Jump to content

Ducati 748


Andy59

Recommended Posts

Eure Meinung ist gefragt: zum Verkauf steht eine Maschine aus 98, mit 33 tkm, zwei Vorbesitzer, Service vor 1000 km, Zahnriemmen muessen neu, rest muss man noch Inspizieren (Reifen, Bremsen, Fahrwerk, etc.) zustand gut bis sehr gut. Es sind Eur 3.000 aufgerufen. Was denkt Ihr ?

image.thumb.png.33703091db74c8614320c6b1b7d3456b.png

Link to comment
Share on other sites

Vom Bild her macht die Kleene nen guten Eindruck. Der Schriftzug an der Verkleidung ist wie oben schon geschrieben nicht original, der originale weg, also wurde da mal lakiert oder ausgetauscht. Müsstest du halt fragen. Die Felgen sind umlackiert, muss ja nichts böses heißen. Das Monoposto-Heck ist Zubehör wenn es eine Bipo ist. In Anbetracht von Zustand (so keine Überraschungen) und Laufleistung würde ich zuschnappen. Ich habe 3.000 € alleine für die Carbon-Felgen der 996 bezahlt, du kriegst ein ganzes Moped mit dem man auch eine ganze Menge Spaß haben kann. Etwas weniger Drehmoment, dafür mehr Drehen und das tolle Fahrwerk ist ja eh gleich - was zum Liebhaben ?

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Ben:

Verkleidung, Felgenfarbe und Heck inklusive Lack sind schonmal nicht original. 

Bin bei Euch gut augehoben. Das Modell kenne ich nicht so gut und vor allem nicht im Original. Also genau Inspizieren. Zum Glueck steht sie in Hamburg und kann sie am Wochenende Besichtigen und Probefahren. Verkauf ein "Bekannter", nach nur einem Jahr, da die Freundin nicht mitspielt (??!!). Der Recherche nach war der Vorbesitzer ein Verueckter so wie wir alle hier im Forum und hat sie woertlich geleckt. Daher gehe ich davon aus dass auch die Technik dementsprechend ok ist. Obwohl muss nichts heissen. Bei meiner 996 hat der Vorbesitzer statt Distanzhuelsen mehrere Scheiben und Mutter verbaut. Checkbericht und Bilder folgen.

 

vor 5 Stunden schrieb conquistador:

Willst du kaufen oder verkaufen?

Ja ein wenig falsch formuliert. Die wurde gerne als 2-tes Bike kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Schau sie dir an. Schau auch in die Verkleidung, ob das original Ducati Teile sind - oder billige Nachbauten.

Sturzspuren insbesondere am Lenkanschlag/Rahmen.

 

Wenn das soweit sauber ist, kaufen. Für unter 3.000 ist auch bei ner 748 nicht viel zu machen. Höchstens Unfallmotorrad oder erheblicher Instandhaltungsstau.

Link to comment
Share on other sites

Ob du für den Hobel am Ende 3 oder 2,5 Teur zahlst ist doch sekundär. Ab wozu überhaupt eine 748 kaufen wenn du schon eine 996 hast? Das Teil ist schwach auf der Brust aber im Unterhalt genauso teuer wie die 996. Der einzigste Vorteil sind die vielen Gleichteile zur 996. Aber ansonsten,bringt der Kauf doch nix.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 29.10.2018 um 19:41 schrieb knubbelfoggy:

Der einzigste Vorteil sind die vielen Gleichteile zur 996

Eigentlich habe ich kein neues Motorrad gesucht. Ein Bekannter wollte die Duc nach nur einer Saison Verkaufen. Dachte mir, passt. Viele gleiche Teile und passendes Werkzeug. Wenn du zwei Motorraeder faehrst, dann denke ich, dass die die rote Lampe (im Kopf) nicht so frueh angeht. Man traut sich, den Anker spaether zu werfen. So wie der Unterschied zw. Training und Strasse. Das sind die Gruende. Dazu event. Schnaepchenpreis. Genau wie bei Kauf meiner 996.

Link to comment
Share on other sites

Das versprochene Kaufbesichtigung: Bremsscheiben vorne, Reifen , Kette, Gabel/Federbein, (Probefahrt sehr unangenehm), Switch of/on Schalter defekt, Brems-/Kuppl. Hebel ausgeleiert,Verkleidung schoen Lackiert, aber wie schon richtig Berichtet nicht Original, Motor leicht Verschwitzt lauft gut. Der Preis liegt jetzt bei 3,8 tsd. Die  Reparaturen sind kein Problem (etwa 2000,- ???} Endpreis Eur 6.000,- Thema Schnaepchen ist damit zu ende, oder ?

Ps. Viele Carbonteile haben mich nicht ueberzeugt. Haette lieber mehr intakte Technik.

 

30.10.2018 055.JPG

30.10.2018 056.JPG

30.10.2018 062.JPG

30.10.2018 064.JPG

30.10.2018 057.JPG

30.10.2018 060.JPG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.