Jump to content

Pierobon X85R Superbike Bilder


Ben

Recommended Posts

Hauptsache Winglets. Ich geh gleich zum Kotzen. Die Teile waren schon an der 999 unnötig wie ein Kropf und damals wurde die noch nicht mal wegen dem ach so wichtigen Anpressdruck verbaut sondern um den Luftstrom besser um das Motorrad zu lenken. Was für ein Schwachsinn.

 

Ich gehe jede Wette ein, dass ein MotoGP Fahrer mit und ohne Winglets gleich schnell ist. Das ist der gleiche Mist wie die Fußrausstreckerei vor der Kurve. Ja der Effekt lässt sich rechnerische Belegen, aber der ist im Vergleich zum Rest so klein, dass er nur im Kopf was bringt.

Link to comment
Share on other sites

Ist schon geil, was Pierobon so macht.

Interessant wäre, ob es auch einen Vorteil bringt. Also mal Shootout mit der Standard-Pani.

 

Es kursiert das Gerücht, dass Pierobon die Veröffentlichung auf Wunsch von Ducati bis zur Vorstellung der V4 (also Ablösung der V2) zurückgehalten hat.

Link to comment
Share on other sites

Gerade erste gelesen: "...Pierobon says the winglets produce 6kg of downforce at 150 km/h, and 17 kg of downforce at 250 km/h. This means less electronic intervention (reduction in power) for wheelie control, and a higher load on the front tire at the beginning of high-speed braking...."

 

Als nächstes gibt es Winglets für den Helm. Dann kann der Fahrer per Kopfhaltung Downforce erzeugen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb conquistador:

Ist schon geil, was Pierobon so macht.

Interessant wäre, ob es auch einen Vorteil bringt. Also mal Shootout mit der Standard-Pani.

ja, alles immer sehr schön fürs Auge

Ist halt was exclusives für Leute mit entsprechendem Kleingeld

aber technisch bringt das eher wenig bis garnix

 

warum eigentlich einnmal Zwei-Arm-Schwinge und einmal mit Einarm? Ist das Optional?

 

vor 23 Minuten schrieb conquistador:

Es kursiert das Gerücht, dass Pierobon die Veröffentlichung auf Wunsch von Ducati bis zur Vorstellung der V4 (also Ablösung der V2) zurückgehalten hat.

für was sollte das gut sein?

Ist Ducati doch so wenig von dem eigenen neuen 4Zyl. Konzept überzeugt? ;)

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Rock`n Roll:

ja, alles immer sehr schön fürs Auge

Ist halt was exclusives für Leute mit entsprechendem Kleingeld

aber technisch bringt das eher wenig bis garnix

 

warum eigentlich einnmal Zwei-Arm-Schwinge und einmal mit Einarm? Ist das Optional?

 

für was sollte das gut sein?

Ist Ducati doch so wenig von dem eigenen neuen 4Zyl. Konzept überzeugt? ;)

 

Pierobon gibt 3 verschiedene Schwingenoptionen an:

- Serienschwinge

- verlängerte Einarm (die sieht man auf dem Foto, sieht aus wie ein Stück eingeschweißt)

- Zweiarm Alu (wer eine 899 umbaut muss dann nicht zwingend auf 1 Arm wechseln)

 

Wie gesagt, hinsichtlich Veröffentlichungstermin ist ein Gerücht, das ich gehört habe. Ich kann es nicht bestätigen und die Beweggründe müsse ich erraten.

 

https://www.pierobonframes.com/en/bikes/pierobon-x85r-en/

 

Ein Testfahrer sprach von "a lot of Feeling"

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb knubbelfoggy:

Gerade erste gelesen: "...Pierobon says the winglets produce 6kg of downforce at 150 km/h, and 17 kg of downforce at 250 km/h. This means less electronic intervention (reduction in power) for wheelie control, and a higher load on the front tire at the beginning of high-speed braking...."

