Jump to content

Ducati Einzylinder


Guest schraubär

Recommended Posts

  • 1 month later...
Guest schraubär

Hi Michael,

danke für die Blumen, wenn die Teile auch so laufen würden wie sie aussehen dann wäre alles bestens... Zu den Gabeln, die Ceriani funktioniert ganz gut, die Marzocchi ist aber nicht viel schlechter,

im direkten vergleich zu modernem Zeug ist das aber trotzdem alles alter Mist !!

:tuete:

Ich würd einfach was Zeitgemäßes und deinem Geldbeutel entsprechendem Material

verbauen, dann passt das schon!

Link to comment
Share on other sites

im direkten vergleich zu modernem Zeug ist das aber trotzdem alles alter Mist !!

:tuete:

Ich würd einfach was Zeitgemäßes und deinem Geldbeutel entsprechendem Material

verbauen,

gibt ja heute die Möglichkeit Zeitgemäßes mit modernen Innereien zu pimpen!

z.B. mit Cartridge Emulatoren oder gleich mit Cartridge-Einsätzen

Link to comment
Share on other sites

:Dja und was wäre denn für eine Gabel zu empfehlen die nachbauten kosten 1200 Euro ,und was da drin ist wissen nur die Götter,wenn ich mal komplett dem Bazilus erlegen bin mach ich das aber bis jetzt bin ich doch noch ganz klar in der Birne.

35er ist ja schon mal gut aber was für eine als Grundstock kann ich da verwenden.

Michael

Link to comment
Share on other sites

was ist den Los hier nix gell muss mich mit mir selbst beschäftigen wenn keiner mit mir spricht:thefinger_red:

mach ichs mir halt selbst:wahnsinn:

noch eine blöde Frage

wo wird eigentlich der Durchmesser von Trommelbremsen gemessen,innentrommel habe ich 180mm wo die Beläge anliegen

und wehe ich muss mir das wieder selber beantworten

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kim

schöne Mopeds habt ihr da :ura1:

kannst du mir mal was zu der verbauten Gabel sagen,alle schwören ja auf die 35 er Ceriani GP gibt es da nicht eine Alternative zu dem Teil

35 Pantah sollte doch auch gehen die wäre bezahlbar

Michael

Ich wüsste da noch eine Alternative!! :lechz:

Maxton Suspension home page

Oli. :D

Link to comment
Share on other sites

ja lecker Teilchen aber die Alternative ist auch nicht gerade Preiswert ich dachte eher an eine Moderene Gabel mit 35er Rohren die angegossenen Halter für die Bremssättel kann man ja wegdrehen.Vieleicht weiss ja jemand wo eine 35mm Gabel verbaut ist die ich verwenden kann.

Weil die 35er Ceriani Brücke die habe ich schon

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Oh man geht das schleppend hier bei den Alten Mühlen:gaga:

ich muss schon wieder was Wissen:Helmut:

kann mir jemand die Maße von der Lenkkopflagern bei den Srcampler Modellen sagen bzw,Lenkrohr aussen oder Lager innen,

Kim geh mal bitte in die Garage und bau die Gabelbrücke auseinander:hilfe:

Vielen Dank

Michael

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

Hi Michael,

ich gib dir die Daten morgen abend durch, bin grad auf montage.

Ne Gabelbrücke liegt noch im Keller, da kann ich mal messen!

Brauchst du neue Lenkkopflagern bzw. Kugeln und Schalen?

Bis dann

Gruß Kim

Link to comment
Share on other sites

moin Kim

ja ich habe eine Cerianibrücke hier liegen,und das Lenkrohr dafür kommt die Tage aus USA ,aber ich weiss nicht ob das für die alten Lager oder schon für die moderen gemacht wurde,aber eher für die alten denke ich.

und dafür suche ich einen neuen Lagersatz

haste was liegen?

Gruß Michael

Link to comment
Share on other sites

Nö das war in Mailand am Startpunkt. Da war ich dann mit der Kamera unterwegs. Nennt sich meine ich Filasportpark oder so. Von dort aus gings dann für 6 Tage bis nach Taranto innen Stiefel. Jeden Tag so 600 Km. Shockt schwer. Vor allem, hatte ich die schnellste, leichteste, lauteste und Leistungsstärkste Morini :-)

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

ganz genau, aber sei vorsichtig, es gibt echt zig verschiedene Varianten. Ich hab hier aber eigentlich nur

die 26mm Gabel. Eine hab ich, di hat 27mm ist aber aus so nem militär teil....

Wenn du original Lagerschalen brauchst, dann hat mein Daddy ne adresse, allerdings in Italy...

Muss ihn mal fragen!

Kim

Link to comment
Share on other sites

ja das dürfte die die Condor 350 A sein,aber jetzt geht die Scheisse richtig los.Heute habe ich aufem Zoll das Lenkkopfrohr für die Ceriani Brücke abgeholt,das Ding hat unten 30mm und oben irgend was mit 27,5 aber wenigstens dick genug um es runterzudrehen.Deshalb bin ich am überlegen ob ich mir die Lagerschalen selbst drehe und gleich die modernen Schräglager einbaue.

Was ich an dem Scheissbock in die Handnehme muss passend gemacht werden:Helmut:

Danke dir schonmal

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest schraubär

Hi Michael,

ein schmales 5 Gang Getriebe etwa?

Ich muss dich aber enttäuschen, die schmalen passen nicht in die breiten Gehäuse, auch anders

rum funktioniert das nicht... Ich hab auch noch schmale 5 Gang Getriebe hier liegen. Die Dinger

kosten ein Schweine Geld!

Gruß Kim

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.