Jump to content

Recommended Posts

Hallo ,

bin hier neu und schon ne Frage!

Ich habe ne 996 R mit nem Problem:

weißer Austritt am Kurbelgehaeuseentlüfter! Hat da jemand nen Tip zu! Habe schon zwei oilwechsel auf 600KM gemacht, das oil ist nicht schaumig, aber die K-Flüssigkeit wird wenn man bis Anschlag auffüllt nach ca 150 KM wieder weniger und die temp steigt enorm an!

Kopfdichtung? Haarriss in einem der K:cool:e?

Gebt mir mal ein paar Feedbacks, da ich jetzt kein Bock zum Saisonanfang zu schrauben, den ich will fahrn :thefinger_red:!

LG

Link to comment
Share on other sites

Wenns die Kopfdichtung ist müsstest du eigentlich auch von aussen sehen dass da was austritt oder schlimmer dein Maschinchen dampft weiss!? Weiiser Schaum im Öl weist auf jeden Fall auf Feuchtigkeit hin! So weiterfahren wäre auf jeden Fall unratsam!

Heisst dann wohl aber schrauben, Köpfe runter und neue Dichtung machen!! Lol los!!

Oli. :D

Link to comment
Share on other sites

Die Kopfdichtung kann auch nur in Richtung des Zylinders kaputt gehen.

So was ist von außen natürlich nicht sichtbar.

Ein Kompressionstest würde da für Aufklärung sorgen.

So wie das geschilderte Problem klingt, würde ich auch auf die Dichtung tippen.

Edited by DruckDuc
Link to comment
Share on other sites

Die Kopfdichtung kann auch nur in Richtung des Zylinders kaputt gehen.

So was ist von außen nützlich nicht sichtbar.

Ein Kompressionstest würde da für Aufklärung sorgen.

So wie das geschilderte Problem klingt, würde ich auch auf die Dichtung tippen.

Genau, aber dann hast du weissen Rauch hinten raus wenn die Kühlflüssigkeit in den Zylinder läuft!! Hab mich da ein bischen schlecht ausgedrückt!

Oli. :buttrock:

Link to comment
Share on other sites

Die Kopfdichtung kann auch nur in Richtung des Zylinders kaputt gehen.

So was ist von außen natürlich nicht sichtbar.

Ein Kompressionstest würde da für Aufklärung sorgen.

So wie das geschilderte Problem klingt, würde ich auch auf die Dichtung tippen.

Hy,

danke für die netten Tips!!:hilfe:

das wird ja wohl teuer,oder? Kennt jemand bzw. ne Werkstatt die es mir günstig und auch noch gut macht!:geschockt:

Es tritt kein Qualm aus , sondern nur weisser Schleim an der Kurbelgehaeuseentlüftung!

Mal mehr mal weniger!

Bin jetzt bei befaster in Hannover, hat jemand Erfahrungen gesammelt bzw. einen anderen Tip!

LG

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Hy,

danke für die netten Tips!!:hilfe:

das wird ja wohl teuer,oder? Kennt jemand bzw. ne Werkstatt die es mir günstig und auch noch gut macht!:geschockt:

Es tritt kein Qualm aus , sondern nur weisser Schleim an der Kurbelgehaeuseentlüftung!

Mal mehr mal weniger!

Bin jetzt bei befaster in Hannover, hat jemand Erfahrungen gesammelt bzw. einen anderen Tip!

LG

Marcus

Wenn Du in Hameln bist, ist der Weg zu First Attack nach Bad Prymont ja nicht gaaaanz so weit... Einfach mal anrufen!

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

Joa wurde denke ich auch schon alles gesagt. Als Hannoveraner kann ich sagen, Befaster ist sicherlich eine gute Adresse. Mein Bauchgefühl würde aber meine Moppete zum First Attack schieben. Sehr cooler, wenn auch leicht schräger Typ, der definitiv nen geilen Job macht.

Link to comment
Share on other sites

Hab seit kurzem auch ein ähnliches Problem an der 998R:

Verdacht: Dichtung der Wasserpumpe im Limagehäuse.

Die Sympthome waren: Emulsionsabschlag an beiden Schaugläsern (Kupplung und lima) und Kühlwasserverlust (etwa 0.4 Liter auf 200KM).

Nach Demontage des Wasserpumpendeckels wurde am Pumpenrad Ölschleim festgestellt, genauso im Kühlwasser-Vorratsbehälter.

Bei der Demotange des Limagehäuses dort auch Spuren von Wasser im Öl.

Werd jetzt mal den Wellendichtring der Wasserpumpe wechseln und dann mal schauen.

Jemand noch ne andere Idee?

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

hört sich ähnlich wie bei mir an! Hast Du auch das Problem mit der schnell steigenden Temperatur?

ich bekomme in kurzer fast 120 Grad Wassertemperatur!

Wollte mir heute ansonsten den Dichtring holen!

Bitte gib mir mal ein feedback!

LG Marcus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

hört sich ähnlich wie bei mir an! Hast Du auch das Problem mit der schnell steigenden Temperatur?:hilfe:

ich bekomme in kurzer fast 120 Grad Wassertemperatur!

Wollte mir heute ansonsten den Dichtring holen!

Bitte gib mir mal ein feedback!

LG Marcus

__________________

Link to comment
Share on other sites

Hallo chris,

hast Du schon den Dichtring ausgetauscht? Habe heute den nächsten E-Teile Satz bei First Attack abgeholt und wollte am Samstag oder Sonntag den tausch vornehmen!

Gib bitte mal ein Feedback!

LG

Marcus

Meine E-Teile sind gestern angekommen.

Habsch auch schon eingebaut, leider ist beim Probelauf der Wasser-Vorratsbehälter geplatzt.

Grad hab ich meinen letzten RS Wasserbehälter ausm Teileregal eingebaut. Werd morgen mal sehen obs nun dicht ist..

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

Alles geht mal kaputt, is klar!! Aber wieso geplatzt? Zuviel Druck im Kreislauf oder wie, ich komm grad nicht nach? Oder einfach eine Leckage?

Oli. :huh:

Die Vorratsbehälter werden einfach undicht, meist haste irgendwo einen kleinen Riss im Material. Keine Ahnung wieso, der max. Druck wird ja über die Feder in der Kappe des Ausgleichsbehälters begrenzt..

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...
Am ‎19‎.‎04‎.‎2011 um 11:01 schrieb testastretta:

Hab seit kurzem auch ein ähnliches Problem an der 998R:

Verdacht: Dichtung der Wasserpumpe im Limagehäuse.

Die Sympthome waren: Emulsionsabschlag an beiden Schaugläsern (Kupplung und lima) und Kühlwasserverlust (etwa 0.4 Liter auf 200KM).

Nach Demontage des Wasserpumpendeckels wurde am Pumpenrad Ölschleim festgestellt, genauso im Kühlwasser-Vorratsbehälter.

Bei der Demotange des Limagehäuses dort auch Spuren von Wasser im Öl.

Werd jetzt mal den Wellendichtring der Wasserpumpe wechseln und dann mal schauen.

Jemand noch ne andere Idee?

Gruß

Chris

Hallo,

ich weiß das ich da einen ziemlich alten Artikel aus der Versenkung hole, aber ich habe jetzt das gleiche Problem.

Kann mir vielleicht jemand sagen ob er das gleiche Problem hatte, und wenn ja wie er es gelöst hat?

 

Danke im voraus

LG Uwe

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.