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Fözzi's Paul Smart


Fözzi

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  • 2 weeks later...

Ich hab 'ne Airbox! :D

 

Ja, es ist eine vom Starace.

Nein, sie ist nicht aus Italien. 

 

@Mistfink : Ist angekommen! Perfekt! Danke!

 

TO DO

  • Bremsleitung
  • Bremspumpe RCS 17
  • Federbein (Revision - evtl. geeignetes TTX finden u./o. (um)bauen lassen. Muss ja zur Gabel passen. :tuete:)
  • Lackierung - Alter, ick schwör'! :ph34r:
  • Stummel PP

DOING

  • Gabelbrücke PP
  • Verkleidung

DONE

  • Airbox
  • Bremssättel M50
  • Fußrastenanlage MR Evo 
  • Gabel FGRT210 :buttrock:
  • Gabel- & Schwingenprotektoren
  • Mag Seitendeckel (LiMa&Kupplung)
  • Kupplungspumpe RCS 16
  • Sitzbankverkleidung
  • Sitzbank

18020317636643.jpg

  • Like 6
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Nachdem ich mich gefühlt zum 1000. Mal über diese überaus plünnigen

(norddeutsches Synonym für "schlecht verarbeitet", "von geringer Qualität" ;))

Schnellverschlüsse der Benzinleitungen geärgert habe, musste 'was passieren. 

 

Die Sport Classic haben ja dieselben Schnellverschlüsse wie 999, 1098 usw. 

Aus Kunststoff. :S

Nach nur wenigen Gebräuchen nicht mehr richtig fest und/oder undicht. 

 

Totaler Mist, über den ich mich hoffentlich gestern zum letzten Mal aufgeregt habe.

Ich habe recherchiert und folgende Lösung gefunden:

F60430266.jpgF64168138.jpgF60430265.jpg

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Weil die leider nicht auf bzw. in die Aufnahmen passen. 

Um ebendiese Teile verwenden zu können, braucht's ja gerade diese Grundplatte. 

 

Und Kupplungen irgendwo mitten in der Leitung will ich nicht. 

1. ... weil's eben auch besser geht.

2. ... man ist die dämlichen Plastik-Schnellverschlüsse immer noch nicht los.

 

Aber ja, dieser Apfel ist ganz schön sauer ... :(

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Am ‎08‎.‎02‎.‎2018 um 09:11 schrieb Fözzi:

Nachdem ich mich gefühlt zum 1000. Mal über diese überaus plünnigen

(norddeutsches Synonym für "schlecht verarbeitet", "von geringer Qualität" ;))

Schnellverschlüsse der Benzinleitungen geärgert habe, musste 'was passieren. 

 

Die Sport Classic haben ja dieselben Schnellverschlüsse wie 999, 1098 usw. 

Aus Kunststoff. :S

Nach nur wenigen Gebräuchen nicht mehr richtig fest und/oder undicht. 

 

Totaler Mist, über den ich mich hoffentlich gestern zum letzten Mal aufgeregt habe.

Ich habe recherchiert und folgende Lösung gefunden:

F60430266.jpgF64168138.jpgF60430265.jpg

 

Die Benzin-Sauerei habe ich auch durch. Sieht ziemlich eng aus...Grundplatte 180 Grad drehen? Oder lässt die originale Grundplatte genug Fleisch um mit Gewindeschneider für neue "Weißchen" umzubauen?

Für die originale Grundplatte habe ich bisher auch keine passenden unplünnigen 90°-Winkel-Kupplungen gefunden...nur mit neuem "Weibchen" zum einschrauben.

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Weiß nicht genau, was Du meinst. 
Der Witz an der neuen Grundplatte ist ja gerade der, dass diese mit Aufnahmen für die "vernünftigen" Schnellverschlüsse ausgestattet ist. 

Zum Paket gehören dann natürlich auch die Schnellverschlüsse. 

