Jump to content

Ducati 999 und 749 Bilder


Ben

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hi Ben,

das ist keine S :huh:

Aber dir entgeht irgendwie nix, oder? Wie kann man denn auf dem Foto die Rasten erkennen?

Jedenfalls gingen mir die rutschigen Original-Rasten, die Ducati heute noch verbaut, fürchterlich auf den Senkel.

Da hab ich mir die superteuren aus der Edelschmiede Polozoma gegönnt (18 Flocken oder so aus´m Grabbelregal) und dann in rustikaler Manier angepasst. Funzt astrein :D

Und die 9er ist der Hammer - auch wenn sie keiner mag :buttrock:

Oder gerade deshalb!

Link to comment
Share on other sites

Ist das ne 04er R? Kann mich gar nicht erinnern ob die nicht auch Mag-Kopfabdeckungen hatten. Dachte nur deine sind aus Metall und du hast Öhlins rundherum, also S Modell.

Mir gehen die Rutschrasten auch auf den Keks, will aber keine 120€ für Austauschdinger ausgeben.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Hu, hu.

Schon erstaunlich, wie aus dem ehemals "verschmähten Entlein" nach und nach die Prinzessin wird....

Grins.

In Italenien steigen die Presie jedenfalls noch immer für ausgesuchte Orginale.

Ein Schelm, wer....

moses

Link to comment
Share on other sites

Hu, hu.

Schon erstaunlich, wie aus dem ehemals "verschmähten Entlein" nach und nach die Prinzessin wird....

Moses

Tolle Prinzessin, Teile für den Koffer wirste trotzdem nicht los....kein Vergleich zu den alten Superbikes vom Schlage einer 748-998.

Und was man in Italien für son Dingen (999R 2006) bezahlt..und was vorher in der Anzeige steht, das sind auch und besonders in Italien zwei unterschiedliche paar Schuhe.

Aber gut fahren tut son Teil, das stand ja auch nie in Frage!

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

Datt is a lecker Moppedche, ei ei ei!

Der Rahmen ist ne Bursi-Entwicklung fur die CIV.

In der WSBK aus reglementsgründen nicht erlaubt da das gleiche material wie in der Serie (also Stahlrohr) verwendet werden muss. Die Sandwich-Rahmen sind ja sonst eher ne Bimota spezialität.

Aber die bauen ja demnächst holzrahmen, denn wenn der Ruben da Ernst macht, dann werden die nachwachsende Rohstoff plötzlich sehr zu schätzen wissen. Ist einfach günstiger auf dauer.

Chris

Link to comment
Share on other sites

Ruben - Bimota? Wat is?

Hatte beim ersten Anblick auch gleich DB7 im Kopf. Ist natürlich etwas flexibler was die Motorennutzung angeht. Kannst besser nen neues Frästeil machen als nen neuen Rahmen. Würd ich gern mal nackt sehen den Lurch.

Link to comment
Share on other sites

Datt is a lecker Moppedche, ei ei ei!

Der Rahmen ist ne Bursi-Entwicklung fur die CIV.

In der WSBK aus reglementsgründen nicht erlaubt da das gleiche material wie in der Serie (also Stahlrohr) verwendet werden muss. Die Sandwich-Rahmen sind ja sonst eher ne Bimota spezialität.

Aber die bauen ja demnächst holzrahmen, denn wenn der Ruben da Ernst macht, dann werden die nachwachsende Rohstoff plötzlich sehr zu schätzen wissen. Ist einfach günstiger auf dauer.

Chris

ahhh ok, danke für die Info. Also ne 999RS CIV mit Hodgson Kleid. Ich frag mal nach bildern.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ist doch wie bei Porsche, der 996 ist der bessere (alltags-) Wagen, die 993er sind die wertbeständigen.

Vieleicht tut sich bei den 2005/2006er 999R mal wieder was?!? Das sind die einzigen Fahrzeuge der 999 Reihe die ein gewisses Potenzial hinsichtlich Wertzuwachs besitzen.

An die Preisstabilität der 998R werden aber auch die nicht herankommen imho.

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.