Jump to content

Upgrade der Forensoftware


Ben

Recommended Posts

Nochmal was zum roten Design.

Mir fällt nicht auf ob bei den neuen Beiträgen auch was ungelesenes dabei ist. Das ist bei dem blauen besser gekennzeichnet.

Kannst du da was tricksen?

Desweiteren ist die "Was ist neu" Schaltfläche irgendwie komisch.

Mal ist da nix drin, weil ja auch nix neues in der Zwischenzeit geschrieben wurde und mal stehen da alle Beiträge drin in chronoligischer Reihenfolge, wo zuletzt was gepostet wurde.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Folgendes Problem: Wenn ich zur Seite zurück kehre, bin ich formal

nicht eingeloggt. Gut, kannte ich auch schon aus den Vor-Update-

Zeiten. Wenn ich dann etwas anklicke (als Beispiel direkt die 916

Kategorie) bin ich aber drin, ergo kein nennenswertes Problem.

Seit dem Update ist es jedoch so, dass alle Beiträge die geschrieben

wurden in der Zeit, in der mein PC ausgeschaltet war, automatisch

als gelesen dargestellt werden. Und das nervt mich, weil ich ergo

mehr suchen muss. Komme ich wieder zur Seite ohne zwischendurch

herunter zu fahren: Kein Problem. Aber das herunter fahren und wieder

kehren harmoniert nicht?!

Browser: Firefox, neuester Stand.

Link to comment
Share on other sites

Hast du denn den Haken an beim Login? "Angemeldet bleiben". Danach solltest du dich nicht neu anmelden müssen. Es sei denn du akzeptierst keine Cookies. Da kann ich dann nix machen.

Zudem: Drauf achten das du auf www.ducati1.de und nicht auf http://ducati1.de surfst - ist dass das Problem?

Warum deine Beiträge dann allerdings nach dem weggehen und wiederkehren als gelesen markiert werden ist mir ein Rätsel!?

Link to comment
Share on other sites

Hast du denn den Haken an beim Login?

Jep, jedoch...

Zudem: Drauf achten das du auf www.ducati1.de und nicht auf http://ducati1.de surfst - ist dass das Problem?

Eventuell. Komme durch Firefox bislang durch ducati1.de

auf die Seite und hab mir das www davor erspart. Könnte

daran liegen...

Werds beobachten und melden, dennoch Danke für den Hinweis ;)

Link to comment
Share on other sites

Bei mir passiert ab und zu, dass ich mich einlogge, auf "Was ist neu?" klicke und dann gemeldet wird, dass keine neuen Beiträge vorhanden sind, obwohl reichlich Frisches da ist.

Ist wohl so, dass der "Letzter Besuch"-Zeitstempel manchmal direkt nach dem Login auf "jetzt" gesetzt wird und es dann dementsprechend keine neuen Beiträge gibt? Leider lässt sich das bei mir nicht reproduzieren.

Das Problem mit www. oder ohne könntest du mit einer Rewrite-Regel lösen, falls deine Hosting-Lösung das unterstützt.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir passiert ab und zu, dass ich mich einlogge, auf "Was ist neu?" klicke und dann gemeldet wird, dass keine neuen Beiträge vorhanden sind, obwohl reichlich Frisches da ist.

Ist wohl so, dass der "Letzter Besuch"-Zeitstempel manchmal direkt nach dem Login auf "jetzt" gesetzt wird und es dann dementsprechend keine neuen Beiträge gibt? Leider lässt sich das bei mir nicht reproduzieren.

Das Problem mit www. oder ohne könntest du mit einer Rewrite-Regel lösen, falls deine Hosting-Lösung das unterstützt.

Ich hab das nur wenn ich drauf clicke, aber nicht eingeloggt bin, mich dann einlogge und dann angezeigt bekomme das es nix neues gibt. Drücke ich dann noch einmal auf "was ist neu?" kommen die Ergebnisse. Vielleicht unglückliche Vernetzung von Programmierung der Software und Userblödheit bei mir?! Alternativ wenn das Problem hartnäckig besteht bitte den "Heutige Beiträge anzeigen" Link als Bookmark setzen oder via Navigation ansurfen.

Das mit/ohne www Problem mache ich dann durch redirect auf die www. Domain. Das müsste mein Hoster anbieten, muss ich noch mal nachschauen. Aber nur wenn es jetzt nicht beseitigt ist. Dennoch danke für den Hinweis!

@Dali ja, und ja ich mag dich trotzdem, auch wenn du son komischen Nachnamen hast.

Link to comment
Share on other sites

Also das Album ist noch da und das Bild auch, nur hat sich leider der Link geändert. Das rührt daher das die alte Galerie ein externes Modul war. Die neue gehört direkt zur Forensoftware. Ist also anders gecoded als die vorige. Sorry, kann ich nicht ändern. Ich hör Oli schon wieder mit dem Säbel rasseln, wäää! ;)

attachment.php?attachmentid=8429&d=1319211325

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin ihr Dauersurfer,

ich wollt nochmal hören wie es euch mittlerweile gefällt mit dem Forenupdate. Bei mir ist der Speed des Forums wieder auf einem guten Niveau. Hatte mich beim Provider mal erkundigt und entsprechend geäussert, das wir unzufrieden sind. Die haben das dann angeschoben und oh Wunder - et läuft.

Ich möchte gern von euch Feedback über die Benutzung. Gehts besser/schlechter von der Hand, gibt es nun noch Probleme oder Anmerkungen?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.