 

The kit allows you to ditch the factory flimsy plastic fuel connectors that become brittle and fail leaving fuel no where to leak except onto your hot exhaust and engine. The kit includes:

  • Billet fuel pump base
  • Viton fuel pump o-ring
  • 4 metal fuel connectors (2 male, 2 female)

This kit requires removal of the factory fuel pump from the tank, complete disassembly of the pump housing, and reassembly. 

 

HA-HA! :D
FLIMSY !

Das Wort beschreibt die Serienteile geradezu perfekt.

 

Hab' dazu noch 'was Schönes gefunden ... CLICK

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(Auf dem Bild mit eingebauter neuer Grundplatte liegen die Kupplungen scheinbar auf dem Ölkühler auf, oder ist es nur mal zum dran halten reingeschraubt und aufgelegt?...sonst war die Frage, geht es die neue Grundplatte 180° zudrehen, da die 6 Schrauben symmetrisch zu sein scheinen.)

EDIT: ist das Bild vom Anbieter :tuete:

 

Und die andere Frage war, ist in der originalen Grundplatte genug "Fleisch" um die Kupplungs-"Weibchen" der 90° CPC-Kupplungen in die originale Grundplatte einzuschneiden/-schrauben?

Edited by giradelli
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vor einer Stunde schrieb giradelli:

Und die andere Frage war, ist in der originalen Grundplatte genug "Fleisch" um die Kupplungs-"Weibchen" der 90° CPC-Kupplungen in die originale Grundplatte einzuschneiden/-schrauben?

 

Falls nein, könnte man da ja auch Alu Gewinde Hülsen Aufschweissen.

 

Oder Rohrstücke und ein Gewinde einschneiden.

 

Habe aber eine solche platte schon länger nicht mehr in den Fingern gehabt. 

 

Aber da kann uns bestimmt schnell einer eine Antwort drauf geben.

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vor 10 Stunden schrieb giradelli:

(Auf dem Bild mit eingebauter neuer Grundplatte liegen die Kupplungen scheinbar auf dem Ölkühler auf, oder ist es nur mal zum dran halten reingeschraubt und aufgelegt?...sonst war die Frage, geht es die neue Grundplatte 180° zudrehen, da die 6 Schrauben symmetrisch zu sein scheinen.)

EDIT: ist das Bild vom Anbieter :tuete:

 

Und die andere Frage war, ist in der originalen Grundplatte genug "Fleisch" um die Kupplungs-"Weibchen" der 90° CPC-Kupplungen in die originale Grundplatte einzuschneiden/-schrauben?

 

zu 1.) Ist nicht der Ölkühler sondern die Batterie. 

 

zu 2.) Kannst' ja 'mal versuchen. Haben wohl andere schon probiert: https://motowheels.com/attachment/64535-.pdf  B|

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Hätte ich eine die ich nicht brauche, würde ich es testen.

 

Leider habe ich keine.

 

Falls aber einer eine hat die er für diesen Test Günstig oder Gratis abgeben würde, würde ich mich natürlich sehr darüber freuen.

 

Ich gehe davon aus das es nicht so aussehen wird wie auf dem Bild ;)

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... weil man dann nämlich konsequenterweise auch die kleinen „Ärmchen“, mit denen die Batterie gehalten wird, vom Rahmen entfernen müsste.

Und ich werde meinen Rahmen definitiv nicht entwerten.

 

... weil ich finde, dass es so nämlich Scheixxe aussieht. ;)

Platz wäre unter Sitzbank auch jetzt schon, da der Regler da schon lange nicht mehr sitzt.

 

... weil ich doch auch noch gar nicht weiß, ob das wirklich zu eng werden wird.

Auf dem Foto passt‘s doch auch.

Und die Spritleitungen bei montiertem Tank abnehmen zu wollen ...

Wozu?

