Jump to content

Spark EVO II


heischvz20

Recommended Posts

Moin erstemal - ich bin der neue hier,

gleich mit vielen fragen

ich hab die SPARK EVOII SlipOn Edelstahl im netz gesehen, für 1029,-

wie ist das denn mit der befestigung für den kennzeichenhalter?

ist die befestigung 1:1 gleich wie am orginalen bzw an der termi (vom lochbildmein ich) ??

nee ge? sonst würden die keinen kennzeichenträger mitliefern.

vom klang her müsste die doch mit eater auch top klingen oder?

und eine frage hab ich noch, ich hab die 999 bj 09/06 mopo, auf welche anschlußdurchmesser usw muss ich da achten?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Ich hatte ja die Slip Ons drauf bevor ich die Komplettanlage verbaut hatte.

Also Sound mit DB-Killer is genauso madig wie mit originalen Pötten. Vllt. etwas besser. Aber stark subjektiv.

Ich hab in meine DB-Killer zwei kleine Löcher gebohrt und jetzt passts vom Sound her.

Anschlussdurchmesser is wurscht weil Slip on heißt ja "draufstecken" eben auf die originalen Krümmer.

Den originalen Kennzeichenhalter kannst nicht weiter verwenden bzw. müsstest wohl basteln. Der original Topf hat ja eine ganz anders geformte Unterseite als der Spark topf

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab in die Verschlussplatte der DB-Killer glaub je zwei M8er Löcher gemacht. Damit is se jetzt schon deutlich lauter aber halt nicht so laut wie offen. Müsste man mal messen is aber glaub auch etwas zu laut.

Ich würde wenn dann mit kleineren anfangen und testen...

Größer gebohrt is gleich - kleiner nicht ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

@heischvz20, hast du dir eine Spark bestellt? wenn ja wo? schon gekommen?

Habe meine vor 4 Wochen bestellt, höre und höre nichts davon. Angeblich soll sie gefertigt sein, aber kommen tut da mal nix. Auch keine E-Mail wie der stand der Dinge ist.

Link to comment
Share on other sites

@Para

Meine ersten Teile habe ich dort vor 10 Jahren bestellt.

Und? Mittlerweile auch schon bekommen?? :thefinger_red:

Spaß beiseite, von Desmoworld habe ich bisher auch nur Gutes gehört ;)

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

ja genau das habe ich mir auch gedacht. daher habe ich schon drei mal angerufen.

er wollte mir auch immer eine mail senden mit dem stand der dinge, aber leider kommt keine.

hatte zwischenzeitlich auch noch andere sachen bestellt welche promt gekommen sind.

naja, hoffe sie kommt noch bevor der erste schnee fällt.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

@para:

sorry für die SPÄTE Antwort:

ja, ich hatte die spark evo II gekauft, fahre sie heute noch und bin nach wie vor der Meinung, dass es keinen besseren Auspuff gibt!

Brachialer Sound! Ich fahre auch nur ohne Killer. Was soll's. Und: als ich wirklich doch mal rausgezogen wurde, habe ich das Gutachten gezeigt (was nur auf italienisch und englisch ist und in meinen Augen nicht wirklich was aussagt) und wurde durchgewunken! Wahrscheinlich haben die nur die E-Nummer verglichen...

Link to comment
Share on other sites

Aber neulich habe ich dann anders bezahlt: der spark-Kennzeichenhalter ist gebrochen und natürlich ist das Kennzeichen fort.

Bad vibrations...

Eine Frage hätte ich da noch: ist eigentlich die verchromte Außenhülle des spark-Dämpfers schon der Dämpferkörper selbst? Weil bei mir sind durch die Vibrationen von den Anschraubpunkten aus Haarrisse entstanden!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hab jetzt mal alles zerlegt und folgendes festgestellt:

1. die Hülle ist wirklich nur ein 0,5mm dicker Chrom-Mantel.

2. durch die Vibrationen ist sogar die Aufnahme für die Zentralschraube des ESD am Heckrahmen abgebrochen!

Ich weiss ja auch, dass die Duc sich gern schüttelt und vibriert, aber das???

Link to comment
Share on other sites

Ich interessiere mich ebenfalls für die Spark-Anlage, da Termi, WSBK-Termi, Leo etc ja reißen sollen... Ich würde die Anlage aber ohne KZ-Halter fahren, also nur Rennstrecke. Hat da jemand Langzeiterfahrungen? Welche Alternativen (Komplettanlage) kommen in Frage?

Die Titan-ESD von Termignoni reißen in der Tat sehr häufig.

Bei ESD aus Edelstahl kommt das wesentlich seltener vor.

Und um WSBK-Termis zu montieren, ist ja neben Krümmer/ESD auch noch "ein wenig" mehr Aufwand erforderlich.

Link to comment
Share on other sites

Ja, schon klar. WSBK-Termi ist mit 63,5mm bei Serienmotor ohnehin wenig sinnvoll. Deswegen wäre die Spark auch mein Favorit. Aber wer möchte 2.000 Euro für eine Anlage hinlegen, die garantiert irgendwann reißt? Deswegen würden mich haltbare Alternativen interessieren... Scheinbar gibt es die nicht, es sei denn, man wechselt auf die meiner Meinung nach 999-unwürdigen Nicht-Brotkasten...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Guten Tag allerseits,

Huch - ist denn schon wieder ein Jahr vergangen? Falls es jetzt noch den einen oder anderen interessiert: Ich fahre die Spark-Evo II Anlage jetzt schon 5 Jahre und bin sehr zufrieden. Okay bis auf die Vibrationen, aber ich denk mal, das kriegt man nie richtig weg. Ich habe in den 5 Jahren schon mindestens genauso oft einen gebrochenen Kennzeichenhalter gehabt, angefangen von nur ein Blinker fort, manchmal auch das ganze Kennzeichen mit Halter...bis hin zum beschriebenen Bruch der Aufnahme am Heckrahmen. Bilder davon suche ich mal. Also den zum Spark-Auspuff gelieferten Kennzeichenhalter aus Edalstahl kann ich absolut nicht empfehlen. Auch nicht, wenn man ihn immer an einer anderen Stelle verstärkt. Jetzt starte ich einen nächsten Versuch mit einem ganz einfachen, gekauften, beschichteten Universal-Halter aus verz. Stahl.

Link to comment
Share on other sites

Hi, das klingt ja garnicht so gut. Hast du den Dämpfer mit Titan oder Edelstahl Hülle? Könntest du mal ein Foto davon posten? Möchte mir evtl. auch bald die Spark-Anlage gönnen, nur wenn man das hört...

Gruß Ron

Ich habe den mit der verchromten Hülle und die ist mittlerweile auch gerissen, das lag aber nur an der Übertragung der Schwingungen vom Kennzeichenhalter auf die Hülle. Fotos folgen!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.