Jump to content

Unterstützung des Forums und des laufenden Betriebs


Ben

Recommended Posts

Moin an Alle,

ich wurde nun einige Male aufgefordert einen Betrag X von Forenusern als Spende anzunehmen. Ich habe mich bislang nicht dazu hinreissen lassen können, weil ich mir nicht sicher war wie es sich steuerrechtlich und auch persönlich darstellen würde.

Ich habe nun mit einigen wissenden Menschlingen gesprochen, die haben grünes Licht gegeben.

Kurz zur Erklärung des Ganzen. Der Forenbetrieb selbst kostet jeden Monat Geld. Je größer das Forum wird, desto größer die Datenmengen, Serverplatz, und so weiter und so fort. Die Softwareversion die hier auf Ducati1 läuft stammt noch aus Zeiten in denen es noch den Blog gab und die Geschichte powerwheelie hiess. Ist also schon betagt.

Die Software an sich ist gut, kostet aber für jedes Versionupgrade circa 200$. Darin enthalten sind nicht Zusatzmodule, die das Forum hier so schön ausschmücken. Fotogalerie, Garage, viele kleine Dinge die man im Vordergrund nicht sehen kann.

Nun wäre es an der Zeit, die Software auf einen aktuellen Stand zu bringen und alles ein wenig besser, härter, schneller, cooler zu machen. Das kostet aber - wie so oft im Leben - Geld.

Unsere Forensponsoren helfen uns seit geraumer Zeit einen Teil der Rechnung zu deckeln, wofür ich insbesondere sehr dankbar bin. Für große Sprünge reicht das aber leider nicht aus. Da kommt ihr ins Spiel.

Ich möchte euch die Möglichkeit geben, den laufenden Betrieb mit einem freiwilligen Obulus zu unterstützen. Den Betrag könnt ihr selbst wählen, genau wie die Häufigkeit. Dabei ist es unerheblich, ob ihr 1€ oder 1000€, einmalig oder dauerhaft als Unterstützung in den Topf werfen wollt. Es hat absolut keine Auswirkungen auf eure Mitgliedschaft, dieses Forum und alle seine Informationen sind für alle da. Und so bleibt es auch. Hier kann man weder Spezialzugänge erwerben noch wird man mit einer Spende zum Bundeskanzler gewählt. Über alle die sagen: "ja! Ich will!" freue ich mich natürlich. Aber auch die andere Seite die meint, sich nicht finanziell beteiligen zu wollen, ist von ganz sicher genauso willkommen in unserer Community.

Die finanzielle Unterstützung soll zum Erhalt des laufenden Betriebs und zur technischen Erweiterung des Forums dienen. Sie läuft als Schenkung gemäß BGB §516.

Wenn ihr also Interesse habt, dann könnt ihr einen freiwilligen Betrag per Paypal an info@powerwheelie.de schicken oder per PN meine Bankdaten erfragen.

Danke fürs Lesen und dafür das wir so ein cooler Haufen sind.

Ben

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo nochmal,

ich möchte mich auf diesem Weg bei den Spendern bedanken, vielen vielen Dank! Wir haben fast die Kohle für ein Upgrade der Software zusammen. Mal sehen, vielleicht kommen ja noch einige weitere Unterstützer des Weges und wir können vor Weihnachten noch mal die Forensoftware pimpen.

Danke für eure Unterstützung!

Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.