Jump to content

Um/Aufbau Monster 600


micky

Recommended Posts

Nein nein, der Motor ist wie er muss.

 

Es wurde die Schwinge angepasst.

Muss aber auch sagen das es eine Schwinge ist die schon mal für eine ähnliche idee von einem unbrauchbar gemacht wurde.

Ich habe sie num profisorisch so geschnitten das die Kettenfluchtung stimmt und sie zu Montieren ist.

 

Wenn am schluss alles passt wird vor dem Lackieren natürlich alles noch schöner verschliffen.

 

 

20181114_154615.jpg

20181114_154624.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das heisst, keine Sorgen betr. Gehäuseriss?

 

Umlenkung oben neu Schweissen und fertig?

 

Somit durfte dies die neue Schwachstelle sein weil ich ja kein Italienischer Werksbrutzler bin und das mit WIG schweissen werde ?

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb micky:

Das heisst, keine Sorgen betr. Gehäuseriss?

 

Umlenkung oben neu Schweissen und fertig?

 

Somit durfte dies die neue Schwachstelle sein weil ich ja kein Italienischer Werksbrutzler bin und das mit WIG schweissen werde ?

 

Momentan würde mich am meisten beunruhigen, wie du die Schwinge spielfrei gelagert bekommst.

 

Ich hab schon einen Hilfsrahmen für die Abstützung des FB aus Fahrradalurohr gesehen. Das hat sogar im Rennbetrieb gehalten.

 

Ich muss aber auch @Rock`n Roll recht geben. Für Leichtbau muss es Cantilever sein. Die SBK Schwinge hält auch 150 PS+ aus (zumindest wenn nicht die Flex drangehalten wurde).

Link to comment
Share on other sites

Also ich wüsste nicht wo ich von Leichtbau gesprochen habe.

 

Ich konnte für klein Geld eine Monster kaufen in Teilen.

Ich habe viele Teile die niemand kaufen wollte und ich sie nicht unbedingt brauche.

Was ist also schöner als einen Haufen Mopedteile anzuschauen?

Ein ganzes Moped anschauen!!!

 

Wenn sich einer die Sinn frage stellt, NEIN ES GIBT UND MACHT KEINEN SINN!!!

 

Nein es wird nicht Rentieren.

Nein es wird nicht Leicht.

Nein es wird nicht Schnell.

 

 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Die schönheit liegt im Auge des Betrachters.

 

Ich weiss grob wie es werden soll.

 

Werde natürlich hier Bilder einstellen wenn ich etwas verändere und auch schreiben was gemacht wird/wurde.

 

Es sei den es sei nicht erwünscht weil wirklich zu sinnlos.

 

Aber das würde mir wohl gemeldet werden.

 

 

Erstmal gehe ich aber in die Ferien.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Leider noch nicht. 

Habe noch etwas mit Unfallfolgen zu Kämpfen und kann leider nicht ganz so Arbeitem wie ich möchte.

 

Nun kommt wohl erst noch die Cacciatore welch noch etwas Zeit braucht und dann werde ich die Monster angehen.

 

Werde aber natürlich berichten sobald es weiter geht.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Hier verkauft jemand einen Monster 600 Rahmen mit eingetragenem 749 Motor, Einarmschwinge aus der 916 und Federgabel aus einer Hyper. ?

 

Im Rahmen wurde die Querstrebe auf der die Airbox sitzt rausgenommen, die Strebe auf der die Wippe sitzt geteilt und die Halter umgesetzt und noch ein paar andere Sachen. Alles mit TÜV!

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-m600-rahmem-mit-div-eintragungen-u-a-749-motor-/1307269967-306-1512

Link to comment
Share on other sites

"Alles mit TÜV" ziehe ich mal in Zweifel. Der Graukittel, der den Motor und die Schwinge eingetragen hat, wusste sicherlich nicht um die rausgetrennten Streben. Der Rahmen ist ja z.T. grausam geschweißt und dilettantisch bearbeitet. ?

Link to comment
Share on other sites

Interessant.

Aber ob wir das in der Schweiz so eintragen könnten wage ich zu bezweifeln.

Zum anderen ist ja dort auch ein anderer Motor eingetragen den ich nicht habe 

Das ganze sollte eigentlich auch nur aus Spass und vielen Restteilen entstehen die Rumliegen.

Im Moment steht die Monster aber in der Ecke da andere Projekte wichtiger sind und ich im moment einfach nicht alles unter einen Hut bringe.

 

Link to comment
Share on other sites

Die Bilder hab ich mir natürlich schon raus geholt ?. Danke

 

Muss mir mal schlüssig werden was ich genau daraus machen will.

Sobald ich da aber etwas weiter mache, werde ich berichten und Bildchen Teilen.

Das ist ja eh das schönste dran.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.