edited by Fözzi
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