Jump to content
Sign in to follow this  
Ben

Unterstützung des Forums und des laufenden Betriebs

Recommended Posts

Moin an Alle,

ich wurde nun einige Male aufgefordert einen Betrag X von Forenusern als Spende anzunehmen. Ich habe mich bislang nicht dazu hinreissen lassen können, weil ich mir nicht sicher war wie es sich steuerrechtlich und auch persönlich darstellen würde.

Ich habe nun mit einigen wissenden Menschlingen gesprochen, die haben grünes Licht gegeben.

Kurz zur Erklärung des Ganzen. Der Forenbetrieb selbst kostet jeden Monat Geld. Je größer das Forum wird, desto größer die Datenmengen, Serverplatz, und so weiter und so fort. Die Softwareversion die hier auf Ducati1 läuft stammt noch aus Zeiten in denen es noch den Blog gab und die Geschichte powerwheelie hiess. Ist also schon betagt.

Die Software an sich ist gut, kostet aber für jedes Versionupgrade circa 200$. Darin enthalten sind nicht Zusatzmodule, die das Forum hier so schön ausschmücken. Fotogalerie, Garage, viele kleine Dinge die man im Vordergrund nicht sehen kann.

Nun wäre es an der Zeit, die Software auf einen aktuellen Stand zu bringen und alles ein wenig besser, härter, schneller, cooler zu machen. Das kostet aber - wie so oft im Leben - Geld.

Unsere Forensponsoren helfen uns seit geraumer Zeit einen Teil der Rechnung zu deckeln, wofür ich insbesondere sehr dankbar bin. Für große Sprünge reicht das aber leider nicht aus. Da kommt ihr ins Spiel.

Ich möchte euch die Möglichkeit geben, den laufenden Betrieb mit einem freiwilligen Obulus zu unterstützen. Den Betrag könnt ihr selbst wählen, genau wie die Häufigkeit. Dabei ist es unerheblich, ob ihr 1€ oder 1000€, einmalig oder dauerhaft als Unterstützung in den Topf werfen wollt. Es hat absolut keine Auswirkungen auf eure Mitgliedschaft, dieses Forum und alle seine Informationen sind für alle da. Und so bleibt es auch. Hier kann man weder Spezialzugänge erwerben noch wird man mit einer Spende zum Bundeskanzler gewählt. Über alle die sagen: "ja! Ich will!" freue ich mich natürlich. Aber auch die andere Seite die meint, sich nicht finanziell beteiligen zu wollen, ist von ganz sicher genauso willkommen in unserer Community.

Die finanzielle Unterstützung soll zum Erhalt des laufenden Betriebs und zur technischen Erweiterung des Forums dienen. Sie läuft als Schenkung gemäß BGB §516.

Wenn ihr also Interesse habt, dann könnt ihr einen freiwilligen Betrag per Paypal an info@powerwheelie.de schicken oder per PN meine Bankdaten erfragen.

Danke fürs Lesen und dafür das wir so ein cooler Haufen sind.

Ben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo nochmal,

ich möchte mich auf diesem Weg bei den Spendern bedanken, vielen vielen Dank! Wir haben fast die Kohle für ein Upgrade der Software zusammen. Mal sehen, vielleicht kommen ja noch einige weitere Unterstützer des Weges und wir können vor Weihnachten noch mal die Forensoftware pimpen.

Danke für eure Unterstützung!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh den hab ich jedz erst gesehn ?

Haben wir auch im 10er forum find ich klasse!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Unterstützung, gerade jetzt mit der ganzen Softwareblödelei kommt das gut!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche meinst du? info@powerwheelie.de ist die Paypal Adresse.

Impressum habe ich im Backend angegeben, muss mal rausfinden, wo das angezeigt wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Info@powerwheelie? Die war doch gestern noch anders oder ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, habs geändert, kam aber beides an. Danke noch mal ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.