 

Als nächstes gibt es Winglets für den Helm. Dann kann der Fahrer per Kopfhaltung Downforce erzeugen.

...:lol3:...:gaga:

 

P.S. gibt es doch schon, die Spoiler-Kante an der Helmrückseite, nur den Kopf richtig halten...habe mich trotzdem weggeworfen bei Deinem Satz *made my day*

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb conquistador:

Ein Testfahrer sprach von "a lot of Feeling"

:lol3:

klar hat der sich gefreut sowas fahren zu dürfen und hatte sein Feeling :grinz:

 

aber alles egal, weil wir das Teil in Deutschland nicht mal im ambitionierten Hobby-Bereich auf der Rennstrecke sehen werden.

Da traut sich ja kaum einer an die "normale" große PANI ran....

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb Rock`n Roll:

:lol3:

klar hat der sich gefreut sowas fahren zu dürfen und hatte sein Feeling :grinz:

 

aber alles egal, weil wir das Teil in Deutschland nicht mal im ambitionierten Hobby-Bereich auf der Rennstrecke sehen werden.

Da traut sich ja kaum einer an die "normale" große PANI ran....

 

Ich weiß jetzt ja nicht, was das Teil kostet.

Aber für die 2V Kits hab ich mir mal sagen lassen ~13000 + Steuer.

 

Gehen wir mal davon aus, dass nix billiger wird: mindestens 15.500 + ne Schlacht-Pani

 

Ist genau wie du sagst, da braucht jemand ne Hose mit tiefen Taschen. Bzw für 25000 bis 30000 gibt's auch andere schöne Sachen

 

Was ich mich frag: Hinsichtlich der ganzen modernen Elektronik - funktioniert das noch bei solchen Eingriffen in das Chassis? Wenn man bedenkt, welcher Aufwand bei der elektrischen Abstimmung im Rennsport inzwischen betrieben wird.

Link to comment
Share on other sites

Bezüglich Technikdetails einfach schön...mich beschäftigt auch die Frage was bringt's, außer weniger Geld auf dem Konto und Arbeit???...um den übrig rumliegenden 899/959/1199/1299 Superquadro ein neues Gestühl zu geben. :denk1:...derartiger Enthausiamus erhält die Ducati-Sympathie und Arbeitsplätze, fährt so ein Pierobon-Konzept anders besser?

Pierobon_x85r_vergleich_panigale_T1.jpg

Pierobon_x85r_vergleich_panigale_T2.jpg

Link to comment
Share on other sites

".. a lot of Feeling..." ist ja eine sehr differenzierte Aussage. :x

 

Wer tief in die Tasche greifen kann und will der kauft sich doch in der Preisliga gleich eine Ex-Werksmaschine. Das blöde ist dann nur, dass das Thema "Autonomes Fahren" noch nicht im Motorsport angekommen ist. Egal wie geil der Hobel ist, die Ideallinie musste schon noch selber finden. Und für ne gute Rundenzeit ist die Linie der wichtigste Faktor.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb knubbelfoggy:

".. a lot of Feeling..." ist ja eine sehr differenzierte Aussage. :x

 

Wer tief in die Tasche greifen kann und will der kauft sich doch in der Preisliga gleich eine Ex-Werksmaschine. Das blöde ist dann nur, dass das Thema "Autonomes Fahren" noch nicht im Motorsport angekommen ist. Egal wie geil der Hobel ist, die Ideallinie musste schon noch selber finden. Und für ne gute Rundenzeit ist die Linie der wichtigste Faktor.

Nee Meer 

Bei der neuen 1000 RR 4v. pani

Ist das streckensetup schon im Rechner hinterlegt bei 40000 €ist das dabei.

Musst dich nur draufsetzen und Vollgas geben, den HAB .knopf drückenden und den rest regelt das Elektronik GPS. Antiweel control,ABS,slidecontrol,usw

 

(Hab=Hirn aus butten)

 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.