Jump to content
Desmo_V2

Hyper 1100S oder EVO SP für Landstraße u. Pässe

Recommended Posts

Grüß Gott Zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem weiteren Spielzeug um in den Dolomiten schön Pässe zu ballern auch gerne das engere Geläuf. Deshalb Grundsätzlich die Frage ob die Hyper dafür passt, Reichweite, Fahrwerk etc. Anreise erfolgt entspannt via Anhänger. 

 

Punkt Zwei der Tagesordnung ;-) 1100S oder Hyper Evo SP ???

 

Meine Verlobte fährt bereits eine Monster 11S aus 2010 von daher konnte ich den Doppelzünder schon ein paar mal fahren.

 

Der "alten" Hyper wird ja kippeligkeit und einklappendes Vorderrad nachgesagt, Welche sinnvollen Modifikationen gibt es für die Bikes.

 

schon jetzt vielen Dank für die Bemühungen 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu 1) auf jeden Fall!! Die Dolos sind für die Hyper gemacht!

Zu 2) wenn, dann die Evo SP, die hat das beste Fahrwerk und ist nicht so "kippelig"

 

Schau doch mal rein bei Hypermotard.de 😎

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei der kippeligen Hyper muss nur das Fahrwerk und auch die höhe richtig eingestellt werden. Höhe vorne stimmt, höhe hinten muss eingestellt werden.

Dann sind die top zu fahren.

 

 

Aber das wissen sicher die Jungs von hypermotard.de besser.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Tipps, 

 

war an einer Evo SP dran aber leider schon verkauft... Schade... Naja mal sehen was demnächst noch so zum Verkauf steht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab die Hyper 11 ohne S.

M.E. fährt das Teil ab Werk sozusagen  "auf dem Vorderrad".

Gehört auch so; ist ja als Kurvenräuber Supermoto angepriesen.

Mich hats trotzdem genervt; vor allem das tiefe Eintauchen der Gabel beim Bremsen.

Ich hab auf die Gabelfedern von Wilbers umgerüstet; das passt super.

Hinten  die Federvorspannung noch zurückgenommen; jetzt ist das Teil super ausbalanciert und liegt neutral; auch in engen Kurven.

Da klappt nichts ein.

Die 11 EVO bin ich noch nicht gefahren; die Eckdaten klingen für meine Ansprüche nach noch mehr "Racing"; also nichts für mich:

Keine Doppelzündung; weniger Schwungmasse,  noch längere Federwege.

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.