 

paratouchslider161824a5140f3434511.jpg

Edited by Fözzi
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Am ‎16‎.‎02‎.‎2018 um 19:25 schrieb Fözzi:

 

zu 2.) Kannst' ja 'mal versuchen. Haben wohl andere schon probiert: https://motowheels.com/attachment/64535-.pdf  B|

 

Warum einen Fehler zweimal machen; dabei war ich am WE schon in der Garage und habe gemessen, Lochbohrung-Innendurchmesser in der Grundplatte 9,5-10mm, Lochbohrung-Außendurchmesser innen auf der Grundplatte 16,7mm, also weniger als 3,3mm "Fleisch" fürs Gewinde und dann noch die Torsion und der Zug durch den eigeschraubten Adapter...genau solche Infos helfen, danke! ;)  Die ovale Grundplatte hat natürlich andere Materialstärken als die runde im Link, trotzdem eine interessante Erfahrung.

 

300€ (plus Zoll?) plus Versand sind halt ne Hausnummer.

Edited by giradelli
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vor 20 Minuten schrieb giradelli:

300€ (plus Zoll?) plus Versand sind halt ne Hausnummer.

 

Auf jeden Fall. 
Aber irgendwann - vermutlich eher in näherer als in fernerer Zukunft - wird's die Teile schlicht nicht mehr geben.

Und da ich keinerlei Optionen habe, sowas in Eigenregie zu produzieren, habe ich halt in den sauren Apfel gebissen. 

Bei dem aktuellen USD-Kurs passt folgendes Modell ziemlich pauschal: 

 - Ware + Versandkosten = Gesamtbetrag USD

 - Gesamtbetrag USD + EinfUmsSt. + Zoll = Gesamtbetrag EUR
vereinfacht gilt nun: Gesamtbetrag USD = Gesamtbetrag EUR

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Nun aber 'mal ein bisschen weg vom Thema Benzinpumpe. 

 

Zwischenstand: 

18022015848591.jpg

 

Für die Spezialmutter der unteren Gabelbrücke der Paul Smart musste ich erstmal Spezialwerkzeug bestellen: einen Crow-Ring.
Denn am Ende soll's ja auch wieder mit dem richtigen Drehmoment befestigt werden ... 

s-l300.jpg

Nächstes Wochenende noch kurz den Motor 'raus.

Dann kann ich endlich mit dem Wiederaufbau anfangen. 

 

p.s.

Die Felgen sind beim Lackierer. 
Wollte eigentlich pulverbeschichten. 
Hatte dann aber keinen Bock, die beschixxenen Ruckdämpfer aus den Felgen zu pulen. 
Und lackieren geht ohne ... :D

  • Like 1
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Jetzt hab' ich gerade noch 'was Schönes gefunden: 

 

discacciati-brake-systems-ducati-749-999

 

Ein komplettes Kit für die hintere Bremse: 

  • unten hängender Bremszangenhalter
  • 4 Kolben Bremszange von Discacciati
  • Bremsscheibe 210mm (statt 240mm)

Zuerst hatte ich ja eine P2 34 CNC im Auge. 
Aber das hier finde ich ja noch besser.
Spart Pi x Daumen 0,5 kg ungefederte Masse

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  • 4 weeks later...

Komme nicht wirklich voran. 

  • Warte nun schon fast 6 Wochen auf meine neue Verkleidung. 
    2x per mail nachgefragt. Keine Antwort.
    Ankunft ungewiss ...
  • Bremsscheiben & -pumpe: frühestens Mitte April wieder lieferbar. 
  • hinterer Bremssattel: vor 4 Wochen bestellt. Seitdem Funkstille. 

Ich werde mir in den nächsten Tagen Rahmen und Schwinge schnappen und mir dann 'mal einen Lackierer suchen.

... wobei beim Rahmen nicht viel zu tun ist. Nur eine Stelle, an der der Lack abgeplatzt ist.

Dann könnte ich zumindest schon 'mal wieder anfangen, den Apparat wieder zusammenzusetzen.
 

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  • 2 weeks later...

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