Jump to content

959 Pani Corse Pro Thunder Aufbau


Recommended Posts

Sali Duc-Gemeinde

 

Gerne und auf Wunsch, gebe ich hier ein Paar Infos zu meinem neuen 959 Pani-Pro Thunder Projekt?

Die Dame ist aktuell in Abstimmung, wir verwenden Original Titan-Endtopf von Akra. Finde den ganz okay, zudem dürfen wir ja leistungsmässig nicht brutal zulegen.

1. TEILE sind heute eingetroffen, Barni-Sitz etwas höher und Spider Fussrastenanlage SBK-Modell, find ich ganz geil?

 

Weiteres folgt.7EE69A6D-AB41-4B48-8731-18EB4E04A30B.thumb.jpeg.a13f80292085ce8da8466e55429885f0.jpeg

 

 

E91131FC-B04F-4684-9A4F-0A05CF7C4D45.jpeg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ist es denn überhaupt gefräst? Oder ist es ein 3D Druckverfahren, das hier angewendet wird und diese Spuren bei der Fertigung erzeugt?

 

Sowas hier:

https://www.3d-activation.de/der-3d-druck-blog/wissenswertes-zum-aluminium-3d-druck/

 

 

Edited by Duc-Schmidti
Link to comment
Share on other sites

Das Teil ist CNC gefräst. Mit Sicherheit ist die Oberfläche so gewollt, das ginge auch anders.

 

 

Ich finde den Service und die Reaktionsgeschwindigkeit von Spider super. Hatte kürzlich ein Teil von denen schneller aus Italien hier als von manchem Versender aus D.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb Leiku:

Für mich ist in erster Linie wichtig, dass das Teil stabil ist und ich alle Einzelteile dazu erhalte.

....

Richtig !

Ist ja nicht für ein Eisdielen-Poser-Moped.

Für die Rennerei sollte eigentlich sowas am besten schon in "Kiesbett"-Optik ausgeliefert werden,

dann muss man sich später nicht immer so ärgern....;):gaga:

 

Sind aber schon sehr aufwändig gemacht die Teile!

Das bringt auch immer dieses "individuell einstellbar" mit sich

obwohl das eigentlich jeder nur ein einziges mal benötigt....

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Je mehr schräubchen und stellmöglichkeiten um so eher besteht die Gefahr das mal was kaputt geht oder sich lockert.

Bei einem Sturz treibt die zwar wunderschöne Villigranarbeit

nur die Kosten unnötig nach oben

Ich bin da mehr praxisorientiert

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb E-Duc:

Die Rastenanlage sieht mal richtig klasse aus. Wie ist es mit der Montage und Einstellerei, aufwendig oder einfach?

 

Gruß

Uli

 

Danke Uli

 

Relativ einfach, vor Allem auch für die Umkehrschaltung.

In der Höhe hast du nur 2 Stufen, also auch simpel.

Gefährdete Teile wie Schalthebel-Pin sind so befestigt, dass sie durch schleifen oder Fibrationen nicht abfallen können.

Länge der Hebel ebenso simpel einzustellen.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Leiku:

 

Danke Uli

 

Relativ einfach, vor Allem auch für die Umkehrschaltung.

In der Höhe hast du nur 2 Stufen, also auch simpel.

Gefährdete Teile wie Schalthebel-Pin sind so befestigt, dass sie durch schleifen oder Fibrationen nicht abfallen können.

Länge der Hebel ebenso simpel einzustellen.

Hi Yves,

ich hatte bei einem Kollegen mit einer DP Anlage an seiner Pani1199 ganz andere Erfahrungen gemacht, aber so ist das ist dann doch eine tolle Sache.

Und daß durch Vibrationen nichts abfallen kann, finde ich sehr fortschrittlich ? (Achtung: Insider).

 

Gruß

Uli

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Leiku:

Für mich ist in erster Linie wichtig, dass das Teil stabil ist und ich alle Einzelteile dazu erhalte.

Betreffend Fertigung bin ich ehrlich gesagt überfragt, optsch gefällt sie mir aber sehr.

Und Geschmack hast Du auch. Bei der Speciale hats mir auch gefallen. Frage cuanta costa ?

476411284_Fotos_Handy401.thumb.JPG.65e4c4c385a5b77cfef4ca40e3d294c8.JPG

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Andy59:

Und Geschmack hast Du auch. Bei der Speciale hats mir auch gefallen. Frage cuanta costa ?

476411284_Fotos_Handy401.thumb.JPG.65e4c4c385a5b77cfef4ca40e3d294c8.JPG

 

Salut

Speciale, sehr lecker?

Nicht ganz billig, das Teil. Hat mich mit spez. Preis immer noch 850.- Euronen gekostet. Zum Glück habe ich einige Teile meiner Monster verkauft?

 

Edited by Leiku
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb Fözzi:

Gibt's aber auch immer wieder 'mal im Abverkauf, z.B.

 

https://store.sixrace.it/it/pedane/131-pedane-spider-per-ducati-panigale-sp104.html

 

Hab ich auch gesehen, einfach etwas zu spät.

Mit allen Zöllen kann ich da aber noch locker nen 100er dazulegen.

Komischerweise sind die Carbonschützer nicht dieselben, habe meine Anlage direkt von Barni-Racing. 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Leiku:

 

Salut

Speciale, sehr lecker?

Nicht ganz billig, das Teil. Hat mich mit spez. Preis immer noch 850.- Euronen gekostet. Zum Glück habe ich einige Teile meiner Monster verkauft?

 

Im Klartext. Bei der Bank einen Kredit beantragen der nach oben offen ist und dann ... kann der Umbau beginnenn. Wir haben alle hier ein verrücktes Hobby !

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Leiku:

 

Hab ich auch gesehen, einfach etwas zu spät.

Mit allen Zöllen kann ich da aber noch locker nen 100er dazulegen.

Komischerweise sind die Carbonschützer nicht dieselben, habe meine Anlage direkt von Barni-Racing. 

 

Eigentlich nicht. 
Denn die ital. Mehrwertsteuer (22%) kannst Du ja vom Kaufpreis abziehen (lassen). 
Inkl. Mehrwertsteuer CH und Zoll kommst Du in Summe am Ende wieder in etwa bei dem angezeigten Preis an (vgl. https://www.auslandeinkauf.ch )

Ich hab' ja einen Wohnsitz in der Schweiz. Insofern hab' ich mich damit auch schon öfter auseinandergesetzt. 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Fözzi:

Gibt's aber auch immer wieder 'mal im Abverkauf, z.B.

 

https://store.sixrace.it/it/pedane/131-pedane-spider-per-ducati-panigale-sp104.html

 

Hab ich auch gesehen, einfach etwas zu spät.

Mit allen Zöllen kann ich da aber noch locker nen 100er dazulegen.

Komischerweise sind die Carbonschützer nicht dieselben, habe meine Anlage direkt von Barni-Racing. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.