Jump to content
Sign in to follow this  
Guest schraubär

Ducati Einzylinder

Recommended Posts

Guest schraubär

So, ich fang mal an, hoffe aber dass ich hier nicht der einzigste bleibe der was postet!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kim

schöne Mopeds habt ihr da :ura1:

kannst du mir mal was zu der verbauten Gabel sagen,alle schwören ja auf die 35 er Ceriani GP gibt es da nicht eine Alternative zu dem Teil

35 Pantah sollte doch auch gehen die wäre bezahlbar

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest schraubär

Hi Michael,

danke für die Blumen, wenn die Teile auch so laufen würden wie sie aussehen dann wäre alles bestens... Zu den Gabeln, die Ceriani funktioniert ganz gut, die Marzocchi ist aber nicht viel schlechter,

im direkten vergleich zu modernem Zeug ist das aber trotzdem alles alter Mist !!

:tuete:

Ich würd einfach was Zeitgemäßes und deinem Geldbeutel entsprechendem Material

verbauen, dann passt das schon!

Share this post


Link to post
Share on other sites

im direkten vergleich zu modernem Zeug ist das aber trotzdem alles alter Mist !!

:tuete:

Ich würd einfach was Zeitgemäßes und deinem Geldbeutel entsprechendem Material

verbauen,

gibt ja heute die Möglichkeit Zeitgemäßes mit modernen Innereien zu pimpen!

z.B. mit Cartridge Emulatoren oder gleich mit Cartridge-Einsätzen

Share this post


Link to post
Share on other sites

:Dja und was wäre denn für eine Gabel zu empfehlen die nachbauten kosten 1200 Euro ,und was da drin ist wissen nur die Götter,wenn ich mal komplett dem Bazilus erlegen bin mach ich das aber bis jetzt bin ich doch noch ganz klar in der Birne.

35er ist ja schon mal gut aber was für eine als Grundstock kann ich da verwenden.

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

was ist den Los hier nix gell muss mich mit mir selbst beschäftigen wenn keiner mit mir spricht:thefinger_red:

mach ichs mir halt selbst:wahnsinn:

noch eine blöde Frage

wo wird eigentlich der Durchmesser von Trommelbremsen gemessen,innentrommel habe ich 180mm wo die Beläge anliegen

und wehe ich muss mir das wieder selber beantworten

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Damit du es dir nicht wieder selber machen musst, der Trommeldurchmesser wird an dem innendurchmesser der Trommel gemessen. Alles andere macht ja auch keinen sinn und ist bauartabhängig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Kim

schöne Mopeds habt ihr da :ura1:

kannst du mir mal was zu der verbauten Gabel sagen,alle schwören ja auf die 35 er Ceriani GP gibt es da nicht eine Alternative zu dem Teil

35 Pantah sollte doch auch gehen die wäre bezahlbar

Michael

Ich wüsste da noch eine Alternative!! :lechz:

Maxton Suspension home page

Oli. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja lecker Teilchen aber die Alternative ist auch nicht gerade Preiswert ich dachte eher an eine Moderene Gabel mit 35er Rohren die angegossenen Halter für die Bremssättel kann man ja wegdrehen.Vieleicht weiss ja jemand wo eine 35mm Gabel verbaut ist die ich verwenden kann.

Weil die 35er Ceriani Brücke die habe ich schon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh man geht das schleppend hier bei den Alten Mühlen:gaga:

ich muss schon wieder was Wissen:Helmut:

kann mir jemand die Maße von der Lenkkopflagern bei den Srcampler Modellen sagen bzw,Lenkrohr aussen oder Lager innen,

Kim geh mal bitte in die Garage und bau die Gabelbrücke auseinander:hilfe:

Vielen Dank

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest schraubär

Hi Michael,

ich gib dir die Daten morgen abend durch, bin grad auf montage.

Ne Gabelbrücke liegt noch im Keller, da kann ich mal messen!

Brauchst du neue Lenkkopflagern bzw. Kugeln und Schalen?

Bis dann

Gruß Kim

Share this post


Link to post
Share on other sites

moin Kim

ja ich habe eine Cerianibrücke hier liegen,und das Lenkrohr dafür kommt die Tage aus USA ,aber ich weiss nicht ob das für die alten Lager oder schon für die moderen gemacht wurde,aber eher für die alten denke ich.

und dafür suche ich einen neuen Lagersatz

haste was liegen?

Gruß Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann will ich euch mal mit meinem Fotofundus beglücken. Hier die Einzylinder, die ich bei der Teilnahme bei der Milano-Taranto so sehen konnte. Ich war auf Moto Morini unterwegs.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nö das war in Mailand am Startpunkt. Da war ich dann mit der Kamera unterwegs. Nennt sich meine ich Filasportpark oder so. Von dort aus gings dann für 6 Tage bis nach Taranto innen Stiefel. Jeden Tag so 600 Km. Shockt schwer. Vor allem, hatte ich die schnellste, leichteste, lauteste und Leistungsstärkste Morini :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der kann nicht, der "kommt" gerade bei Klaus von DSM aufm Prüfstand. Weiß nicht ob das jetzt grammatikalisch unbedenklich war *grinz*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest schraubär

Also der Durchmesser außen vom Steuerkopfrohr ist genau 26mm.

Ich hoffe ich könnte helfen!

P.S. Prüfstand war scheeeeeeee

Share this post


Link to post
Share on other sites

also du meinst den Lagersitz oben und unten richtig ? beide 26mm

hast du Lager abzugeben weil du gefragt hast ob ich welche suche

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest schraubär

ganz genau, aber sei vorsichtig, es gibt echt zig verschiedene Varianten. Ich hab hier aber eigentlich nur

die 26mm Gabel. Eine hab ich, di hat 27mm ist aber aus so nem militär teil....

Wenn du original Lagerschalen brauchst, dann hat mein Daddy ne adresse, allerdings in Italy...

Muss ihn mal fragen!

Kim

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja das dürfte die die Condor 350 A sein,aber jetzt geht die Scheisse richtig los.Heute habe ich aufem Zoll das Lenkkopfrohr für die Ceriani Brücke abgeholt,das Ding hat unten 30mm und oben irgend was mit 27,5 aber wenigstens dick genug um es runterzudrehen.Deshalb bin ich am überlegen ob ich mir die Lagerschalen selbst drehe und gleich die modernen Schräglager einbaue.

Was ich an dem Scheissbock in die Handnehme muss passend gemacht werden:Helmut:

Danke dir schonmal

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich schon wieder

Kim ich könnte ein komplettes Getriebe aus einem schmalen 250 Motor bekommen past das auch in die breiten Gehäuse:wahnsinn:

Danke schonmal

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest schraubär

Hi Michael,

ein schmales 5 Gang Getriebe etwa?

Ich muss dich aber enttäuschen, die schmalen passen nicht in die breiten Gehäuse, auch anders

rum funktioniert das nicht... Ich hab auch noch schmale 5 Gang Getriebe hier liegen. Die Dinger

kosten ein Schweine Geld!

Gruß Kim

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.